Die Hochzeit in der Domstadt feiern: Die schönsten Locations zum “Ja”-Sagen in Köln!

Heiraten in der Domstadt: Die schönsten Locations zum "Ja"-Sagen in Köln copyright: KölnSKY / Daniel Undorf Fotografie
Heiraten in der Domstadt: Die schönsten Locations zum “Ja”-Sagen in Köln
copyright: KölnSKY / Daniel Undorf Fotografie

An die 400.000 Paare heiraten jedes Jahr in Deutschland. In Köln wurden 2017 genau 6163 Eheleute offiziell getraut. Bis Anfang März dieses Jahres gingen beim Standesamt Köln bereits über 1.600 Eheschließungsanträge ein und es werden täglich mehr. Wer in der Domstadt seine Hochzeit feiern möchte, hat eine riesige Auswahl an verschiedensten Locations für seine Trauung. Einige schöne Möglichkeiten in Köln, den Bund fürs Leben zu schließen und anschließend ordentlich zu feiern, stellt CityNEWS hier nun vor!

Alle Hochzeits-Locations in der Übersicht

Zurück
Nächste

Kölns Schokoladenseite erleben

Nicht nur für Naschkatzen: Eine Hochzeit im Kölner Schokoladenmuseum copyright: Schokoladenmuseum
Nicht nur für Naschkatzen: Eine Hochzeit im Kölner Schokoladenmuseum
copyright: Schokoladenmuseum

1993 wurde das Schokoladenmuseum gegründet. Es gewährt Einblicke in die Geschichte und Gegenwart der Schokolade und des Kakaos. Hier kann man die atemberaubende Kulisse des Kölner Doms sowie der Altstadt genießen, während man den neuen Lebensabschnitt beginnt. Die Bel Etage ist ein stilvoll eingerichteter Raum im Giebel des historischen Gebäudeteils des Schokoladenmuseums. Die Raumgröße beträgt 200 Quadratmeter, die Balkonfläche umfasst jeweils sechs Quadratmeter und ist geeignet für bis zu 80 Personen.

Zurück
Nächste

Alle Hochzeits-Locations in der Übersicht

Daten, Zahlen und Fakten rund ums Heiraten in Köln
Daten, Zahlen und Fakten rund ums Heiraten in Köln copyright: KölnSKY / Daniel Undorf Fotografie
Daten, Zahlen und Fakten rund ums Heiraten in Köln
copyright: KölnSKY / Daniel Undorf Fotografie

2016 lebten in Köln 403.060 Verheiratete bei einer Gesamteinwohnerzahl von 1.081.701 Kölnern. In 2017 wurden 6.163 Eheschließungen von Kölner Standesbeamten vollzogen.In 2018 haben sich bereits 1.600 Paare zu einer Eheschließung angemeldet (Stand: Anfang März 2018). Im Kölner Standesamt werden bis zu 50 Hochzeiten an einem Tag geschlossen.

Im Jahr 2017 gab es:

  • 2.066 Goldene (50 Ehejahre),
  • 825 Diamantene (60 Ehejahre),
  • 199 Eiserne (65 Ehejahre) und
  • 19 Gnadenhochzeiten (70 Ehejahre).

Alle Infos zum Thema Heiraten in Köln von A bis Z gibt auf den Internetseiten der Stadt Köln.