UPDATE: Große Türkei-Demonstration und Gegen-Kundgebungen fanden in Köln statt – Hier alle Infos und die Bilanz!

Bilanz der Demonstrationen und Kundgebungen

In der Feuerwache an der Scheibenstraße in Köln-Weidenpesch wurde ein Koordinierungsstab eingerichtet. Dieser sollte im Bedarfsfall kurzfristig notwendige städtische Entscheidungen treffen, vorbereiten und umsetzen können, heißt es in einer Pressemeldung der Stadt Köln.


Die Kölner Polizei bedankte sich im Anschluss an alle Kundgebungen und Demonstrationen bei den Teilnehmern für ihr friedliches Verhalten. Auf der Pressekonferenz am Veranstaltungsabend bedankte sich Polizeipräsident Mathies auch bei „seinen“ Polzisten. “Hervorragende Arbeit! Der Einsatz war von der Personalstärke sehr wohl und richtig kalkuliert.” Er bilanzierte die Teilnehmerstärke zwischen 30.000 bis 40.000 Demonstranten.


Bilanz der Demonstrationen und Kundgebungen in Köln

Ca. 30.000 bis 40.000 Teilnehmer bei der Türkei-Großdemonstration in Köln-Deutz, etwa 330 Anhänger der rechtsgerichteten PRO NRW am Kölner Hauptbahnhof, rund 700 Teilnehmer zogen mit dem antifaschistischen Bündnis „Köln gegen Rechts“ durch die Stadt und ca. 250 Personen sind zur Kundgebung der Jugendparteien auf dem Heumarkt gekommen. Die Polizei Köln hatte die Lage überall unter Kontrolle. Alle Teilnehmerzahlen stammen direkt von der Polizei Köln.

Die komplette Bilanz der Polizei Köln finden Sie hier
(Stand: 31.07.2016 – 22:45 Uhr)