Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!

Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus! copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
copyright: pixabay.com

Es geht wieder los! Erneut erreicht der Ruf des Dschungels Promis und solche, die es werden wollen. “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” startet mit einer neuen Staffel bei RTL. Zum mittlerweile 13. Mal verschlägt es 12 – mehr oder weniger bekannte – Teilnehmer ab Freitag, dem 11. Januar 2019, in den australischen Busch. Dort werden sich die Stars und Sternchen ihren Ängsten und den Herausforderungen im Dschungelcamp 2019 stellen. CityNEWS hat hier alle wichtigen und aktuellen Infos zur neuen IBES-Staffel!

Und auch in diesem Jahr werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Aktivitäten der Abenteurer wie gewohnt mit spitzen Zungen kommentieren. Wer schlägt sich mit wem verbal die Köpfe ein, wer turtelt mehr oder weniger heftig miteinander? Wer ist Stammgast bei Dschungel-Arzt Dr. Bob? Wer lästert am meisten, wer verdient den Oscar für die beste Selbstdarstellung? Und natürlich die wichtigste Frage: Wer wird Dschungelkönig 2019?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2019

Daten und Fakten zum Dschungelcamp 2019
Logo: MG RTL DE
  • Lage: Nahe der Gold Coast im Osten Australiens. Die exakte Adresse laut Internetquellen: 366, Dungay Creek Road, Dungay, New South Wales, 2484 Australien. Das Dschungelcamp liegt in der Nähe des Pacific Highways an der australischen Ostküste, zwischen Brisbane und bei Touristen beliebten Ort Byron Bay.
  • Klima: Subtropisch im Januar mit durchschnittlich 29 Grad tagsüber und nie unter 20 Grad Celsius in der Nacht.
  • Zeitverschiebung: MEZ plus zehn Stunden.
  • Umwelt: Jeder Promi und alle Mitarbeiter vor Ort sind dazu angehalten, umsichtig mit der Natur umzugehen. Im Camp werden nur Produkte verwendet, die hundertprozentig umweltverträglich und von der australischen Naturschutzbehörde genehmigt sind.
  • Ärztliche Versorgung: Ein Arzt und ein Psychologe sind rund um die Uhr in unmittelbarer Nähe des Camps und sind bei Bedarf jederzeit verfügbar. Dr. Bob ist übrigens kein richtiger Arzt, sondern Rettungssanitäter.
  • Vorbereitung der Promis: Einen Tag bevor die Stars in den Dschungel gehen, werden sie ausführlich von einem Ranger über die Gefahren und Regeln im Camp aufgeklärt. Sie erfahren das Wichtigste über die Fauna und Flora des Dschungels, wie man gefährliche Tiere und Pflanzen erkennt, wie man sich ihnen gegenüber richtig verhält und wie man in der Wildnis überlebt.
  • Ankunft im Dschungel: Mit Helikoptern werden die Stars von ihrem Hotel in den Dschungel geflogen. Sie müssen aber noch einen kräfteraubenden Fußmarsch hinter sich bringen, ehe sie das Dschungelcamp 2018 erreichen.

Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis