Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!

Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus! copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
copyright: pixabay.com

Es geht wieder los! Erneut erreicht der Ruf des Dschungels Promis und solche, die es werden wollen. “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” startet mit einer neuen Staffel bei RTL. Zum mittlerweile 13. Mal verschlägt es 12 – mehr oder weniger bekannte – Teilnehmer ab Freitag, dem 11. Januar 2019, in den australischen Busch. Dort werden sich die Stars und Sternchen ihren Ängsten und den Herausforderungen im Dschungelcamp 2019 stellen. CityNEWS hat hier alle wichtigen und aktuellen Infos zur neuen IBES-Staffel!

Und auch in diesem Jahr werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Aktivitäten der Abenteurer wie gewohnt mit spitzen Zungen kommentieren. Wer schlägt sich mit wem verbal die Köpfe ein, wer turtelt mehr oder weniger heftig miteinander? Wer ist Stammgast bei Dschungel-Arzt Dr. Bob? Wer lästert am meisten, wer verdient den Oscar für die beste Selbstdarstellung? Und natürlich die wichtigste Frage: Wer wird Dschungelkönig 2019?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Die Luxusgegenstände der Stars

Wie immer haben aber die VIPs auch in diesem Jahr die Möglichkeit, zwei Luxusgegenstände mit ins Camp zu nehmen. Foto: MG RTL D / Stefan Menne Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Wie immer haben aber die VIPs auch in diesem Jahr die Möglichkeit, zwei Luxusgegenstände mit ins Camp zu nehmen.
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein Plumpsklo – auch in dieser Staffel gibt es fast keinerlei Luxus für die Möchtegern-Prominenten. Fließend Wasser gibt es nur in Form eines Wasserfalls und nur am Dschungelcamp eigenen Teich findet sich Wasser zum Kochen, Baden und Waschen. Uhren, Bücher, Zeitungen und Handys werden den Stars vor Einzug in das Camp abgenommen. Jeglicher Kontakt zur Außenwelt ist verboten und es gibt keine Hilfe von außen. Alles muss selber erledigt werden: Lagerfeuer entzünden, Wasser abkochen, Wäsche waschen, Essen zubereiten und Toilette leeren und reinigen.

Wie immer haben aber die VIPs in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, zwei Luxusgegenstände mit ins Camp zu nehmen. Zudem gibt es fünf Zigaretten für jeden Raucher pro Tag, weitere Genussmittel wie Alkohol oder Süßigkeiten und sonstige Luxusgüter können die Dschungelcamper nur durch das Lösen weiterer Aufgaben erarbeiten. Wer sich daran hält und wer nicht, bleibt abzuwarten. Fast in jedem Jahr versuchte der eine oder andere Promi, etwas zusätzlich ins Dschungelcamp zu schmuggeln. Aber früher oder später wurden diese geschmuggelten Dinge von den Rangern entdeckt und eingesackt. Die Ranger sind also auf der Hut, kennen mittlerweile ihre Pappenheimer. Wer welche Luxusartikel nach Australien mitnimmt, hat CityNEWS in Erfahrung gebracht!

Welche Promi nimmt was mit?

Evelyn Burdecki ist bekannt für ihren roten Lippenstift. So ist es nicht verwunderlich, dass sie ebendiesen mit ins Camp nimmt. Dazu kommt noch ihre Gesichtscreme mit auf den Trip in den australischen Busch. Gesichtscreme kommt auch bei Doreen Dietel und Gisele Oppermann in den Rucksack. Zudem werden beide ein Kuscheltier als Begleiter mitnehmen.

Domenico de Cicco will es sich mit einem Stillkissen bequem machen und Haarschaum als Zweiter der Luxusgegenstände soll für den entsprechenden Look sorgen. Auch Christian Töpperwien legt besonderen Wert auf seine Haare und packt daher sowohl Haarfärbemittel als auch Haargel ein. Sandra Kiriasis ist ihr Outfit besonders wichtig und sie möchte sich im Camp in ein Pareo (Wickelrock) hüllen. Feuchttücher sollen zudem für die Hygiene im Dschungelcamp sorgen.

Ein Kissen als Luxusgegenstand hat Tradition

Tommi Piper möchte im australischen Dschungel nicht auf sein Nackenkissen und seinen Spazierstock verzichten, während Peter Orloff mehr auf seine körperliche Fitness Wert legt. Er will sich mit Hanteln im Camp fithalten und nimmt diese daher als Luxusgegenstände mit. Außerdem entscheidet auch er sich für ein Kissen als zweiten Gegenstand.

Überhaupt: Kissen sind der Klassiker im Dschungel und auch in diesem Jahr nehmen die meisten Stars eines mit. Leila Lowfire, Sibylle Rauch, Bastian Yotta, Felix van Deventer haben ebenfalls alle ein Kissen im Gepäck, um es sich auf den eher spartanischen Feldbetten etwas bequemer zu machen. Felix van Deventer ist auch der einzige Camper, der lediglich einen Luxusgegenstand mit sich führt. Bei Leila findet sich zusätzlich Gesichts-Öl im Rucksack und Bastian schwört wie Sandra Kiriasis auf Feuchttücher. Sibylle Rauch nimmt sogar zusätzlich zum Kuschelkissen noch eine Kuscheldecke mit, um es besonders gemütlich zu haben.

Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis