INTERMOT KÖLN 2010: Alle Big Player sind an Bord

Vom 6. bis 10. Oktober 2010 dreht sich in der Dom-Metropole Köln alles nur um eins: die Leidenschaft für das Zweirad! 2010 verschmelzen erstmals die drei Segmente Motorrad, Roller und Fahrrad zu einem einzigartigen Megaevent mit Business-Plattform und Erlebnisgarantie. / copyright: Koelnmesse
Vom 6. bis 10. Oktober 2010 dreht sich in der Dom-Metropole Köln alles nur um eins: die Leidenschaft für das Zweirad! 2010 verschmelzen erstmals die drei Segmente Motorrad, Roller und Fahrrad zu einem einzigartigen Megaevent mit Business-Plattform und Erlebnisgarantie.
copyright: Koelnmesse

Der internationale Fachhandel, Importeure und Motorradfans aus der ganzen Welt müssen sich den Zeitraum vom 6. bis 10. Oktober 2010 in ihren Kalendern rot markieren. Alle marktrelevanten Hersteller motorisierter Zweiräder ausnahmslos in Köln vertreten!

Zur INTERMOT Köln 2010 präsentieren sich erstmals seit fast zwei Jahren wieder alle marktrelevanten Marken gemeinsam auf einer Messe und zeigen am Rhein ihre Weltpremieren und Innovationen – dies war zuletzt nur zur INTERMOT Köln 2008 der Fall. Angeführt von BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha stellen über 1.000 Anbieter aus rund 40 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von nahezu 120.000 m² die neuesten Motorräder, Roller, Fahrräder sowie die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung vor.

Neben den erwähnten Big Playern sind natürlich auch alle namhaften europäischen, amerikanischen und asiatischen Hersteller in Köln vertreten. Dazu zählen die klangvollen italienischen Marken Ducati und die Piaggio-Gruppe mit den Marken PIAGGIO, Vespa, GILERA, Aprilia, Moto Guzzi und DERBI. Fehlen dürfen selbstverständlich auch nicht die Kult-Motorräder von Harley-Davidson, Triumph oder KTM — das gesamte Who’s Who der internationalen Motorrad- Szene zeigt in Köln Flagge und bestätigt damit die Bedeutung der INTERMOT Köln als international führende Motorrad- und Rollermesse.

Die INTERMOT Köln 2010 belegt eine Gesamtbruttofläche von nahezu 120.000 m². Dabei wird das erfolgreiche Konzept, die Marktführer auf alle Hallen zu verteilen, fortgeführt. Dies gewährleistet einen kontinuierlichen Besucherfluss in alle Bereiche.

INTERMOT KÖLN bequem und stressfrei erreichen

Egal ob mit Flugzeug, Bahn oder Auto: Wer sich als Aussteller oder Besucher möglichst früh für einen Besuch der INTERMOT KÖLN (6. bis 10.10.2010) entscheidet, kann seine Anreise optimal planen und in vielen Fällen damit Kosten sparen. Sonderkonditionen der Deutschen Bahn und bei Lufthansa, zahlreiche Flüge der Low Cost Carrier zum Schnäppchenpreis und eine breite Auswahl in Sachen Unterkunft stehen Messebesuchern zur Verfügung. Seit Juni ist der Online-Ticketshop unter www.intermot-koeln.de geöffnet. Mit der Eintrittskarte können Besucher kostenlos den öffentlichen Nahverkehr in und um Köln während der Messe nutzen. Zur kommenden Veranstaltung gilt dies auch für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), also das gesamte Ruhrgebiet mit einem Einzugsgebiet von rd. 8,1. Mio. Menschen – d.h. INTERMOT-Besucher aus Dortmund können kostenfrei bis zur Messe reisen. Und auch internationale Gäste, die z.B. mit dem Flugzeug in Düsseldorf landen, können von dort bequem und mit Bus und Bahn anreisen.

Weitere Informationen unter www.intermot-koeln.de

Autor: Redaktion / Koelnmesse