Event-Marathon in der LANXESS arena Köln: Running.EXPO, Kölle singt und Helene Fischer

Volles Programm in der LANXESS arena Köln: Laufen, Shoppen, Singen und ein "Herzbeben" - copyright: LANXESS arena
Volles Programm in der LANXESS arena Köln: Laufen, Shoppen, Singen und ein “Herzbeben”
copyright: LANXESS arena

In der LANXESS arena stehen zahlreiche Events an. Laufen, shoppen und singen steht auf dem Wochenend-Programm der Event-Location in Köln-Deutz und der Veranstaltungs-Marathon hat bereits begonnen. Die Running.EXPO 2017, die Begleitmesse des RheinEnergie Köln Marathon, öffnete bereits am Freitag um 10 Uhr ihre Pforten und bietet Fitnessfans bis Samstag um 18 Uhr Interessantes und Wissenswertes rund um das Thema Laufen. Am Sonntag um 18 Uhr steht dann das große Mitsing-Konzert “Kölle singt” im Kalender von Deutschlands größter und bestbesuchter Multifunktionsarena. Und in der kommenden Woche steht auch bereits das nächste große Highlight in den Startlöchern mit der Live-Tournee von Helene Fischer.

Alles rund ums Thema Laufen: Running.EXPO 2017

Alles rund ums Thema Laufen: Running.EXPO 2017 - copyright: Klicker / pixelio.de
Alles rund ums Thema Laufen: Running.EXPO 2017
copyright: Klicker / pixelio.de

Am Sonntag führt der Köln Marathon tausende Läufer durch die Kölner Innenstadt. Schon heute öffnete die Running.EXPO 2017 in der Kölner LANXESS arena. Sportbegeisterte starten hier zu einem ausgedehnten Shopping-Marathon. Neben Laufschuhen und passender Bekleidung gibt es Informationen zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Sportmedizin und Aktivurlaub. Dafür steht die Running.EXPO 2017. Die Messe präsentiert über 100 Hersteller, Händler, Reise- und Marathonveranstalter sowie Dienstleister rund ums Laufen. Das “Henkelmännchen”, wie die Kölner liebevoll ihre Arena bezeichnen, wird damit zwei Messetage lang zu einem Magneten für Laufsportfreunde. Die Veranstalter rechnen mit 30.000 Besuchern.

Alle Infos zum Köln Marathon 2017

“Kölle singt” geht in die zweite Runde

"Kölle singt" geht in die zweite Runde - copyright: Alex Weis / CityNEWS
“Kölle singt” geht in die zweite Runde
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Es sind mehr als 18.000 Tickets verkauft, sowohl im Vorverkauf als auch an den Abendkassen sind aber noch Eintrittskarten für das Event am 1. Oktober 2017 verfügbar. Um auf allen Plätzen einen optimalen Hörgenuss zu ermöglichen, ist die technische Ausstattung nochmals aufgerüstet worden, durch die Centerstage in der Mitte der Event-Location ist von allen Rängen beste Sicht garantiert. Neben Schirmherr Wolfgang Bosbach, der auch wieder selbst zum Mikrofon greift, ist es den Veranstaltern erneut gelungen Legende Hans Süper als Gast zu gewinnen. Zudem wird Ex-Räuber-Frontmann Karl-Heinz “Charly” Brand zum ersten Mal nach seinem Abschied auf die kölsche Bühne zurückkehren und erhält den Kölle singt-Preis für sein Lebenswerk. Brand wird im Anschluss an die Ehrung das “Trömmelche” intonieren.

Björn Heuser hat mächtig Lampenfieber! - copyright: Alex Weis / CityNEWS
Björn Heuser hat mächtig Lampenfieber!
copyright: Alex Weis / CityNEWS

Im Mittelpunkt des knapp zweieinhalbstündigen Programms stehen aber nicht die Akteure auf der Bühne, sondern die Menschen in der Arena. “Es ist definitiv ein Mitsing-Konzert, wenn die 19.000 am Ende lauter singen, als ich, dann ist es perfekt gelaufen”, erklärt Protagonist Björn Heuser. Der hat übrigens mächtig Lampenfieber: “Im letzten Jahr war es glaube ich für alle Beteiligten schon ein gigantisches Erlebnis. Jetzt sind noch mal 7.000 Menschen mehr dabei.” Und auch wenn die Kölner immer wieder als klüngelnder Karnevalsverein mit Hang zum dauerhaften Kölschkonsum gesehen werden, eins können die Domstadt-Bewohner mit Sicherheit wie niemand anderes: Feiern, Schunkeln und lauthals Mitsingen!

Das “Phänomen” kommt nach Köln: Helene Fischer live in der LANXESS arena

Das "Phänomen" kommt nach Köln: Helene Fischer live in der LANXESS arena - copyright: Sandra Ludewig / UNIVERSAL
Das “Phänomen” kommt nach Köln: Helene Fischer live in der LANXESS arena
copyright: Sandra Ludewig / UNIVERSAL

Die Live-Shows von Helene Fischer sind seit jeher immer etwas ganz Besonderes gewesen, und man kann ohne Übertreibung behaupten, dass sie in den letzten Jahren nochmals neue Maßstäbe gesetzt und ein gänzlich eigenes Genre kreiert hat. “Für mich ist es das Schönste an meinem Beruf, live vor Publikum, mit meiner Band und meinen Tänzern auftreten zu können. Wir wollen den Fans einfach einen schönen, ja vielleicht unvergesslichen Abend bereiten”, sagt die Ausnahmekünstlerin.

Helene Fischer kommt vom 03.10. -08.10.2017 in die LANXESS arena Köln. - copyright: Sandra Ludewig / UNIVERSAL
Helene Fischer kommt vom 03.10. -08.10.2017 in die LANXESS arena Köln.
copyright: Sandra Ludewig / UNIVERSAL

Davon überzeugen können sich die Besucher der LANXESS arena in Köln vom 03.10. – 08.10.2017. Und dabei wird es akrobatisch, spektakulär und wie immer wird sie das Publikum garantiert atemlos machen. Denn die Live-Show wird in Zusammenarbeit mit 45 DEGREES produziert, einem Department von Cirque du Soleil, das auf außergewöhnliche Groß-Events spezialisiert ist. So kann man bereits jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass diese Show ihresgleichen suchen wird. Dabei wird es innovativ und experimentell zugehen, mit dem Ziel, zusammen mit Helene Fischer und ihrem Team ein einzigartiges Entertainment-Erlebnis zu schaffen. Im Gepäck hat Helene nicht nur ihre Ohrwürmer wie Phänomen oder Atemlos, sondern auch die Songs aus ihrem neuen Hit-Album.


Tickets und weitere Infos: unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020, im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln) im Internet www.lanxess-arena.de oder www.facebook.de/lanxessarena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.