Bis zu 8,91 Millionen Zuschauer sahen den Dschungelcamp-Auftakt bei RTL

Kohle und Karriere: Semi-Bekanntheit treibt die Z-Promis in den Dschungel – und die Quote nach oben / copyright: Mediengruppe RTL Deutschland
Kohle und Karriere: Semi-Bekanntheit treibt die Z-Promis in den Dschungel – und die Quote nach oben
copyright: Mediengruppe RTL Deutschland

Hervorragende Quoten für die RTL-Dschungelshow zum Staffelstart: Mit 7,68 Millionen Zuschauern (MA: 28,0 %) ab 3 Jahre ist die zehnte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitagabend um 21.15 Uhr beeindruckend bei RTL gestartet.

In der Zielgruppe der 14– bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 37,6 Prozent (5,99 Millionen). Damit war die dreistündige Auftaktsendung live aus dem australischen Dschungel nicht nur das mit Abstand erfolgreichste Programm am Freitag, sondern holte in der Zielgruppe auch den bisher stärksten Marktanteil zum Auftakt einer Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. In der Spitze erreichte die erste Folge 8,91 Millionen Zuschauer.

Um 20.15 Uhr war „Wer wird Millionär“ bereits mit 6,05 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (18,2 % MA) und einem Marktanteil von 19,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen erfolgreich. Im Anschluss an die Dschungelshow gegen 00.10 Uhr konnte das “RTL Nachtjournal” mit 3,85 Millionen noch einen Marktanteil von 28,6 Prozent erzielen. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil des Nachrichtenmagazins sogar bei sehr starken 32,6 Prozent.

RTL war am Freitag klarer Tagessieger bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern: Mit starken 20,8 Prozent Tagesmarktanteil lag der Sender weit vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ZDF (9,2 %), ProSieben (8,1 %) und SAT.1 (7,7 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 15,9 Prozent Tagesmarktanteil deutlich vorn, gefolgt von ZDF (14,5 %) und ARD (9,9 %).

Lesen Sie hier weiter:

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Autor: Redaktion / RTL