Partner von CityNEWS

Partner von CityNEWSCityNEWS setzt auf starke (Kooperations-) Partner aus der Wirtschaft, Industrie, den Medien, Verbänden, Dienstleistungen und Netzwerken. Wenn auch Sie Interesse an einer Kooperation oder Partnerschaft mit CityNEWS haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge!

Die Partner von CityNEWS

business-on.de

logo_business_onde_rgb business-on.de versorgt täglich die Unternehmer der Region mit spannenden Wirtschaftsnachrichten, Interviews, Unternehmensportraits und Fachbeiträgen. business-on.de bietet Ihnen vielfältige innovative Online-Werbeinstrumente für die gezielte Kundenansprache in einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Infos unter: www.business-on.de

Deutscher Presse Verband

logo_mitglied_im_dpvDer DPV Deutscher Presse Verband – Verband für Journalisten e.V. wurde 1989 gegründet. Die Berufsvertretung ist die tariffreie Spitzenorganisation der hauptberuflichen Journalisten in Deutschland.

Der Verband vertritt und fördert die beruflichen Interessen von 8.000 Journalisten. Die Mitglieder arbeiten in allen Medienbereichen, in denen professioneller Journalismus ausgeübt wird und erreichen ein millionenfaches Publikum. Der DPV ist über das Bundestagspräsidialamt als akkreditierter Verband beim Deutschen Bundestag registriert. Mitglied kann werden, wer seine Profession als Journalist nachweist. Die Mitgliedschaft im DPV ist ein Erkennungsmerkmal für professionelle Medienmacher, zu denen auch CityNEWS gehört.

Weitere Infos unter: www.dpv.org

DIE WIRTSCHAFT KÖLN

Die Wirtschaft KölnDIE WIRTSCHAFT KÖLN ist das Wirtschafts-Magazin für Köln und die Region. Ob täglich über das Online-Portal am Rechner, Tablet oder Smartphone oder sechs Mal jährlich als Print-Ausgabe. DIE WIRTSCHAFT KÖLN erreicht mit einer Auflage von 17.000 Exemplaren pro Ausgabe Unternehmer, Geschäftsführer und Bereichsleiter von Einkauf bis Vertrieb.

DIE WIRTSCHAFT KÖLN wird direkt auf auf den Schreibtisch der richtigen Ansprechpartner geliefert, darüber hinaus erhalten die Entscheider in Politik, Wissenschaft und Gesellschaft in Köln und der Umgebung das Print-Medium. Das Wirtschafts-Magazin wird zudem über den Pressehandel vertrieben und ist somit auch an stark frequentierten Plätzen, wie zum Beispiel im Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Weitere Multiplikatoren erhalten das Magazin direkt oder über die Auslage in wirtschaftsaffinen Institutionen.

Weitere Infos unter: www.diewirtschaft-koeln.de

EidenArt

headerHeribert Eiden ist Redakteur, Journalist, Texter und Buchautor. Im Herzen der Kölner Südstadt gelegenen betreibt er die Agentur EidenArt, die sich seit über 20 Jahren um das geschriebene Wort kümmert.

Weitere Infos unter: www.eidenart.de

Kölner Weiterbildungsmesse

KWM_Logo_4c Ausbildung – Weiterbildung – Studium Die Messe wendet sich an alle an beruflicher Bildung Interessierte. Etwa 70 Aussteller stehen Ihnen für Fragen und Antworten rund um das Thema berufliche Qualifizierung an zwei Messetagen zur Verfügung.

Individuelle Erstberatung durch Veranstalter und Aussteller, Orientierungshilfe bei persönlichen und betrieblichen Bildungsmöglichkeiten, Einblicke in Fördermaßnahmen/-programme, kostenfreie Vorträge und Workshops sowie die Forumsfläche „Bildung Aktiv“, auf der Aussteller Events zum Mitmachen und Miterleben anbieten. Loten Sie aus, wo Ihre beruflichen Möglichkeiten liegen und welche Voraussetzungen evtl. noch fehlen, um sich für den angestrebten Beruf zu qualifizieren.

Weitere Infos unter: www.weiterbildungsmesse-koeln.de

KölnTourismus / Cologne Convention Bureau

KölnTourismus / Cologne Convention BureauErster neutraler Ansprechpartner für Veranstaltungsplaner zu Köln als Tagungs-, Kongress- und Incentive-Metropole ist im Auftrag der Stadt Köln das Cologne Convention Bureau (CCB). Neben der kostenlosen Kundenberatung steht vor allem die Vermarktung der Kongressdestination im nationalen und internationalen Wettbewerb im Fokus. Dieses ist ohne eine enge Vernetzung mit den Branchenpartnern vor Ort – wie z.B. mit CityNEWS – nicht möglich.

Um das breite Spektrum von Köln zu präsentieren, wurde daher bereits bei der Gründung des CCB unter dem Dach von KölnTourismus im Jahr 2008 eine kooperative Marketingstrategie festgelegt, die es Tagungshotels, Event-Locations und Event-Dienstleistern ermöglicht, sich bei der Vermarktung zu beteiligen und die Vertriebskanäle noch intensiver zu nutzen.

Weitere Infos unter: locations.koeln

Marktplatz „Gute Geschäfte“

Logo Gute GeschäfteDer Marktplatz „Gute Geschäfte” ist die Kölner Kontaktbörse für gesellschaftliches Engagement.  Er bietet gemeinnützige Organisationen vielfältige Möglichkeiten des Engagements an, und Unternehmen entscheiden, für welche Aufgabe und in welchem Umfang sie ihre Kompetenzen und Ressourcen einsetzen möchten.

Die Partnerschaft zwischen gemeinnütziger Organisation und Unternehmen kann auf einen einmaligen Einsatz begrenzt sein. Es können sich aber auch langfristige Partnerschaften entwickeln. Anfragen nach Geldspenden sind beim Marktplatz nicht vorgesehen. Es werden direkt vor Ort konkrete Vereinbarungen abgeschlossen und nach „Handelsschluss“ wird der ermittelte Geldwert der vereinbarten Engagements addiert und die erreichte Endsumme veröffentlicht.

Weitere Infos unter: www.koeln-freiwillig.de

Native Ads Camp

logo-native-ads-campDas Native Ads Camp bringt am 19. April 2018 im Kölner Cinenova zum dritten Mal Advertiser, Publisher, Vermarkter und Agenturen zusammen. Brancheninsider, Fachleute, aber auch Neueinsteiger diskutieren hier gemeinsam über den aktuellen Stand, Entwicklungen und Perspektiven von Native Advertising.

Vorträge und Podiumsdiskussionen über Cases, Strategien, Studien und die innovative Platzierung von Content sorgen für praktische Einblicke. Initiator des Native Ads Camps ist die Seeding Alliance GmbH.

Weitere Infos unter: nativeadscamp.com

OtterbachMedien

OM_LogoModernes Design für Printmedien und Internetauftritte, Logos und Illustrationen – OtterbachMedien ist seit 1998 professioneller Grafik-Partner für Unternehmen, Verlage und Druckereien und bietet passende Lösungen bei unkomplizierter Zusammenarbeit.

Mit einem besonderen Fokus auf Präzision und Arbeitsorganisation zeigen die Mediengestalter, dass Kreativität und Effizienz zusammengehören. Auf diese Weise sorgen sie auch bei komplexen und umfangreichen Projekten für ausgezeichnete Ergebnisse.

Weitere Infos unter: www.otterbachmedien.de

Rechtsanwälte Stiletto Wilhelm & Kollegen

stiletto_logoDie Kanzlei Stiletto berät Sie gerne in allen Fragen rund um Ihr Unternehmen. Wir prüfen und gestalten Verträge und AGB, verteidigen Sie gegen Abmahnungen oder sprechen erforderlichenfalls Abmahnungen in Ihrem Namen aus. Der eigene Internetauftritt, Widerrufsbelehrungen und andere Bestimmungen zum Verbraucherschutz und viele weitere Themen bieten viel Angriffsfläche für streitlustige Mitbewerber.

Was muss in meinem Impressum stehen? Kann ich auf diese Weise werben? Darf mein Wettbewerber sich so verhalten? Sollte ich meine Schöpfung schützen lassen? Kann ich meinen Arbeitnehmer kündigen? Wie komme ich an mein Geld? In allen diesen Fragen und vielen anderen bieten wir rechtlichen Rat. Wir sprechen Ihre Sprache und setzen Ihr Recht durch. Und Sie wissen vorher was es kostet. Eine unverbindliche und kostenfreie Erstberatung vermittelt Ihnen erste wichtige Einblicke und ein Gefühl dafür, auf was sie achten sollten. Das macht den Kopf frei für Ihr Kerngeschäft.

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen, zur rechtlichen Bewertung Ihrer Webseite, im Zusammenhang mit Abmahnungen oder sonstigen wirtschaftsrechtlichen Fragen telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Weitere Infos unter: ra-stiletto.de

SonnenscheinEtage

plakaweb_2Ein toller Blick über die Stadt, eine zentrale Lage, feinster Sand, zahlreiche Liegestühle, eine sehr gute Gastronomie, was will man mehr?

Müde, shoppinggeplagte Gäste, genauso wie Ruhebedürftige, kommen auf einem der beiden Sonnendecks der Sonnenscheinetage auf ihre Kosten. Mitten auf der Shoppingmeile Kölns an der Schildergasse bietet die Event-Location Platz für bis zu 250 Personen.

Weitere Infos unter: www.sonnenscheinetage.de

StadtMarketing Köln

smk_logo_2StadtMarketing Köln ist ein unabhängiges Netzwerk der Kölner Privatwirtschaft. Seit 1996 agiert StadtMarketing Köln im Rahmen eines ausgewogenen Public-Private-Partnership in den Ressorts City, Wirtschaft, Image und Qualität. StadtMarketing Köln versteht sich selbst als Dienstleister mit Beraterfunktion.

Wenn es um wirtschaftliche Themen geht, stehen wir für Kompetenz, Effizienz, und Erfahrung für einen starken Wirtschaftsstandort Köln! Um den Erlebnischarakter sowie die Aufenthaltsqualität in Köln zu steigern, stehen im Ressort City Image die Durchführung und Organisation von Veranstaltungen sowie die Förderung der Kultur als Freizeit -und Bildungsaspekt im Vordergrund! StadtMarketing Köln setzt sich für mehr Qualität in Köln ein, damit Köln auch zukünftig als attraktive und liebenswerte Metropole im Wettbewerb der Wirtschafts-und Wohnstandorte die Nase vorn hat.

Weitere Infos unter: stadtmarketing-koeln.de

XING Regionalgruppe Köln

xing_koeln_logo_rz_rechteck_vroomen_2XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 16,5 Millionen Menschen weltweit (davon über 10.000.000 in der DACH-Region / Stand April 2016) nutzen die Online-Community, um sich beruflich zu vernetzen und/oder Geschäfte miteinander zu machen.

Allein in Köln hat XING mehr als 200.000 Mitglieder – das ist fast jeder dritte Beschäftigte in der Domstadt. Davon sind mehr als 66.000 in der XING Regionalgruppe Köln vereint. Um neben dem virtuellen Kontakten auch ganz persönliche Beziehungen aufzubauen, gibt es offizielle XING Ambassador-Gruppen. Der regionale XING Ambassador ist Ansprechpartner für alle XING-Belange und organisiert die offiziellen XING Events. „Online finden, offline binden“, so unser Motto. Rund 30 Events finden jährlich allein in der Rheinmetropole statt.

Weitere Infos unter: www.xing-koeln.de