Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!

Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus! copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
copyright: pixabay.com

Es geht wieder los! Erneut erreicht der Ruf des Dschungels Promis und solche, die es werden wollen. “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” startet mit einer neuen Staffel bei RTL. Zum mittlerweile 13. Mal verschlägt es 12 – mehr oder weniger bekannte – Teilnehmer ab Freitag, dem 11. Januar 2019, in den australischen Busch. Dort werden sich die Stars und Sternchen ihren Ängsten und den Herausforderungen im Dschungelcamp 2019 stellen. CityNEWS hat hier alle wichtigen und aktuellen Infos zur neuen IBES-Staffel!

Und auch in diesem Jahr werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Aktivitäten der Abenteurer wie gewohnt mit spitzen Zungen kommentieren. Wer schlägt sich mit wem verbal die Köpfe ein, wer turtelt mehr oder weniger heftig miteinander? Wer ist Stammgast bei Dschungel-Arzt Dr. Bob? Wer lästert am meisten, wer verdient den Oscar für die beste Selbstdarstellung? Und natürlich die wichtigste Frage: Wer wird Dschungelkönig 2019?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Das sind die Promis im Dschungelcamp 2019

Das sind die Promis im Dschungelcamp 2019 Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Das sind die Promis im Dschungelcamp 2019
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Unterschiedliche und eigenwillige Charaktere werden auch in diesem Jahr aufeinandertreffen. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann es den ersten Krach geben wird. Welcher Star ist ein Lästermaul? Wer lässt den Camp-Chef raushängen? Wer verbrüdert sich mit wem? Und gibt es ja wieder ein romantisches Abenteuer? Am Ende zählt eigentlich nur die eigene Persönlichkeit. Schon nach wenigen Tagen enthüllt der australische Dschungel das wahre Gesicht der Promis. Das Zusammenleben im Team und das gemeinsame Überstehen der Zeit werden zur obersten Priorität. Individuelle Wünsche und Empfindlichkeiten müssen zurückgestellt werden.

Doch wer sind eigentlich die VIPs, die sich 2019 in den australischen Dschungel trauen? Bei den Zuschauern dürften bei vielen der Promis erst einmal Fragezeichen auftauchen. Wer ist das? Noch nie gehört! Das ist ein Star? Noch nie gesehen! Und was bekommen die dafür, dass die Kakerlaken futtern, auf Pritschen im australischen Dschungel schlafen und zu Ekelprüfungen antreten? CityNEWS hat sich die Dschungelcamp-Teilnehmer 2019 einmal genauer angesehen, stellt diese hier vor und verrät, was die prominenten Camper wohl bei “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” verdienen werden!

Evelyn Burdecki

Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Bachelor-Kandidatin Evelyn Burdecki
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 30 Jahre
  • Bachelor-Kandidatin
  • Geschätzte Gage: 30.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Lippenstift und Gesichtscreme

Evelyn Burdecki, die polnische Wurzeln hat, träumte schon als Kind vom Fernsehen. Sehen reichte ihr aber nicht, sie wollte mitwirken. Nach ihrem Fachabitur schlug sie sich mal als Komparsin, mal als Kellnerin durch. Mit der Teilnahme beim “Bachelor” wähnte sie sich ihrem Traum ein Stück näher. Allerdings musste sie dann schon in der ersten Folge ohne Rose heimgehen. Evelyn ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken, sondern nutzte eine zweite Chance, indem sie ins “Promi Big Brother”-Haus von SAT.1 zog. Dort brachte sie mit ihrer kreativen Wort-Akrobatik und ihrer witzigen Art schnell das Publikum, aber auch ihre Mitbewohner auf ihre Seite. Damit war Big Brain Burdecki geboren.

Auch RTL hatte Gefallen an ihr gefunden und verpflichtete sie einige Zeit später für “Bachelor in Paradise”. Auch dort begeisterte sie das Publikum und fand recht schnell den Mann ihres Herzens, nämlich Domenico de Cicco. Aber ein Happy End gab es für die beiden nicht. Bleibt abzuwarten, wie sich das Zusammenleben der beiden im Dschungelcamp entwickelt.

Danach stand sie unter anderem noch für “Fort Boyard”; “Genial Daneben – Das Quiz” (SAT.1) und bei “Grill den Profi” (VOX) vor der Kamera. Sie ist auch auf VIP-Events anzutreffen und unterhält zudem ihre Follower auf Instagram mit ihrer lustig-naiven Art.

Ohne Plan ins im Dschungelcamp 2019

Evelyn Burdecki geht ohne Strategie, aber hoch motiviert ins Dschungelcamp 2019. Die 30-Jährige, die gebürtig aus Düsseldorf kommt, bekräftigt: “Alles, was ich tue, ist ohne Plan. Ich mache immer einfach.” Auf ihren bevorzugten roten Lippenstift verzichtet sie jedoch auch im Camp nicht: “Ich will nicht so wie ein Lappen aussehen.”

Domenico de Cicco

Bachelorette-Kandidat Domenico de Cicco Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Bachelorette-Kandidat Domenico de Cicco
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 35 Jahe
  • Bachelorette-Kandidat
  • Geschätzte Gage: 30.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Stillkissen und Haarschaum

Der 1983 in Corigliano in Italien geborene Domenico de Cicco arbeitete vor seinen TV-Auftritten als Sachbearbeiter für Logistikmanagement bei der Lufthansa. Domenico treibt gerne und viel Sport, denn er legt viel Wert auf seine Fitness. Nebenher betreibt er einen Instagram-Account, der aktuell schon 100.000 Follower aufweist. Er teilt seinen Alltag mit seiner Community und nimmt sich hierfür viel Zeit. Neben Bildern seiner Reisen zeigt er seinen Followern, wie man richtig italienisch kocht. Den Hauptteil in seinem Leben nimmt jedoch seine Tochter ein, die im Oktober geboren wurde. Er verbringt sehr viel Zeit mit ihr und genießt seine Vaterrolle.

Vor seinem Einzug in den australischen Busch war de Cicco bereits sowohl Kandidat bei der “Bachelorette” als auch bei “Bachelor in Paradise”. Bei “Bachelor in Paradise” erreichte er das Finale und konnte das Herz keiner Geringeren als Evelyn Burdecki gewinnen, die ebenfalls in den Dschungel einzieht. Da diese Liaison nicht lange hielt und recht unschön auseinanderging, darf man auf das Zusammentreffen der beiden im Busch gespannt sein.

Vorbereitung auf Down Under

Domenico de Cicco bereitet sich auf eventuell auf ihn zukommende Essensprüfungen akribisch vor: “Ich esse Maden zur Vorbereitung. Die kriegt man in jedem Angelshop. Das ist schon eine Herausforderung.”, verrät er. Auch körperlich möchte er im Dschungelcamp seine Grenzen austesten. Daher bereitet sich Domenico auch hier ganz besonders vor: “Ich habe für den Dschungel sieben Kilo zugenommen, damit ich eine Basis für die Prüfungen habe. Man wird im Camp sehr viel abnehmen.”

Doreen Dietel

Schauspielerin Doreen Dietel Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Schauspielerin Doreen Dietel
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 44 Jahre
  • Schauspielerin
  • Geschätzte Gage: 30.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Gesichtscreme und Kuscheltier

In der ehemaligen DDR auf dem Bauernhof ihrer Eltern aufgewachsen, übersiedelte Doreen 1989 mit ihren Eltern in den Harz. Anschließend absolvierte sie eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau für Musikinstrumente. Nach Abschluss zog Dietel nach München und begann eine Schauspielausbildung am Schauspiel München. Bereits während ihrer Ausbildung spielte sie mit Uschi Glas in einem TV-Film (Heimlicher Tanz) und, ebenfalls mit Uschi Glas, 1988 in “Eine Klasse für sich”.

Während ihrer Karriere arbeitete sie u. a. mit Regisseuren wie Peter Stauch, Peter Thorwarth, Otto Retzer und Simon Verhoeven. Sie wirkte in zahlreichen TV- und Kino-Produktionen u. a. an der Seite von Ottfried Fischer mit. Darunter zum Beispiel im TV in “Der Bergpfarrer”, “Problemzone Schwiegereltern” und in Verfilmungen nach Rosamunde Pilcher und Utta Danella. Im Kino war sie u. a. in “Ladendiebstahl”, “Short Cut”, “Mädchen Mädchen 2” und “Der Schmock” zu sehen. 2007 zierte sie zudem das Cover des Playboys und war mit einer Fotostrecke vertreten. Zuletzt war sie in der bayerischen Daily Soap “Dahoam is Dahoam” als Trixi Preissinger präsent.

Seit 2017 ist die Schauspielerin auch Gastronomin. In Gmund am Tegernsee eröffnete sie ihr eigenes Café/Restaurant namens “Dürnbecker”, in welchem sie neben dem Gastronomiebetrieb eine Kleinkunstbühne betreibt.

Bereit für jede Dschungelprüfung

Doreen Dietel hat keine Angst vor extremen Situationen. Sie findet das Dschungelcamp “cool”: “Ich freue mich auf jede Prüfung und habe Lust darauf. Ich freue mich sogar auf die Essensprüfungen. Ich habe als Kind beim Schlachten schon Schweineblut getrunken und Hühnerfüße gegessen.” Doreen ist zwar eigentlich ein Teammensch, aber bei Streit im Team setzt sie auf klare Ansage: “Ich gehe total auf Konfrontation.”

Sandra Kiriasis

Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 43 Jahre
  • Bob-Fahrerin
  • Geschätzte Gage: 50.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Pareo und Feuchttücher

Sandra Kiriasis, geboren 1975 in Dresden als Sandra Prokoff, begann bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Langlaufsport. Im Alter von 10 Jahren wechselte sie zum Rennrodeln. Zum Bobsport kam sie im Jahr 2000. Sandra Kiriasis ist die weltweit erfolgreichste Bobpilotin aller Zeiten. Zu ihren Erfolgen zählen u. a. ein Olympiasieg, sieben Welt- und sechs Europameistertitel, 46 Weltcup-Siege und neun Siege im Gesamtweltcup. Für ihre Leistungen wurde der “Bobhase”, wie sie von Kollegen und Trainern liebevoll genannt wird, mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2002 und 2006 mit dem silbernen Lorbeerblatt und 2012 mit der Ehrennadel des BSD.

Im Sommer 2014 beendete Sandra ihre Karriere und studierte “Gesundheitssport und Prävention” an der Fachhochschule für Sport und Management in Potsdam. 2017 schloss sie das Bachelorstudium als Jahrgangsbeste mit einem Notendurchschnitt von 1,2 ab. Die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit “Der Spitzensportler als Spitzenunternehmer – Eine Studie über die Erfolgsgenese von Spitzensportlern als ganzheitliche Unternehmer” stellt sie seit 2017 als selbstständige Unternehmensberaterin im Rahmen von Vorträgen und Seminaren Führungskräften von Unternehmen vor.

Nebenher trainierte sie das Frauen-Bobteam von Jamaika. Mit ihr als Trainerin konnte sich das Team für die Olympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang qualifizieren. Nach Differenzen mit dem jamaikanischen Bobverband legte Kiriasis allerdings ihr Traineramt noch vor Beginn des olympischen Bob-Wettbewerbs nieder. Ansonsten spielt Sandra Kiriasis in ihrer Freizeit gerne Golf und engagiert sich zudem bei Charity-Veranstaltungen.

Aufgeben gibt es nicht

Sandra Kiriasis möchte dem Zuschauer im Dschungelcamp ihr Durchhaltevermögen beweisen. “Ich habe noch nie aufgegeben! Aufgeber gewinnen nie und Gewinner geben nie auf”, lässt die erfolgreiche Sportlerin verlauten. Was ihre Position im Team der Camper angeht, hat sie klare Vorstellungen: “Ich bin der Spieß und die Mutter der Kompanie.” Mal sehen, ob da die Mitcamper mitspielen.

Leila Lowfire

Sex-Expertin Leila Lowfire Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Sex-Expertin Leila Lowfire
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 26 Jahre
  • Sex-Expertin
  • Geschätzte Gage: 50.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Kissen und Gesichts-Öl

Leila Lowfire wurde am 3. Oktober 1992 in Saarbrücken geboren und wollte ursprünglich Fotografin werden. Als sie den Künstler Oliver Rath 2010 traf, verwarf sie diesen Plan. Rath, der bereits verstorben ist, stellte sie sofort vor die Kamera und füllte mit ihren Kurven Ausstellungen und Bücher. Ihren Körper setzte sie 2015 dann auch gegen Rassismus ein und rief zusammen mit Olli Waldhauer und Matthias Weidenhöfer die #nippelstatthetze-Kampagne ins Leben. Zwischenzeitlich war sie auch in Klaus-Lemke-Filmen zu sehen. Zudem moderierte sie im Fernsehen und tanzte sich nebenher durch Musikvideos von BossHoss, Samy Deluxe, Scooter usw. Die junge Podcasterin ist privat eine richtige Rock-Göre, die ihre Haarpracht auf Metal-Konzerten schüttelt. Zudem fährt sie durch die kalifornische Wüste Motorrad und hängt schon mal gerne kopfüber an Stangen.

Mit ihrer Kollegin Ines Anioli spricht sie seit 2016 in den Podcasts “Sexvergnügen” und “Besser als Sex” offen, unverblümt und authentisch über ihre Sexerfahrungen. Dabei werden wöchentlich über 250.000 Hörer an ihre Lach- und Ekelgrenze getrieben, zudem bei sogenannten Squirt-Tutorials fortgebildet oder in Live-Shows verkuppelt.

FKK ist vorprogrammiert

Leila Lowfire macht sich bezüglich der tropischen Temperaturen im Dschungelcamp keine großen Gedanken: “Ich denke, bei den Temperaturen werde ich schon etwas freizügiger rumlaufen. Ich habe kein Problem mit meinem Körper und habe lange damit gearbeitet. Es ist ja auch keine Überraschung, wie ich nackt aussehe.” Zum Thema “Essensprüfungen” ergänzt sie: “Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Sachen schnell zu essen, damit das Gehirn noch gar nicht realisiert, was man da gerade isst.”

Gisele Oppermann

Model Gisele Oppermann Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Model Gisele Oppermann
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 31 Jahre
  • Model
  • Geschätzte Gage: 20.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Kuscheltier und Talisman

Gisele Oppermann wurde im Jahr 1987 in der brasilianischen Küstenstadt Fortaleza geboren. Ihre Mutter ist Brasilianerin. Sie wuchs am Hof ihres deutschen Vaters in Niedersachsen auf. Dort entdeckte sie ihre große Leidenschaft für Pferde. Sie saß schon auf dem Rücken eines Pferdes, noch bevor sie richtig laufen konnte. Als Jungzüchterin war sie früh unter Anleitung ihres Vaters für ihre eigenen Pferde verantwortlich.

Durch ihre Teilnahme an der dritten Staffel von Germany´s Next Top Model im Jahr 2008 erfuhr Gisele, dass ihre deutsch-brasilianische Mischung vor der Kamera gut ankommt. Auch oder trotz ihrer vielen Tränen während der Show erreichte die damals 20-Jährige den sechsten Platz. Danach startete ihre internationale Karriere als Model. Sie lebte und arbeitete in Wien, wo sie als Laufsteg- und Fotomodel tätig war. Danach arbeitete sie für große Agenturen in der Schweiz, Brasilien, Tunesien und Deutschland. In Deutschland war Gisele auch im Fernsehen regelmäßiger Gast und nahm beispielsweise am Promi-Dinner bei VOX teil.

2010 lag sie nach einem schweren Autounfall wochenlang auf der Intensivstation, davon mehrere Tage im Koma. Danach erhielt sie monatelang Physiotherapie und lernte so wieder gehen. Zusammen mit ihrer 2014 geborenen Tochter und ihrem Hund Sky lebt Gisele Oppermann in Braunschweig. Dem Model-Business ist sie nach ihrem Unfall und der Geburt ihrer Tochter treu geblieben.

Von 0 auf 100 in Sekunden

Gisele Oppermann wirkte in der dritten Staffel von Germany´s Next Topmodel mit und wurde durch tränenreiche Auftritte bekannt. Sie gibt zu: “Ich bin schon ein Sensibelchen. Ich jammere auch ganz gerne mal, aber ich kann auch ordentlich austeilen. Wenn mich da jemand angreift, dann lass ich mir das nicht gefallen.” Im Dschungel macht ihr vor allem ein Verzicht Sorgen: “Drei Tage ohne Zigaretten und dann reicht schon ein falscher Blick, um aus der Haut zu fahren.”

Peter Orloff

Schlager-Star und Produzent Peter Orloff Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Schlager-Star und Produzent Peter Orloff
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 74 Jahre
  • Schlager-Sänger und Produzent
  • Geschätzte Gage: 50.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Hanteln und Kissen

Peter Orloff, dessen Vater Sohn eines Zaren-Generals war, stammt aus einem alten russischen Adelsgeschlecht. Sein Vater war Theologe und leitete den Schwarzmeer Kosaken-Chor, der in den 30er-Jahren gegründet wurde. Orloff gehörte diesem Chor an und war mit 14 Jahren jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt.

Seine Gesangslehrer rieten ihm, aufgrund seines Stimmpotenzials, zur Oper zu gehen. Orloff ging jedoch nach Köln und studierte Rechtswissenschaften. In den 60er-Jahren gründete er die Band “The Cossacks”. 1967 veröffentlichte er seine erste Schallplatte “Das schönste Mädchen der Welt”, darauf folgten etliche Alben und über 20 Chart-Hits. Sein bis heute erfolgreichster Titel ist “Ein Mädchen für immer”. Weitere Erfolge waren u. a. auch “Monika” und “Königin der Nacht”. Über 30 Auftritte in der ZDF-Hitparade mit mehreren Nummer-1-Platzierungen zählen zu seinen zahlreichen TV-Momenten.

Unter der Regie von Siggi Götz wirkte Orloff 1974 neben Bernd Clüver in dem Schlager-Spielfilm “Zwei im siebten Himmel” mit. Für Peter Maffay schrieb er 1969 den Titel “Du”, der ein großer Erfolg wurde. Außerdem schrieb er die Hits “Der kleine Prinz” und “Der Junge mit der Mundharmonika” für Bernd Clüver. Aber auch für Künstler wie Freddy Quinn, Rex Gildo, Roy Black, Bata Illic und Julio Iglesias und andere schrieb er viele Hits.

Seit 1993 ist Peter Orloff der musikalische Gesamtleiter des Schwarzmeer Kosaken-Chores und gibt mit ihm seitdem erfolgreich europaweit Konzerte. Peter Orloff kann im Jahr mit ca. 250 Auftritten in ganz Europa aufwarten.

Diplomatisch durch die Dschungelcamp-Zeit

Peter Orloff möchte sich im Dschungelcamp 2019 von seiner sportlichen Seite zeigen und die Zuschauer animieren mitzumachen: “Ich will zeigen, dass man mit 74 Jahren auch noch alles machen kann. Wenn ich das kann, dann können die Zuschauer das auch. Ich möchte beweisen, dass man aus seinem Leben in jeder Phase etwas machen kann. Das soll die Botschaft sein.” Bei auftretenden Konflikten sieht er sich eher als Vermittler: “Ich habe in der Schule gelernt, dass der Frieden so stark ist, wie du selber bist, um ihn zu bewahren.”

Tommi Piper

Schauspieler und Stimme von Alf Tommi Piper Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Schauspieler und Stimme von Alf Tommi Piper
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 77 Jahre
  • Schauspieler und Synchronsprecher
  • Geschätzte Gage: 30.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Nackenkissen und Spazierstock

Thomas Piper wurde 1941 in Berlin als Sohn des Schauspielers Heinz Piper und der Tänzerin Gertraud Krapkat geboren. Seine künstlerischen Talente wurden ihm daher praktisch in die Wiege gelegt. Er arbeitet als Schauspieler, Entertainer, Musiker, Sänger und Synchronsprecher.

1955 zum ersten Mal vor der Kamera, wirkte Thomas Piper bereits 1952 in Hörspielen mit. Er studierte zwar an der Meisterschule für Mode Gebrauchsgrafik, entschied sich aber dann doch für die Schauspielerei. Er absolvierte eine Ausbildung an der Schauspielschule “Hildeburg-Freese” in Hamburg. Im Anschluss fand er eine Anstellung an der Städtischen Bühne von Lübeck. Danach folgten weitere Engagements an der Landesbühne Hannover.

Sein größter Erfolg am Theater war die Rolle des Mackie Messer in der Dreigroschenoper von Bertolt Brecht, mit der er auch in Paris, Lyon und Marseille auftrat. Nebenbei erhielt Thomas Piper auch gute Kritiken als Kino- und Fernsehschauspieler. Zu sehen war er u. a. bei “Tatort”, “Der Alte” und “Derrick”.

Piper ist auch ein viel beschäftigter Synchronsprecher. Er verlieh nicht nur Publikumsliebling Michael Landon, dem Little Joe aus Bonanza, seine Stimme. Auch die deutschen Stimmen von Nick Nolte, Elvis Presley, Jeff Bridges usw. sind allesamt die seine. Berühmt wurde er vor allem für seine Synchronisation von “ALF”. Hierfür erhielt er 1989 die “Goldene Kamera”. Sogar eine Schallplatte widmete Piper dem beliebten Außerirdischen. Ihre Auskopplung: “Alf, hier ist Rhonda” konnte sich zwölf Wochen in den Charts platzieren.

In andächtiger Mission unterwegs

Tommi Piper ist ob der möglichen Entbehrungen im australischen Urwald noch entspannt: “Ich kann von heute auf morgen abgekochtes Wasser trinken.” Wenn es sich ergibt, möchte er als Camp-Ältester eine Andacht zu Ehren der ehemaligen verstorbenen Camp-Insassen halten: “Wenn ich es durchkriege, halte ich eine Andacht auf alle Verstorbenen. Auf Gunter Gabriel, Rolf Zacher, auf Malle-Jens, aber eigentlich will ich das für Daniel Küblböck tun. Der hat mich besonders fasziniert.”

Sibylle Rauch

Erotik-Ikone Sibylle Rauch Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Erotik-Ikone Sibylle Rauch
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 58 Jahre
  • Schauspielerin und Erotik-Ikone
  • Geschätzte Gage: 100.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Kissen und Kuscheldecke

Viel Rauch um nichts? Das hätte auch passieren können im Leben der am 14. Juni 1960 geborenen Erika Roswitha Rauch. Aber nein, gerade mal 19 Jahre alt, lief die Münchnerin einem Playboy-Fotografen über den Weg, war im Nullkommanichts Playmate des Monats 1979 und dann sogar zum Playmate of the Year.

Der Sprung vom Centerfold in die Filmstudios war fast zwangsläufig, 90-60-90 sind gute Argumente. Auf Soft-Erotik-Komödien wie “Drei Lederhosen in St. Tropez” folgte die Rolle als Sexbombe in den “Eis am Stiel”-Filmen. Das verhalf ihr zu internationaler Bekanntheit, nicht zuletzt, weil sie mit Hauptdarsteller Zachi Noy (der kleine Pummelige) zu Promotionzwecken rund um den Globus jettete.

Ende der 1980er-Jahre erhielt Sibylle Rauch ein “unmoralisches” Angebot von Porno-Queen Teresa Orlowsky. Für die Hauptrolle in einem Pornostreifen wurde ihr eine Gage von sagenhaften 100.000 DM geboten. Nach einem ersten Zögern übernahm sie den Job und wurde der neue Star am Pornohimmel.

Dann der rapide Absturz: Drogenkonsum, Suizidversuche, Existenzängste, der Verlust der eigenen vier Wände, dazu eine Portion Prostitution und Krankheit. Sibylle Rauch am Tiefpunkt ihres Lebens. Die Kehrtwende dann im Dezember 2016. Dank der Unterstützung eines neuen Mannes, der in ihr Leben trat, erhielt sie 2017 einen exklusiven Vertrag bei einer renommierten Künstleragentur. Und es sollen einige neue Projekte auf der Agenda stehen. Gemeinsam mit Zachi Noy kommt noch im Januar 2019 ihre Single “Ich mag am liebsten Eis am Stiel” auf den Markt.

Handicap durch Beauty-OPs

Und über die bevorstehende Zeit im Dschungelcamp sagt sie: “Das ist eine große Chance und ein tolles Format.” Dann schränkt Sibylle Rauch jedoch ein: “Durch meine vielen Schönheits-OPs und künstliche Zähne sehe ich auch Nachteile. Ich hoffe, dass ich in einer Dschungelprüfung z. B. die Fischaugen beißen kann. Ganz ehrlich.” Mit ihr anlegen sollten sich ihre Mitstreiter besser nicht: “Ich schaue nicht danach aus, aber ich kann auch austeilen.”

Christian Töpperwien

Currywurstmann Chris Töpperwien Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Currywurstmann Chris Töpperwien
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 44 Jahre
  • Reality-TV-Darsteller
  • Geschätzte Gage: 50.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Haarfärbemittel und Haargel

Christian (Chris) Töpperwien wurde am 26. Februar 1974 in Neuss geboren. Nach seinem Fachabitur, welches er auf der Fachhochschule für Betriebswirtschaft in Köln abschloss, leitete er die Imbiss-Filiale “Iss was” am Kölner Kaufhof auf der Schildergasse. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation und machte sich als Marketingberater selbstständig. Ab 2003 leitete er seine eigene Werbeagentur in Köln.

2006 reiste er nach Los Angeles, war begeistert von der Stadt und siedelte schließlich 2011 dorthin über. Er gründete das Silberschmuck-Label “Silverangels”. 2012 entschloss er sich jedoch, mit seinem ersten “No.1 Currywurst Truck of Los Angeles” durch die Straßen Hollywoods zu rollen. Er baute seine Geschäftsidee zum Lizenzkonzept aus.

2012 wurde er von SAT1 bei einem Dreh in Los Angeles entdeckt. Das Team machte eine Reportage mit ihm und lud ihn in die Live-Sendung ein. Da seine kölsche, ehrliche Art ankam, wollten kurz darauf weitere Produktionsteams mit ihm drehen. In der Folge hatte er dann Auftritte in “Goodbye Deutschland” (VOX), “taff” (Pro7) und in einer Reportage bei “Abenteuer Leben Spezial” (Kabel1). Auch in weiteren Magazinen wie BRISANT, Hallo Deutschland, red!, der WDR Lokalzeit und in der US Morning Show “Good Day LA” (Fox 11) war er zu sehen. In der ersten Staffel von Das Sommerhaus der Stars im Juni 2016 wurde er zum Liebling der Zuschauer.

Aktuell werden ab Frühjahr 2019 fünf Folgen seines eigenen Helptainment-Formats “In 90 Tagen zum Erfolg – Auswandern mit Chris Töpperwien” bei RTL 2 gesendet.

Mit Putzfimmel durch den Urwald

Dem Currywurstmann Christian Töpperwien machen vor allem die hygienischen Zustände im Dschungelcamp Sorgen: “Ich bin schon ein Verfechter der Sauberkeit. Ich habe da auch einen Fimmel. Viele sagen, dass ich einen Zwang habe: Alles muss immer gerade, sauber und steril sein. Das kann man im Dschungel natürlich nicht verlangen. Aber es muss jemanden geben, der eine leitende Funktion hat. Wenn einer neben das Klo scheißt, bin ich der Erste, der etwas sagt.”

Felix van Deventer

GZSZ-Star Felix van Deventer Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
GZSZ-Star Felix van Deventer
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 22 Jahre
  • Schauspieler
  • Geschätzte Gage: 70.000 Euro
  • Luxusgegenstand: Kissen

Felix van Deventer wurde am 3. Juni 1996 als jüngstes von drei Kindern geboren. Die Teilnahme an diversen Schauspiel-Workshops und eine zusätzliche Förderung der Stage School für den Bereich Tanz, Gesang & Schauspiel machten ihn fit für GZSZ. Herzlich, ehrlich und ein zu hundert Prozent loyaler Charakter – so wird Felix, der Jüngste im 2019er Camp, von vielen beschrieben.

Bei “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” gehört Felix van Deventer seit 2014 zum festen Ensemble. Der gebürtige Hamburger möchte seinen fast 150.000 Instagram-Fans – und natürlich auch den Zuschauern am Bildschirm – zeigen, dass Jonas nicht gleich Felix ist. Urlaub macht Felix van Deventer am liebsten am Meer, außerdem ist er gerne in der freien Natur. Davon gibt es für ihn reichlich ab dem 11. Januar 2019.

“Kopf hoch und seinen Weg weitergehen.” Sicherlich ein gutes Motto, um sich in Australien zurechtzufinden. Thema Hunger: “Wenn ich da mal Tage nichts gegessen habe, werde ich bestimmt auch zickig sein”, sagt Felix über sich selbst. Das klingt nach Zoff, denn Hunger ist garantiert.

Auf der Flucht vor Batman

Privat ist van Deventer mit der Potsdamer Antje liiert. Mit zahlreichen Bildern auf seinem Instagram-Auftritt dokumentiert er sein Glück in der Beziehung. Wie wird sich der jüngste Camper wohl schlagen? Für den Platz auf dem Königsthron gibt es viel Konkurrenz. Vielleicht sollte er auf Platz zwei schielen. Wenn er den erreicht, kann er mit seinem GZSZ-Kollegen gleichziehen, der 2015 in der Dschungelshow ebendiesen Platz belegte.

Für seine Zeit im Dschungelcamp hat Felix van Deventer sich vorgenommen: “Ich möchte den Leuten zeigen, dass meine Rolle bei GZSZ und Felix komplett unterschiedlich sind.” In einem Punkt dürfte ihm das schwerfallen. Denn Felix van Deventer hat panische Angst vor Fledermäusen. Diese Angst als Jonas Seefeld zu verbergen dürfte schwierig sein. Mal sehen, vor welchen netten Tierchen sich die beiden noch so ekeln. “Ich habe mal Batman geguckt, da habe ich Fledermäuse gesehen, bin zu Hause umgekippt und hatte einen kleinen epileptischen Anfall. Seitdem habe ich gemerkt: Fledermäuse sind gar nicht mein Ding.”

Bastian Yotta

Selbsternanner Millionär Bastian Yotta Foto: MG RTL D / Arya Shirazi Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
Selbsternanner Millionär Bastian Yotta
Foto: MG RTL D / Arya Shirazi
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de
  • 42 Jahre
  • Selfmade-Millionär
  • Geschätzte Gage: 80.000 Euro
  • Luxusgegenstände: Feuchttücher und Kissen

Bastian Yotta erblickte am 4. Dezember 1976 im bayerischen Landshut das Licht der Welt. Er studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre, arbeitete anschließend als Versicherungsmakler. So weit, so unspektakulär. Aufhorchen musste man, als er im zarten Alter von 21 Jahren seine Jugendfreundin heiratete. Immerhin: Die Ehe hielt neun Jahre. Sie hielt ihn auch nicht davon ab, ein zweites Mal zu heiraten. Dauer dieser Ehe: viereinhalb Jahre.

Seit 2013 ist Bastian Gillmeier – so sein bürgerlicher Name – mit Maria Hering liiert. Sie wanderten Ende 2014 in die USA aus und setzten beruflich auf die Karte Fitness- und Lifestyle-Coach. Unter dem neuen Nachnamen Yotta schafften es die beiden im Magazin “taff” in die Wochenserie “The fabulous Life of Yottas”. “Yotta” diente dabei der Markenbildung und sollte ihren Lifestyle widerspiegeln. Im Januar 2015 machte Bastian – jetzt wieder unter dem Namen Gillmeier – als Autor auf sich aufmerksam. In seinem Buch “Mind Slimming” stellt er die revolutionäre Methode zum Wunschgewicht vor. Ab Mai 2016 war es wiederum ProSieben, die “Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika” begleiteten. Eine Reality-Doku in vier Teilen über das Leben des Glamour-Pärchens, das sich nur zwei Monate später trennte.

2017 war Bastian Yotta Part der vierten Staffel der RTL-Sendung “Adam sucht Eva – Promis im Paradies”. Prompt wurde er mit Natalia Osada von den anderen Kandidaten zum Siegerpaar gewählt. Ob sie überhaupt mal ein Paar waren und, wenn ja, wie lange die Liaison hielt, ist nicht mehr exakt zu entschlüsseln. Bastian Yotta hat auf Instagram über 750.000 Abonnenten. Noch mehr sind es bei Snapchat mit über zwei Millionen Abonnenten.

Zwischen Ekel, Hitze und Schweiß

Gemeine Menschen würden über Bastian Yotta sagen, er bastele gerade an seiner zweiten Million, denn aus der ersten ist nichts geworden. Würden wir niemals machen. Der selbst ernannte Millionär liebt Herausforderungen. Da ist er im gefährlichsten Dschungel der Welt am richtigen Ort: Ekelessen, Kakerlaken-Duschen und Cocktails mit ganz exotischen Mischungen sind die ganz speziellen Aufgaben.

Die Herausforderungen im Dschungelcamp will er beherzt angehen. Er sagt: “Gänzlich alles ist eine Herausforderung. Auf der Pritsche schlafen, fremde Leute, in der Gruppe agieren, Ekelprüfungen, Hitze und Schweiß – also ist das Camp eine einzige Herausforderung.” Auf dem Weg zum Dschungelkönig möchte er auch ungewohnte Seiten von sich zeigen: “Ich bin überzeugt, wenn die Zuschauer mich als Menschen kennenlernen, werden sie überrascht sein.”

Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis