"American Spirit" auf der Schildergasse bei der ShoppingNight am 06.08.2010

'American Spirit' auf der Schildergasse bei der ShoppingNight am 06.08.2010 / copyright: City-Marketing Köln
‘American Spirit’ auf der Schildergasse bei der ShoppingNight am 06.08.2010
copyright: City-Marketing Köln

Anlässlich der Gay Games, die vom 31.07.-07.08.2010 in Köln statt finden, startet in der Kölner Innenstadt am 06.08. die mittlerweile 5. ShoppingNight unter dem Motto “Amerika”. Die Geschäfte der Kölner Innenstadt haben für Nachtschwärmer erneut erst um 24 Uhr Ladenschluss.

Bei dieser Auflage der Kölner ShoppingNight kann man nicht nur ausgiebig bummeln und einkaufen, sondern auch wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm genießen. Musik auf der Bühne vor der Galeria Kaufhof und viele Aktionen sorgen für langen Spaß auch abseits des Einkaufens.

Wem das Einkaufen die letzten Reserven geraubt hat, der kann sich an einem unserer kulinarischen Stände entlang der Schildergasse wieder stärken, bevor es auf zur nächsten Runde geht. Auf der kulinarischen Meile locken zahlreiche
Anbieter mit ihren Köstlichkeiten vom Kaufhof bis zur
Zeppelinstraße. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, egal ob Muffins,
Donuts, Barbecue etc.

“Es freut mich, dass sich die Kölner ShoppingNight – initiiert und organisiert von City-Marketing Köln – inzwischen so toll etabliert hat. Sie ist weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannt und wir erwarten am kommenden Freitag neben dem internationalen Publikum zur Gay Games unsere Gäste aus einem Umkreis von 100km. Einkaufen und Unterhaltung ist ein bewährtes Konzept für ShoppingNights und wird jedes Mal thematisch dem Kölner Groß- Event angepasst, so dass sehr unterschiedliche Programme angeboten werden können” so City-Marketing Köln Vorsitzender Herbert Hamacher.

Bühnenprogramm

Die zentrale Bühne vor der Galeria Kaufhof/Harzheimbrunnen sorgt mit verschiedenen Musikgruppen für ein stimmungsvolles Ambiente. Durch die gelungene Kooperation mit der Stadt Köln – der Stabstelle Events, kommt auch die Qualität der musikalischen Vielfalt nicht zu kurz: Angela Luis, Adrienne Morgan Hammond sowie Michael Antony werden dem Publikum stimmgewaltig Ihr Können präsentieren.

Kulinarische Meile

Verteilt über die Schildergasse ab der Galeria Kaufhof bis hin zu Globetrotter Ausrüstung im Olivandenhof gibt es wieder zahlreiche Leckereien an unseren Ständen. Ungewöhnliches wie den Tuntenyeti Pfirsich-Likör aber auch Bewährtes wie Spareribs und Country Potatoes aus dem Globetrotter Restaurant oder „American Paella“ am Harzheimbrunnen werden den Gaumen verwöhnen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen können Sie diesem PDF-Flyer entnehmen.

Autor: Quelle: City-Marketing Köln