Hier alles über die Dschungelcamp-Kandidaten 2017: Die “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”-Teilnehmer!

Hier alles über die Dschungelcamp-Kandidaten 2017! - Foto: RTL / Stempell / Skowski - Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Hier alles über die Dschungelcamp-Kandidaten 2017! – Foto: RTL / Stempell / Skowski – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Am Freitag, 13. Januar 2017 um 21:15 Uhr geht es endlich wieder los: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! startet in die elfte Runde und zwölf Stars dürfen im fernen Australien um die Krone im Dschungelcamp 2017 kämpfen. Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ist natürlich wieder dabei und Dr. Bob lässt es sich auch in dieser Dschungelcamp-Staffel nicht nehmen, wieder täglich ins Bild zu springen.

Und das sind die zwölf Kandidaten, die in der 11. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” auf Sterne-Jagd gehen werden und König oder Königin vom Dschungelcamp 2017 werden wollen:

Zurück
Nächste

JENS BÜCHNER

Jens Büchner - Foto: RTL / Ruprecht Stempell - 'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html
Jens Büchner – Foto: RTL / Ruprecht Stempell – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Kultauswanderer Jens Büchner wanderte 2010 vom kleinen Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt) nach Mallorca aus. Auf der Lieblingsinsel der Deutschen mauserte er sich vom Ladeninhaber einer Modeboutique zum Entertainer. Von Beginn an dabei, erlangte “der Jenser” durch die Doku-Soap “Goodbye Deutschland” von VOX schließlich Kultstatus.

Der gebürtige Sachse erblickte am 30.10.1969 in Zwenkau bei Leipzig das Licht der Welt. Er wuchs im idyllischen Dorf Eythra auf, das in den 80er Jahren wegen der darunter lagernden Braunkohle weggebaggert wurde. Die Familie zog nach Bad Schmiedeberg, wo Jens mit der zehnten Klasse die Schule abschloss. Schon kurz nach seiner Ausbildung zum Schlosser wurde er zum Grundwehrdienst eingezogen. Den beendete er 1990 in Halle. Mit dem Ende der DDR wurde auch Jens Büchner in die neue aufregende Freiheit entlassen. Anfang der 90er Jahre bereiste er mehrere Monate Florida, später auch Kalifornien. Zurück in der Heimat fand er zunächst Anstellung in einer Tankstelle, bevor er in die Gastronomie wechselte. Nach neun Jahren Praxiserfahrung machte Jens Nägel mit Köpfen und absolvierte ein dreijähriges Studium zum Finanzwirt bei Bremen. 2004 erfolgte der Abschluss, nebenher jobbte er als Freiberufler für die Deutsche Proventus AG Bremen.

Seit seiner Auswanderung nach Mallorca 2010 ist Jens Büchner fester Bestandteil der Reality-Doku “Goodbye Deutschland”. Drei Jahre konnten die Zuschauer das Auf und Ab seiner Beziehung zu Partnerin Jenny miterleben. Das Liebes-Aus besiegelte auch das Ende ihrer gemeinsamen Modeboutique “Store & More” in Cala Millor. An diesem Tiefpunkt musste sich Jens schließlich neu erfinden. Mit Schlagern wie “Pleite aber sexy” oder “Arme Sau” und einer gehörigen Portion Selbstironie sang er sich in die Herzen seiner Fans. Inzwischen tritt er als Entertainer in Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz auf. Doch Lebensmittelpunkt ist und bleibt Mallorca.

Dorthin holte Jens 2015 auch seine neue Lebensgefährtin, die für ihn mit ihren drei Kindern Deutschland den Rücken kehrte. Nach vielen Misserfolgen in Sachen Liebe scheint “Mallorca-Jens” endlich die Partnerin fürs Leben gefunden zu haben. Doch Ruhe ist noch lange nicht in Sicht: Im Mai 2016 vergrößerte sich die Patchworkfamilie. Jens wurde stolzer Papa – diesmal von Zwillingen. Damit ist er fünffacher Vater. Und man darf weiterhin gespannt sein, denn Deutschlands berühmtester Auswanderer wird sicherlich auch in Zukunft noch für viele Überraschungen sorgen.

Zurück
Nächste