Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!

Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus! copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
copyright: pixabay.com

Es geht wieder los! Erneut erreicht der Ruf des Dschungels Promis und solche, die es werden wollen. “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” startet mit einer neuen Staffel bei RTL. Zum mittlerweile 13. Mal verschlägt es 12 – mehr oder weniger bekannte – Teilnehmer ab Freitag, dem 11. Januar 2019, in den australischen Busch. Dort werden sich die Stars und Sternchen ihren Ängsten und den Herausforderungen im Dschungelcamp 2019 stellen. CityNEWS hat hier alle wichtigen und aktuellen Infos zur neuen IBES-Staffel!

Und auch in diesem Jahr werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Aktivitäten der Abenteurer wie gewohnt mit spitzen Zungen kommentieren. Wer schlägt sich mit wem verbal die Köpfe ein, wer turtelt mehr oder weniger heftig miteinander? Wer ist Stammgast bei Dschungel-Arzt Dr. Bob? Wer lästert am meisten, wer verdient den Oscar für die beste Selbstdarstellung? Und natürlich die wichtigste Frage: Wer wird Dschungelkönig 2019?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Siegprämie und Gagen der Dschungel-Stars

Wer Dschungelkönig wird kassiert! Foto: RTL / Stefan Menne Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Wer Dschungelkönig wird kassiert!
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Eins ist bereits sicher: RTL hat bestätigt, dass der Gewinner bzw. die Gewinnerin neben der Krone und der Ehre des Dschungelkönig-Titels ein Preisgeld von 100.000 Euro gewinnt. Dies ist eine Premiere und sicher ein zusätzlicher Anreiz für die Dschungel-Stars. Das wird den einen oder anderen der Campbewohner sicher dazu animieren, sich auch durch die ekelhafteste Prüfung durchzubeißen. Und den Konkurrenzkampf untereinander wird diese Tatsache sicher befeuern.

Kaum sind die Teilnehmer des diesjährigen Dschungel-Camps bekannt, geht auch schon das große Rätselraten über die Gagen der VIPs los. Auch in diesem Jahr wird wohl niemand der Stars leer ausgehen, sprich, auf eine angemessene Entlohnung verzichten.

Was die einzelnen Gagen angeht, erhält man von RTL dazu wie immer keine Antwort, aber die Gerüchteküche brodelt natürlich gewaltig. Wie hoch die Gagen ausfallen, hängt sicher vom Unterhaltungswert und vom Bekanntheitsgrad des jeweiligen Promis ab. Glaubt man den Gerüchten, erhalten die Teilnehmer recht unterschiedlich hohe Gagen.

Wie viel Euro gehen auf das Konto der Stars?

Richtig absahnen wird wohl “Erotik-Ikone” Sibylle Rauch. Sie soll satte 100.000 Euro für ihre Zeit im australischen Busch einstreichen können. Nette 80.000 Euro soll Bastian Yotta erhalten, während GZSZ-Star Felix van Deventer mit 70.000 Euro vorliebnehmen muss. Sicher nicht ungern, bedenkt man seine durch sein Alter bedingte doch recht kurze Karriere.

Schlappe 50.000 Euro sollen jeweils auf das Konto von Schlager-Star und Chorleiter der Schwarzmeer Kosaken Peter Orloff, Currywurstmann Chris Töpperwien und Sex-Podcasterin Leila Lowfire sowie Bob-Weltmeisterin Sandra Kiriasis fließen.

Immerhin noch 30.000 Euro erhalten angeblich Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki, der “Bachelor in Paradise” Domenico de Cicco, Schauspieler und Synchronsprecher Tommi Piper und Schauspielerin Doreen Dietel. Das Schlusslicht soll Model Gisele Oppermann mit gerade mal 20.000 Euro bilden.

Auffällig ist hier, dass vor allem die Reality-Stars wesentlich geringer entlohnt werden, wie etwa Sybille Rauch, die ja schon Jahrzehnte mehr oder weniger dick im Geschäft ist. Und selbst ein “Jungspund” wie Schauspieler Felix van Deventer mit seinen gerade mal 22 Jahren kann sich über ein gut gefülltes Konto freuen.

Das gibt schon Aufschluss über den Stellenwert des einen oder anderen Promis. Aber alles in allem für die meisten Dschungel-Stars ein lohnendes Geschäft, wenn man bedenkt, dass neben den Konten auch der Bekanntheitsgrad einen Schub erhält.

Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis