ColognePride 2019: Alle Infos zu Programm, Straßenfest und CSD in Köln

ColognePride 2019: Alle Infos zu Programm, Straßenfest und CSD in Köln copyright: CityNEWS / ColognePride / pixabay
ColognePride 2019: Alle Infos zu Programm, Straßenfest und CSD in Köln
copyright: CityNEWS / ColognePride / pixabay

Letzte Aktualisierung: 05.07.2019: Der Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. (KLUST) hat für das Jahr 2019 wieder ein umfangreiches und buntes Programm für den ColognePride in der Domstadt zusammengestellt. “50 Years of Pride – Viele. Gemeinsam. Stark.“, so lautet das diesjährige Motto. Das große Rahmenprogramm startet am 22. Juni 2019 und mündet im großen CSD-Straßenfest von Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Juli 2019 rund um den Kölner Heumarkt.

Besonderes Highlight wird natürlich wieder die CSD-Demo-Parade am Sonntag, 7. Juli 2019 durch die Kölner Innenstadt sein. Als offizieller Medienpartner des ColognePride hat CityNEWS hier für Sie alle wichtigen Infos zum Straßenfest in der Altstadt, dem Rahmenprogramm und natürlich zum CSD 2019 in Köln.

Auch 2019 wird CityNEWS als offizieller Kooperations- und Medienpartner des ColognePride wieder das komplette Bühnenprogramm des CSD-Wochenendes und die CSD-Demo in voller Länge kostenlos per Livestream hier auf unserem Online-Portal übertragen.

Das Programm zum ColognePride 2019

Der ColognePride 2019 findet vom 22. Juni bis 7. Juli 2019 statt. copyright: CityNEWS / Alex Weis
Der ColognePride 2019 findet vom 22. Juni bis 7. Juli 2019 statt.
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Ein großer Teil des zweiwöchigen ColognePride besteht aus kulturellen Events, Info-, Gedenk- oder politischen Veranstaltungen sowie zahlreichen Partys ganz im Zeichen des Regenbogens. Welche Veranstaltungen während des ColognePride stattfinden, kann man im kostenlosen Programmheft erfahren.

Auftakt des Rahmenprogramms ist die “Hochzeitsnacht 3.0” am Samstag, 22. Juni ab 18 Uhr im Kölner Bermudadreieck auf der Schaafenstraße. Sie ist der Start des ColognePride 2019 und erinnert an die Öffnung der Ehe für Alle, aber auch daran, dass viele Ziele der LGBTIQ-Community (Abkürzung für “Lesbian Gay Bisexual Trans Intersex Queer”) noch nicht erreicht sind. Der KLuST hat dazu auf seiner Homepage eine Liste mit politischen Forderungen veröffentlicht.

Historisch und gesellschaftlich interessant ist die Ausstellung “50 Jahre Stonewall” in der Volkshochschule Köln. Vom 27. Juni bis zum 14. Juli 2019 können die Besucher in die Geschichten von Protagonisten des Stonewall-Aufstands in New York 1969 eintauchen. Die Ausstellung informiert über die Geschehnisse im “Stonewall Inn”, einer Bar auf der New Yorker Christopher Street. Im Zuge der Beerdigung der bei Schwulen, Lesben und Transsexuellen, Drags und Schwarzen verehrten Schauspielerin Judy Garland, kam es 1969 zu einer gewaltsamen und willkürlich durchgeführten Polizei-Razzia. Bei dieser setzten sich die schwulen, lesbischen und transsexuellen Besucher erstmals zur Wehr. Die Schikanen, Schläge und Demütigungen der Polizei nahmen sie nicht mehr länger hin.

In den Tagen darauf folgten die “Stonewall-Riots“, die die Stadt New York fünf Tage lang in Atem hielten. An diese Ereignisse erinnert die Veranstaltung am Dienstag, 4. Juli 2019, ab 19 Uhr im Ex-Corner. Unter dem Titel “Stonewall was a Riot” berichten zwei unmittelbare Zeitzeugen, Tree Sequoia (Barkeeper im Stonewall Inn) und Martin Boyce (anwesender Gast), was genau damals in New York passierte.

Die Highlights am CSD-Wochenende in Köln

Das CSD-Straßenfest: Volles Programm auf drei Bühnen in der Kölner Altstadt copyright: ColognePride
Das CSD-Straßenfest: Volles Programm auf drei Bühnen in der Kölner Altstadt
copyright: ColognePride

Eröffnet wird das Straßenfest in Altstadt am Freitag, 5. Juli 2019, um 18 Uhr auf der Hauptbühne am Kölner Heumarkt. Auch in diesem Jahr hat der KLuST-Vorstand ein buntes Programm für das CSD-Wochenende zusammengestellt. Über drei Tage hinweg werden die Besucher mit rund 60 Stunden Unterhaltung auf drei Bühnen versorgt.

Und das mit einem Mix aus Politik und angesagter Musik deutscher und internationaler Künstler. Insgesamt sind auf allen drei Flächen (Politurbühne am Alter Markt, DanceStage am Gürzenich und Hauptbühne am Heumarkt) über 80 Einzelveranstaltungen geplant. Darunter z.B. Diskussionen mit Politikern und Musik-Acts wie Conchita Wurst, Luca Hänni oder Spice Girl Mel C.

Auch 2019 wird CityNEWS als offizieller Kooperations- und Medienpartner des ColognePride wieder das komplette Bühnenprogramm des CSD-Wochenendes und die CSD-Demo in voller Länge kostenlos per Livestream hier auf unserem Online-Portal übertragen.

Freitag, 05.07.2019

Rund 60 Stunden Live-Programm erwartet die Besucher beim Straßenfest. copyright: ColognePride / Viktor Vahlefeld & Volker Glasow
Rund 60 Stunden Live-Programm erwartet die Besucher beim Straßenfest.
copyright: ColognePride / Viktor Vahlefeld & Volker Glasow

Direkt am Freitag, 05.07.2019 tritt der Schweizer ESC-Held aus diesem Jahr (4. Platz in Tel Aviv) und ehemalige DSDS-Gewinner Luca Hänni auf. Außerdem am Freitag auf der Hauptbühne mit dabei sind z.B. Die 3 Liköre, die Cover-Band Sixpash und Kumbia Queers aus Argentinien.

Samstag, 06.07.2019

Sängerin Conchita zählt zu den Highlights beim Bühnenprogramm am Samstag. copyright: CityNEWS
Sängerin Conchita zählt zu den Highlights beim Bühnenprogramm am Samstag.
copyright: CityNEWS

Am Samstag, 6. Juli 2019, startet auf der Hauptbühne das Programm ab 15 Uhr. Zunächst gibt es Musik von 2four2. Es folgt ein “Social Media Block”, bei dem Influencer, Newcomer und Stars aus der Szene diskutieren. Anschließend geht es mit Musik von “SchwitzendeFische” weiter. Höhepunkt auf der Hauptbühne am Samstag ist Conchita Wurst. Die Künstlerin ist mittlerweile fest mit dem Kölner CSD verwurzelt und gefeierter Star der Szene.

Außerdem auf der Hauptbühne mit dabei sind Part of the Art und Sydney Youngblood & Band. Traditionell emotionaler Abschluss des CSD-Samstags werden wie in jedem Jahr die “Kerzenlichter gegen das Vergessen” ab 23 Uhr sein.

Sonntag, 07.07.2019

Das Straßenfest in der Kölner Altstadt zieht jedes Jahr unzählige Besucher in die Domstadt. copyright: CityNEWS
Das Straßenfest in der Kölner Altstadt zieht jedes Jahr unzählige Besucher in die Domstadt.
copyright: CityNEWS

Auf der Hauptbühne am Heumarkt startet am Sonntag, 7. Juli 2019 ab 15:30 Uhr das Programm. Wieder sind viele musikalische Acts am Start, wie beispielsweise: FLAMYNGUS, BAHAR, Tania Evans – Voice of Mr. Vain, dem 90er Jahre Star Haddaway. Besonderer Gast wird das ehemalige Spice Girl Mel C. sein. Sie wird gemeinsam mit Sink The Pink, den besten Drag Queens Londons, auftreten.

Besonders politisch und laut wird es auf der Hauptbühne, wenn während der Demonstration Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth mutmaßlich wieder eine flammende Rede halten wird. Außerdem wird es noch Diskussionen mit Politikern aus dem Bundestag und anderer Parlamente geben.

Bühnenprogramm in der Übersicht

Freitag, 05.07.2019

  • 18:00 Uhr: Eröffnung des Straßenfests

Der Vorstand des Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. eröffnet als Veranstalter des Cologne Pride und der CSD-Demonstration das Straßenfest mit Politik und Aktivisten aus der weltweiten LSBTQI-Community.

  • 18:30 Uhr: Die 3 Liköre

Diese drei Männer haben eine große gemeinsame Liebe, die Swing-Musik. Bei ihrem Auftritt präsentieren die Musiker bekannte Swing-Klassiker und internationale Crossover-Hits – natürlich elegant und stilsicher mit Fliege und Charme.

  • 19:05 Uhr: Luca Hänni

Beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel-Aviv belegte der Schweizer, der einst DSDS-Sieger wurde, sensationell den vierten Platz für sein Heimatland. Der 24-Jährige wird unter anderem seinen Erfolgshit “She Got Me” performen.

  • 19:35 Uhr: Sixpash

Diese Band ist ein Livespektakel. Sixpash ist nicht einfach eine Coverband, sie macht bekannte Songs wahrhaftig zu ihren Liedern und lässt diese in einem neuen Glanz auf hohen musikalischem Niveau erscheinen – jede Coverversion steckt voller Individualität.

  • 21:00 Uhr: Gin Red

Die Nachwuchsband aus Bonn hat die Soul-Musik als favorisiertes Genre für sich bestimmt. Aber auch viele Einflüsse aus Funk und Blues prägen das Set der jungen Künstler.

  • 21:35 Uhr: Kumbia Queers

2007 gründeten sechs Musikerinnen aus Mexiko und Argentinien die explizit queere Band präsentiert Songs aus dem südamerikanischen Genre Cumbia.

Samstag, 06.07.2019

  • 15:00 Uhr: Band 2four2

Die Band aus dem Großraum Köln ist ein Garant für gute Laune. Die Cover-Band präsentiert bekannte Soul-, Funk-, Pop- und Rocksongs der letzten Jahrzehnte.

  • 16:00 Uhr: Politik-Block

Bei diesem Veranstaltungspunkt wird es politisch. Verschiedene politische Forderungen der LSBTQI-Community werden präsentiert. Außerdem wird auch in diesem Jahr wieder der Felix-Rexhausen Preis verliehen. Zum 22. Mal zeichnet der Bund Lesbischer und Schwuler JournalistenInnen ein besonderes journalistisches Engagement aus.

  • 16:55 Uhr: Social-Media-Block

Social-Media-Künstler sind in der heutigen Zeit gerade bei den Teens und Twens mehr als angesagt. Wir haben eine bunte Mischung aus Newcomern und Stars der dieser Szene! U.a. mit dabei: Mike Leon, Alina und Pablo Pisano.

  • 17:55 Uhr: Schwitzende Fische

Die Band aus der Lausitz präsentiert einen musikalischen Mix aus aktuellen Hits und tanzbaren Songs. Im Juni präsentierte die Band ihre neue Single “Lange her”

  • 18:45 Uhr: Conchita WURST / KeiiNO

Conchita WURST ist ein absoluter Stammgast beim ColognePride. Seit 2015 tritt sie auf der Hauptbühne am Heumarkt bei jedem Kölner CSD auf. Unvergessen noch immer ihr ESC-Sieg 2014 mit dem Lied “Rise Like a Pheonix”.

  • 19:35 Uhr: Part of The Art

Seit Mitte der 1990er experimentieren die deutschen Synthie-Pop-Artists um den Kölner Musiker Carsten Düsener mit elektronischen Sounds. Seither sind zahlreiche Synthie-Tracks mit unterschiedlichen Künstlern entstanden.

  • 20:25 Uhr: Zurück in die 80er

Einsteigen in eine musikalische Zeitmaschine – Zurück in die 80er ist eine Band aus dem Rheinland und reist musikalisch gut 30 Jahre in die Vergangenheit. Auf verrückte und humorvolle Art präsentieren sie großartige Hits.

  • 21:35 Uhr: Sydney Youngblood & Band

Mit “If Only I Could” und “Sit and Wait” landete Sydney Youngblood weltweite Charterfolge und wurde mit Goldenen Schallplatten überhäuft. 1989 landete er seinen musikalischen Durchbruch. Lange wurde es ruhig um den US-Amerikaner. Seit 2018 mit einem Auftritt bei einer Reality-Show meldete er sich im Rampenlicht zurück.

  • 23:00 Uhr: Kerzenlichter gegen das Vergessen

Aus dem Heumarkt wird ein Lichtermeer – es wird denjenigen gedacht, die an den Auswirkungen von HIV und AIDS verstorben sind.

Sonntag, 07.07.2019

  • 15:30 Uhr: FLAMYNGUS

FLAMYNGUS präsentiert besten Deutschpop mit Ausflügen in die Musik der 80er-Jahre und einer Portion Punk.

  • 16:20 Uhr: BAHAR

BAHAR wurde als Mitglied der Castingband “Monrose” bekannt und schaffte es mehrfach mit Erfolgshits in die Charts. Die Sängerin und Schauspielerin ist mittlerweile als Solokünstlerin unterwegs und präsentiert ihre neuen Songs und das Beste aus alten “Monrose-Zeiten”.

  • 16:50 Uhr: ok. danke. Tschüss

Musik kann auch Bildung sein. So könnte man bezeichnen, was die Kombo ok.danke.tschüss auf die Bühne bringt. In ihren Songs berichten sie über die Kneipe, in der man am Ende des Abends landet, aber auch über eine genussvolle Tasse Tee oder Drogen – ein bunter Mix.

  • 17:35 Uhr: Politikblock

Moderator Hugo Winkels fühlt eine Stunde lang Politikern auf den Zahn. Für die Diskussionsrunde werden auch in diesem Jahr wieder Spitzen- und Kommunalpolitiker erwartet.

  • 18:40 Uhr: Angela Lentzen Band

Ganz neu interpretiert und trotzdem direkt jedem bekannt – auf diese Weise präsentiert Angela Lentzen mit ihrer Band die Top-Hits bekannter Sängerinnen und Sänger. Ein bunter, individueller Musikmix mit einer besonderen Atmosphäre.

  • 19:55 Uhr: Tania Evans – Voice of Mr Vain

Es war Anfang der 1990er, als dieses Lied nicht mehr aus dem Ohr ging. Der Smash-Hit “Mr. Vain” elektrisierte die Massen und hielt sich ganze 33 Wochen in den deutschen Singlecharts und war sogar neun Wochen lang auf Platz 1.

  • 20:35 Uhr: Haddaway

“What is Love” – direkt der nächste Mega-Hit aus der 1990ern. Der Trinidadian-Deutsche präsentiert den CSD-Besuchern in Köln seinen Mega-Hit und noch viele weitere Partysongs.

  • 21:10 Uhr: Melanie C ft. Sink The Pink

Als Spice-Girl “Mel C” wurde die Britin weltbekannt. Auch als Solokünstlerin konnte sie immer wieder Charterfolge landen. Ihr aktuelles Projekt: Der Weltstar geht mit den besten Drag Queens Londons auf Welttournee und macht Station beim CSD in Köln.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: 05.07.2019

Politur-Bühne und DanceStage

Die Politur-Bühne am Alter Markt copyright: ColognePride / Viktor Vahlefeld + Volker Glasow
Die Politur-Bühne am Alter Markt
copyright: ColognePride / Viktor Vahlefeld + Volker Glasow

Auf der Politur-Bühne am Alter Markt kann man der Musik von ANICA, der Röschen Sitzung, Dry Dudes, McChicks und SIMEON lauschen. Politisch wird es u.a. beim “Dialog mit Pride-Aktivist*innen aus Kölner Partnerstädten”. Unter dem Motto “Sister Cities stand together” berichten Gäste aus Kölns Partnerstädten über die Situation für LSBTIQ in ihren Heimatstädten.

Auf der dritten Bühne, der DanceStage am Gürzenich legen an allen drei Tagen des CSD-Wochenendes nationale und internationale DJs auf. Ein Highlight hier wird sicher der Auftritt von Kult-DJane Marusha sein.

Kostenlose Übertragung per Livestream

Kostenloser Livestream: CityNEWS zeigt CSD Köln 2019 und das ColognePride-Bühnenprogramm. © SecondSide - Fotolia.com
Kostenloser Livestream: CityNEWS zeigt CSD Köln 2019 und das ColognePride-Bühnenprogramm.
© SecondSide – Fotolia.com

Auch in diesem Jahr arbeitet ein rund 30-köpfiges professionelles TV-Team daran, alle Momente der dreitägigen Veranstaltung einzufangen. Ob nur ein einzelner Auftritt oder das gesamte CSD-Wochenende – weltweit können die Zuschauer hier bei CityNEWS ganz nah dabei sein, wenn die Domstadt sich im Zeichen des Kölner ColognePride-Wochenendes wieder komplett Regenbogenfarben präsentiert.

Egal ob von unterwegs oder bequem von Zuhause – mit dem kostenlosen Livestream verpasst man garantiert kein Highlight und ist auch unterwegs trotzdem direkt bein CSD-Wochenende in Köln dabei. Zum Start des Programms am Freitag, 05.07.2019 um 18 Uhr bis zum Abschluss am Sonntag, 07.07.2019 können Sie bei CityNEWS das gesamte Bühnenprogramm und die große Demo-Parade zum CSD in Köln live und kostenlos mitverfolgen.

Europas größte CSD-Demo-Parade in Köln

Der CSD in Köln zu den größten Pride-Veranstaltungen in Europa. copyright: ColognePride / Viktor Vahlefeld + Volker Glasow
Der CSD in Köln zu den größten Pride-Veranstaltungen in Europa.
copyright: ColognePride / Viktor Vahlefeld + Volker Glasow

In Köln startet Europas größte CSD-Demonstration traditionell am Sonntag. Es geht am 07.07.2019 ab 12 Uhr auf dem rechten Rheinufer los über die Deutzer Brücke und mitten ins Herz der Domstadt hinein. Seit 1991 wird dafür demonstriert, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle, Intersexuelle und Transgender rechtlich gleichgestellt und gesellschaftlich akzeptiert werden.

Die CSD-Demo-Teilnehmer stellen sich im Bereich der Mindener Straße in Köln-Deutz auf. Die ColognePride-Demonstration startet dann auf der Deutzer Brücke in Richtung Kölner City. Auf der Straße “Unter Sachsenhausen” (für Fahrzeuge) bzw. in der “Domprobst-Ketzer-Straße” (für Fußgruppen) endet die Demo. Nachdem über zehn Jahre die Jörg Kalitowitsch die Kölner CSD-Demo-Parade als Versammlungsleiter durchgeführt hat, übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Hans Douma nun diese Rolle. Die Strecke ist dieselbe wie im vorherigen Jahr.

Auch 2019 wird CityNEWS als offizieller Kooperations- und Medienpartner des ColognePride wieder das komplette Bühnenprogramm des CSD-Wochenendes und die CSD-Demo in voller Länge kostenlos per Livestream hier auf unserem Online-Portal übertragen.

Die CSD-Demonstration durch die Kölner Innenstadt bildet immer einen der Höhepunkte des ColognePride copyright: ColognePride
Die CSD-Demonstration durch die Kölner Innenstadt bildet immer einen der Höhepunkte des ColognePride
copyright: ColognePride

Im letzten Jahr berichteten wir darüber, wie die vielen freiwilligen Helfer und die Versammlungsleitung die riesige Demonstration meistern. So nahmen letztes Jahr 2018 über 170 Trucks und Fußgruppen mit rund 45.000 Teilnehmer teil. Am Straßenrand beobachteten etwa 1,2 Millionen Menschen das hochpolitische bunte Treiben. Rund um den ColognePride unterstützen zudem rund 300 Ehrenamtliche den KLuST-Vorstand bei der Durchführung des Straßenfests und der Demonstration.

Reihenfolge der Gruppen beim Kölner CSD 2019

NummerGruppe
0Kölner Lesben- und Schwulentag e.V. (KLuST)
1Buntwerk - LSBTI-Mitarbeiter in der Kölner Stadtverwaltung
2komba gewerkschaft nrw
3queer@wdr
4lgbtArt
5Conchita WURST
6Haus of Zee
7COME-TOGETHER-CUP Turnier e.V. / Birkenapotheke
8Young Arts for Queer Rights and Visibility
9Gruene Jugend Koeln
10QueerGrün
11Queers of Color- Unity, Community, Solidarity
12Queere Jugend NRW
13SCHLAU NRW
14Trans*Block
15EIS GmbH
16FTP - Freie Tunten Partei
17DraX Cologne
18Rainbow Club IGS Holweide
19Verband der Feuerwehren in NRW - Netzwerk Vielfalt
20Aidshilfe Köln e.V.
21VC Phönix e.V.
22FDP Kreisverband Köln
23Vodafone
24PRIDE DÜSSELDORF
25lgbti Netzwerk thyssenkrupp
26Keshet Deutschland
27FORD GLOBE
28Die heißen Geräte von ao.de
29NETWIX - original Series by HERZENSLUST
30POSITHIV HANDELN: 100% leidenschaft: n=n
31Freund*innen des Schwulen Netzwerk NRW
32LSVD-NRW
33Sparkasse KölnBonn
34StattGarde Colonia Ahoj e.V.
35BNP PARIBAS NDL DEUTSCHLAND
36Trivago N.V.
37Blend Netzwerk
38Privatinitiative Straßenwächter
39pro familia Landesverband NRW
40PRIDE TRUCKTOUR - Fitness First - Förderverein Hauptstadt CSD e.V.
41rubicon-Team
42baraka- a place for LGBTIQ immigrants & refugees
43Golden Gays
43Golden Girls
44AG Zukunft und Alter
45Regenbogenfamilien
46Queerelas and friends
47RAR- Richtig am Rand
481. FC Köln & Andersrum rut-wiess
49Democrats Abroad
50REWE Group di.to.
51AWO Kreisverband Köln e.V.
52United Queens for Humanity
52MSD – Diversity & Inclusion denken und leben
53Swinging Sisters - Frauen für mehr Akzeptanz e.V.
54Kölner Student*innen & Friends
55Universität zu Köln
56GLAM
57LBST* & AStA Bonn
58St. Sebastianus & Afra Schützenbuderschaft Köln von 2012 e.V.
59IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
60DerGemischtwarenladen
61BEYOND COLOR
62Cosplayer für Liebe, Frieden und Toleranz
63realQUEENS X schwanz&ehrlich
64ABSOLUT SEXY
65Deutsche Telekom AG - MagentaPride
66Nsync:
67PROUT AT WORK-Foundation
68Oracle OPEN Chapter Germany
69BezirksschülerInnenvertretung Köln
70House of Bijou
71sparstrom.de
72Go Spring
73DIE LINKE. Fraktion im Bundestag
74Kölner Verkehrs-Betriebe AG - Vielfalt bewegen
75LSU Nordrhein-Westfalen
76AHS Aviation Handling Services GmbH Köln
77AHS Aviation Handling Services KÖLN
78congstar
79Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt GmbH
80RTL
81RTL Mediengruppe
82Dirk Rossmann GmbH
83Volt Deutschland
84Aloha Bitches
85Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde
86UFA und ARVATO SYSTEMS
87Deutsche Bank AG
88Kölncampus
89Puppy Cologne
90Rheinfetisch e.V.
91Bartmänner Köln e.V.
92UN-GLOBE
93Korian Deutschland
94SPDqueer Köln
95FetishU + Folsom e.V.
96DGB-Jugend Köln / ver.di Jugend Köln-Bonn-Leverkusen
97Amnesty International
98Diversity - Ein Recht für alle
99DBNA
100Straight outta the closet
101SHALK NRWSHALK NRW e.V.
102SC Janus e.V.
103Punx & Freunde
104Kliniken Köln
105Zurich Versicherung
106Leben hoch 50: Wir haben ein Leben!
107HAMIAM, Help A Minority In A Minority e.V.
108anyway e.V.
109RSV Cologne Crushers
110M.A.X. - Toleranz kennt kein Alter
111GLAD / Smart
112GLAD Netzwerk
113Salesforce Ohana
114Hard Rock Cafe Cologne
115Jugend gegen AIDS e. V.
116Jecke People zeigen Flagge
117Thomas Baumgärtel (Bananensprayer) und Bundes K
118Gayphoria @ Nature One!
119Zauberwald
120Pfadfinder*innen der DPSG und BdP
122LSBTI Lehrkräfte in der GEW NRW
123Piratenpartei
124Säkulare Flüchtlingshilfe e.V.
125ESPRIT + CRAIG&KARL
126Gemeinsam Stark
127Jot Jelunge
128Arbeiter-Samariter-Bund NRW e.V. und Arbeiter-Samariter-Jugend NRW
129Die PARTEI Landesverband NRW
130Cologne Roller Derby
131KSJ - Katholische Studierende Jugend
132Das Gay Gestirn
133AXA
134Polyamorie Stammtisch Köln & NRW plus Freunde
135Femme Like You
136Zauberflöten Chor schwuler Männer, Köln e.V.
137MCC - Die Kirche für / mit Vielfalt
138Electronic Arts (EA)
139Aces NRW & aro-sphäre
140K.G.Merheimer-Musketiere e.V.
141Open & Out - LGBT-Mitarbeitergruppe von Johnson & Johnson
143Queer Flamingos
144The Vegan Rainbow Project
145Condor
146CHEP Deutschland GmbH

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand: 05.07.2019

Weitere Infos zum ColognePride finden Sie unter: www.colognepride.de


CityNEWS ist offizieller Medienpartner des

colognepride