Die LANXESS arena bringt Geigenvirtuosen, deutsche Rock-Legende und Top-Models nach Köln

Stargeiger David Garrett wird am 23. Mai in der LANXESS arena ein Zusatzkonzert geben. / copyright: LANXESS arena
Stargeiger David Garrett wird am 23. Mai in der LANXESS arena ein Zusatzkonzert geben.
copyright: LANXESS arena

Auch in den wärmeren Monaten kann die LANXESS arena ihrem Ruf als treffsichere Enterntainment-Plattform gerecht werden und präsentiert gleich drei hochkarätige Veranstaltungen in den Monaten Mai und Juni.

Nachdem das Konzert seiner spektakulären Show „Rock Symphonies“ am 11. Juni bereits ausverkauft ist, konnte die LANXESS arena den Stargeiger David Garrett für ein weiteres Zusatzkonzert am 23. Mai gewinnen.

Anlässlich seines überragenden Erfolgs kehrt der Stargeiger 2011 gleich zweimal nach Köln zurück; auch bereits die früheren Konzerte des mehrfach ausgezeichneten Geigenvirtuosen in der Arena waren allesamt ausverkauft. „Seine Shows sind einfach überwältigend. Mit seinen Auftritten begeistert er regelmäßig unser Publikum“, lobt die ARENA Management GmbH. Die Fans werden David Garrett mit einer gänzlich neuen Produktion erleben – bei seiner Crossover-Tour 2011 wird der charismatische Gipfelstürmer seine einzigartige Mischung aus Rock, Pop und Klassik zusammen mit seiner virtuosen Band und einem großen Orchester präsentieren und damit Fans der Klassik als auch der Popmusik gleichermaßen begeistern.

Als wenn dies nicht schon Event genug wäre, setzt die LANXESS arena noch einen drauf: Am 03. Juni kommt die deutsche Rock-Legende schlechthin nach Köln. Gerade erst haben Peter Maffay, seine Band und das Philharmonic Volkswagen Orchestra ihre Herbsttournee 2010 mit 26 ausverkauften Konzerten beendet, doch die überwältigende Nachfrage verlangte nach einem Zusatzkonzert. „Die Reaktion unserer Fans geht uns unter die Haut“, sagt Peter Maffay und freut sich demnach auf den weiteren Auftritt.
Die wachsende Fangemeinde erwatet ein musikalischer Ausflug durch Maffays 40 Jahre Musikkarriere, anlässlich dessen Jubiläums er sein aktuelles Album „Tattoos“ aufnahm, das bis auf ein instrumentales Intro und das Lied „Wir verschwinden“ Neuaufnahmen seiner größten Hits enthält. Und so kann man sich im Juni auf Meilensteine von „Du” bis „Über 7 Brücken” und von „Für immer” bis “Ewig” abgefeiert, zeitgemäß und rockig arrangiert mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra.

Ebenfalls im Juni findet das Finale von Germany´s next Top Model by Heidi Klum in der LANXESS arena statt. Nach einer turbulenten Reise – innerhalb von drei Monaten waren die Finalistinnen in elf Städten auf der ganzen Welt unterwegs – und vieler Modelerfahrungen, küren Heidi Klum und ihre Jurykollegen Thomas Hayo und Thomas Rath am 09. Juni das neue Germany´s next Top-Model.