Die Ford-Werke GmbH und der KölnBall sind auch 2012 gemeinsam unterwegs: Das Unternehmen mit Sitz in der Domstadt stiftet erneut den 1. Hauptpreis für die Tombola. Die Gäste bei Kölns großer Benefiznacht für die Kinderkrebsforschung können sich am Abend des 26. Oktober auf einen neuen “Ford Ka Titanium” freuen.
Der 75 PS starke Flitzer wartet in Cashmere-Weiß auf die Gewinnerin oder den Gewinner. Dank zahlreicher Extras wie Winterpaket, Panoramadach und Sound & Connect “Ka” bleiben keine Wünsche offen. Der Gesamtwert des Wagens: mehr als 17.000 Euro.
“Ford ist es wichtig, einen Beitrag zum KölnBall zu leisten”, unterstreicht Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH. “Als einer der größten Arbeitgeber der Region folgen wir unserer sozialen Verantwortung und motivieren auch unsere Beschäftigten, sich im Rahmen unseres Community-Involvment-Ansatzes ehrenamtlich zu engagieren. Daher unterstützen wir gerne den KölnBall, der sich seit vielen Jahren für krebskranke Kinder und Jugendliche stark macht und in der Region einen entscheidenden Beitrag leistet, um auf ihre Bedürfnisse aufmerksam zu machen.” Brigitte Christoph, Initiatorin und Organisatorin des KölnBalls, betont: “Erst die Großzügigkeit von Unternehmen wie Ford macht den KölnBall jedes Jahr möglich. Mein ganzer Dank gilt daher meinen Unterstützern und Sponsoren, die durch ihre Hilfe den Einsatz meines ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden Teams zum Erfolg werden lassen.”
Zu den Unternehmen, die dem KölnBall zur Seite stehen, gehört die REWE Group. Der Handels- und Touristikkonzern engagiert sich seit 2009 als Partner auf dem Charityevent. Darüber hinaus stiften Lavida Reisen, Künstler Anton Fuchs, der Natuzzi-Flagship-Store und Juwelier Traub & Sohn weitere Tombola-Hauptpreise beim KölnBall 2012. Der Kompletterlös der Galanacht geht an die Arbeitsgruppe “Experimentelle Onkologie” im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Unter der Leitung von Dr. Dr. Aram Prokop werden dort neue, bessere Wirkstoffe gegen bösartige Krebserkrankungen entwickelt, die Resistenzen von Tumorzellen gegen herkömmliche Medikamente überwinden können. Die in Köln ansässige Forschungseinrichtung betreut Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und dem Ausland.
Anna Maria Kaufmann und “Die ABBA Story” zu Gast am Rhein
Musikalischer Stargast auf der Showbühne des Maritim Hotels ist Anna Maria Kaufmann. Die in Kanada geborene Musical- und Opernsängerin wurde 1990 in Deutschland an der Seite von Startenor Peter Hofmann bekannt. Aktuell ist ihr neues Album erschienen: “It’s A Good Day” entführt mit Bossa Nova, Mambo und Cha Cha Cha in die Welt der 1930er, 1940er und 1950er Jahre. Die Mitternachtsshow steht ganz im Zeichen von ABBA: “Thank you for the music – Die ABBA Story” präsentiert mit einer fulminanten Bühnenperformance die unvergesslichen Hits des weltbekannten Quartetts. Die nächtliche Aftershowparty im Foyer des Maritim Hotels wartet wieder mit eigenem DJ-Team auf: “Schaedelmusic” sorgt mit aktuellen Hits und Evergreens für gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Den richtigen Beat im Ballsaal garantiert am Abend die “Amorados Gala-, Show- und Partyband”. Beim festlichen Empfang auf dem roten Teppich spielt das “Mercator-Ensemble” der Duisburger Philharmoniker auf. Für alle Ballgäste gilt mit Abendkleid und Smoking ein stilecht festlicher Dresscode.
Karten ab 140 Euro pro Person – Unternehmertische für 2.200 Euro
Tickets für die Benefiznacht sind auf www.koelnball.de in mehreren Kategorien ab 140 Euro pro Person erhältlich. Speziell für Interessierte im Alter von bis zu 27 Jahren bietet der KölnBall “Junior-Ballkarten”: Das Billet kostet 70 Euro pro Person und beinhaltet statt Drei-Gang-Menü einen exklusiven Gourmetteller mit Sitzplatz im eigens reservierten Junior-Bereich. Für Firmen, die zum Beispiel gemeinsam mit ihren Kunden oder Geschäftspartnern den KölnBall besuchen möchten, lassen sich “Unternehmertische” reservieren: für 2.200 Euro nehmen 10 Personen an einem Tisch (1. Kategorie) Platz. Außerdem wird das eigene Firmenlogo als aufmerksam-keitsstarke Werbung auf dem gebuchten Dinnertisch, im Ballheft und auf www.koelnball.de platziert.
Über den KölnBall:
Der KölnBall gehört seit seiner Gründung im Jahr 1987 fest zum Kreis der karitativen Erfolgsevents Deutschlands. Organisiert von einem ehrenamtlichen Team um die Kölnerin Brigitte Christoph zeigt das Galaevent der Extraklasse jedes Jahr, dass gesellschaftlicher Einsatz im Dienst der guten Sache wichtiger denn je ist. Oberstes Ziel aller Unterstützer, Sponsoren und Helfer: notleidenden Kindern zu helfen – schnell und bedingungslos. So hat der KölnBall seit seiner Gründung insgesamt mehr als 5 Millionen Euro an Spenden sammeln können, die ausschließlich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen eingesetzt wurden. Zu den prominenten Schirmherren und Paten der Veranstaltung gehörten bereits Fritz Schramma, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Köln, Frauke Ludowig, deutschlandweit bekannte Society-Reporterin des Privatsenders “RTL”, Claudia Hessel, Moderatorin der NRW-Ausgabe von “Guten Abend RTL”, die Automobilunternehmen Ford und Toyota sowie der Handelskonzern REWE Group.