"Mentale Shortcuts: Auf Knopfdruck punktgenau in Bestform" von Thomas Schlechter

Thomas Schlechter ist Dipl.-Sportlehrer, Mentaltrainer und Experte für Spitzenmotivation. / copyright: Thomas Schlechter
Thomas Schlechter ist Dipl.-Sportlehrer, Mentaltrainer und Experte für Spitzenmotivation.
copyright: Thomas Schlechter

“Mentale Shortcuts sind magische Zauberformeln fürs Gehirn”, davon ist Thomas Schlechter überzeugt. Der Erfolgscoach präsentiert mit seinen mentalen Shortcuts wirkungsvolle Techniken, die das Selbstvertrauen stärken, die Motivation erhöhen, Begeisterung wecken und Stress bewältigen.

Und die Erfolge der von ihm gecoachten Spitzensportler und Manager geben im Recht. “Niemand ist ständig unter Hochspannung, aber wenn es wirklich darauf
ankommt muss man Höchstleistung zeigen, um Erfolg zu haben”, so Thomas
Schlechter
.

Shortcuts wirken wie ein Kickstarter im Kopf

Wie man Spitzenleistungen punktgenau abrufen kann, zeigt er
in seinem neuen Buch “Punktgenau in Bestform“. Basierend auf seiner langjährigen
Erfahrung als Top-Coach hat er komplexes  psychologisches Wissen zu
Denkformeln – so genannten “Shortcuts” – komprimiert, die wie ein
Kickschalter im Kopf wirken. Ein mentaler Shortcut erzeugt blitzartig einen mentalen,
emotionalen und körperlichen Zustand, der es ermöglicht,
Herausforderungen, ob im Beruf, im Studium oder auch im Sport bravourös
und effektiv zu meistern.

“Punktgenau in Bestform” bietet zwölf Übungen
zu den Bereichen Ent-Sorgen, “Moment of Excellence”, Ego überwinden, Refraiming, Lebensfreude, Begeisterung, Zielsetzung, Konzentration, Flow, Selbstbewusstsein, Entstressen und Geduld.

Die Übungen sind einfach und auf das Notwendigste reduziert, effektiv, schnell zu erlernen und einprägsam. Aber vor allem
sind sie erfolgreich, denn sie wirken stimulierend auf Körper, Geist und
Herz.

Thomas Schlechter über die Denkformeln der Sieger: “Sie helfen in nahezu jeder kniffligen Situation und verleihen Flügel”.

Mentaltrainer, Coach und Sportler

Thomas Schlechter ist Dipl.-Sportlehrer, Mentaltrainer und Experte für Spitzenmotivation. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Erfolgsphilosophien, Persönlichkeitsentwicklung sowie Mitarbeiterführung. Als Trainer und Coach ist er für Dax-Unternehmen, Banken, Versicherungen, Sportvereine u.v.m. tätig.

Er verhalf auch dem 1. FC Köln zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seinen Erfolgen im Sport als
Medienunternehmer hat er sich einen Expertenstatus für Motivation und mentales Training erarbeitet.

Thomas Schlechter ist aktiver Sportler und betreibt unter anderem Gleitschirmfliegen, Fallschirmspringen, Sportfliegen, Mountainbiken und stellt sich Herausforderungen wie dem Zugspitz-Extremberglauf.
Lebensbedrohliche Extremsituationen kennt er aus eigener Erfahrung und er weiß, wie es gelingt, genau dann mental stark zu sein.

Thomas Schlechter lebt heute in Reutte/Tirol und ist aktives ehrenamtliches Mitglied im Kriseninterventionsteam beim Roten Kreuz in Reutte /Tirol.

Persönlich kann man Thomas
Schlechter bei einem Vortrag am 16. April 2013 um 19:30 Uhr  (Einlass 19:15 Uhr) im Hotel am Augustinerplatz, Hohestraße 30, Köln kennenlernen.

Der CityNEWS-Buch-Tipp

Punktgenau in Bestform – Mit mentalen Shortcuts schneller besser werden
Autor: Thomas Schlechter
Verlag: Blue-Wing-Verlag
144 Seiten, Klappenbroschur

Preis: 14,99 Euro*
ISBN: 978-3-942202-02-2

* unverbindliche Preisempfehlung