Musical-Premiere von “WICKED – Die Hexen von Oz” in Oberhausen

WICKED - Die Hexen von Oz feierte am 8. März 2010 Premiere im Metronom Theater am CentrO Oberhausen / copyright: Stage Entertainment
WICKED – Die Hexen von Oz feierte am 8. März 2010 Premiere im Metronom Theater am CentrO Oberhausen
copyright: Stage Entertainment

Ralf Möller, Guildo Horn, Bernd Stelter, Liz Baffoe, Udo Lindenberg, Verona Pooth, Ingo Appelt, der Wendler, No-Angel Lucy und über 1.800 Premierengäste sind begeistert von der grandiosen Show WICKED – Die Hexen von Oz. Lesen Sie hier alles zum Opening des Musicals und sehen sich die Bilder der Premiere an.

1.800 Premierengäste feierten am Vorabend die triumphale Premiere von WICKED – Die Hexen von Oz. Zahlreiche Prominente aus Musik, Fernsehen und Showbiz waren von der Show verhext und verzaubert. Udo Lindenberg zeigte sich tief beeindruckt: “Ein echtes Meisterwerk in jeder Hinsicht. Musik und Gesang, einfach phantastisch. Kostüme, Licht und Stimmung alles ein sehr kostbarer Schatz. Ich bin sehr berührt. So was Feines sieht man äußerst selten. Das ist reinste Zauberei.”

Ein Musical das begeistert

Geraldine Chaplin: “Das beste Musical, das ich je gesehen habe, und ich habe alle gesehen. Jeden Song nehme ich mit nach Hause.” Verona Pooth gestand: “Jeder, der kommt, wird begeistert sein. Es ist ein wundervolles Märchen, und ich habe heute Abend ein bisschen Kindheit in mir wieder entdeckt.” Guido Cantz zeigte sich beeindruckt: “Eine ganz tolle Show”, seine Frau Kerstin: “Ich bin nicht verhext, sondern regelrecht verzaubert.” Guildo Horn: “Licht, Ausstattung, einfach alles sensationell. Die Hauptdarstellerinnen sind traumhaft. Einfach herrliche Antipoden.” Liz Baffoe: “Kostüme und Bühne haben mich verzaubert und auch die Geschichte, sich nicht zu verbiegen.” Ralf Möller: “Daumen hoch! Super, super super! In jeder Frau sollte auch eine Hexe stecken. Die beiden Hexen haben das toll gemacht, die Show ist super!” Bis tief in die Nacht feierten prominente Gäste wie Comedians Ingo Appelt und Bernd Stelter, No-Angel-Star Lucy Diakovska, Supertalent-Gewinner Michael Hirte, Musical-Traumpaar Pia Douwes und Uwe Kröger und der Wendler in dem grün beleuchteten Theaterfoyer.

Auch das Catering der Premiere stand ganz im Zeichen von ´Grün´: Kredenzt wurden unter anderem Vitello Tonato mit grüner Sauce, Rosmarinschaum mit Kartoffelwürfeln und Büsumer Krabben sowie Stielmus mit Kassler und Pistazientörtchen.

WICKED verzaubert die Besucher

WICKED – Die Hexen von Oz versetzt das Publikum in eine fantastische Welt voller Magie, Hexenkraft und Zauberei. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden Hexenwerkes steht die außergewöhnliche Freundschaft zweier Hexen und ihre Liebe zu dem gleichen Mann. Das Musical bietet eine opulente und eindrucksvolle Inszenierung, die die üblichen Dimensionen eines Bühnenstückes weit übertrifft. Schwebende Hexen, fliegende Kreaturen und geheimnisvolle Zauberapparaturen rauben dem Publikum den Atem. Diese magischen Effekte sowie die vielschichtigen Charaktere machen WICKED – Die Hexen von Oz zum internationalen Publikumsmagneten. Die Show hat weltweit bisher über 1,6 Milliarden US Dollar eingespielt und mehr als 21 Millionen Zuschauer verzaubert.

“Variety” beschreibt WICKED – Die Hexen von Oz als “Kulturphänomen”. “Entertainment Weekly” erklärt die Show zum besten Musical des Jahrzehnts. Momentan spielt WICKED – Die Hexen von Oz in New York, San Francisco, London, Tokyo und seit dem 8. März 2010 im Metronom Theater am CentrO Oberhausen. Zusätzlich sind zwei WICKED-Produktionen in Nordamerika auf Tour. WICKED – Die Hexen von Oz basiert auf Gregory Maguires gleichnamigen Roman. Musik und Texte stammen von Stephen Schwarz, das Libretto von Winnie Holzman. Joe Mantello führt Regie und Wayne Clineto ist verantwortlich für die Choreografie.

Weitere Infos und Tickets finden Sie hier!