Kartenverkauf für den KölnBall 2014 läuft auf Hochtouren

Der KölnBall gehört seit seiner Gründung im Jahr 1987 fest zum Kreis der karitativen Erfolgsevents Deutschlands. / copyright: KölnBall
Der KölnBall gehört seit seiner Gründung im Jahr 1987 fest zum Kreis der karitativen Erfolgsevents Deutschlands.
copyright: KölnBall

Der Kartenverkauf für den KölnBall läuft auf Hochtouren. Fünf Wochen vor der 26. Ausgabe der Benefiznacht für die Kinderkrebsforschung in der “AG Experimentelle Onkologie” sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

Die Ballkarten gibt es in unterschiedlichen Kategorien ab 180 Euro pro Person auf www.koelnball.de/karten. Im Preis des Billets enthalten ist der festliche Champagnerempfang auf dem roten Teppich, das exklusive Drei-Gänge-Menue und das Showprogramm auf der Hauptbühne. Ebenfalls wieder im Angebot: Die Junior-Karte für junge Ballbesucherinnen und -besucher im Alter von bis zu 27 Jahren. Dresscode des Abends am 27. September im Maritim Hotel: Black Tie.

Schirmherr Jürgen Roters – “Münchener Freiheit” auf der Hauptbühne

Der KölnBall 2014 startet um 18.30 Uhr mit dem festlichen Empfang auf dem roten Teppich. Zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Politik, Showbiz und Society werden erwartet. Die Schirmherrschaft hat erneut Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln, übernommen. Garant für die stets mehr als gut besuchte Veranstaltung ist das erstklassige Bühnenprogramm: Im Ballsaal wartet mit Ivan Eros Keim Artistik vom weltberühmten „Cirque du Soleil“ auf die rund 700 Gäste. Musikalischer Höhepunkt ist der Live-Auftritt der „Münchener Freiheit“. Die Mitternachtsshow zielt mit „MAYA“ aus London direkt auf das Tanzparkett. Den passenden Rahmen setzt den gesamten Abend über das „Orchester Marvin Jones“. Am frühen Sonntagmorgen locken die Plattenteller des DJ Teams Marco Maribello und Dominic Kempa auf die KölnBall-Aftershow-Party: Flotte Chart-Sounds sind garantiert. Moderiert wird die 26. Ausgabe des KölnBalls von Kena Amoa und Jörg Draeger – zwei Namen, die untrennbar mit dem deutschen TV- und Showgeschäft verwoben sind.

Kompletterlös aus Ballnacht und Tombola für “AG Experimentelle Onkologie”

„Ich freue mich auf jeden einzelnen Gast, denn alle Besucherinnen und Besucher unterstützen durch den Kauf von Ballkarten und Tombolalosen unmittelbar den guten Zweck der Veranstaltung“, kommentiert Brigitte Christoph, Initiatorin und Organisatorin des Benefizevents. Der Kompletterlös aus Galanacht und Tombola geht, wie in den Vorjahren auch, an die „AG Experimentelle Onkologie“. Im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ansässig, gibt die onkologische Forschungseinrichtung an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland Hoffnung. Unter der Leitung von Dr. Dr. Aram Prokop werden in der Arbeitsgruppe neue, bessere Wirkstoffe gegen bösartige Krebserkrankungen entwickelt, die Resistenzen von Tumorzellen gegen herkömmliche Medikamente überwinden können. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind in der Lage, Tumor- und Leukämiezellen von Patienten „in vitro“ – das heißt außerhalb des Körpers – auf das Ansprechen der Chemotherapeutika zu testen. Auf diese Weise lassen sich bei schwierigen Erkrankungen ohne bislang bekannte Behandlungsmöglichkeiten individuelle Therapien entwickeln.

Partner für Erfolg: REWE Group, RTL West und Welt am Sonntag NRW

Zu den teils bereits langjährigen Unterstützern und Weggefährten des KölnBalls gehören allen voran der Handels- und Touristikkonzern REWE Group, das Medienunternehmen RTL West sowie die Welt am Sonntag NRW. Für ihr nunmehr über ein Vierteljahrhundert währendes ehrenamtliches Engagement für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Not erhielt Brigitte Christoph 2014 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.