Im September 2022 wird der Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) 35 Jahre alt. Das wird mit einem großen Familienfest gefeiert. Seit nunmehr 35 Jahren genießen die Nutzer von Bus und Bahn im Rheinland die Vorzüge eines einheitlichen Verbundtarifs und anderer Angebote des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg.
Um die Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern und gleichzeitig den treuen Kunden ein tolles Dankeschön zuzurufen, veranstaltet der VRS am Samstag, 27. August 2022, eine große Jubiläumsparty im Kölner Tanzbrunnen, mit viel Live-Musik und einem bunten Familienprogramm auf dem Tanzbrunnen-Gelände. Und das alles bei freiem Eintritt!
Das Bühnenprogramm am 27.08.2022 im Kölner Tanzbrunnen
Zur großen Geburtstagssause wird es auf der Bühne jede Menge Musik geben. Hierzu haben namhafte Musiker und Bands zugesagt. Die Besucher dürfen sich auf u. a. Björn Heuser und Guildo Horn freuen. Ebenfalls dabei sind die Kölner Bands Kasalla und Brings. Moderiert wird das Bühnenprogramm von Linus.
- 11:00 Uhr: Pelemele
- 12:00 Uhr: Amago
- 13:00 Uhr: Raphael Loopro Nutrix Band
- 14:00 Uhr: Björn Heuser
- 15:00 Uhr: Mo-Torres
- 16:00 Uhr: Knittler
- 17:00 Uhr: Mama Afrika
- 18:00 Uhr: Grüngürtelrosen
- 19:00 Uhr: Guildo Horn & die orthopädischen Strümpfe
- 20:15 Uhr: Kasalla
- 21:10 Uhr: Brings
Mitmachaktionen und Attraktionen beim VRS-Familienfest
Nicht nur für die kleinen Besucher interessant ist die geplante Aktionsfläche im Kölner Tanzbrunnen. Hier werden sich nicht nur VRS-Verkehrsunternehmen präsentieren. Parallel zum Programm auf der Bühne gibt es auf dem Gelände des Tanzbrunnens viele Angebote zum Mitmachen:
- Grün-Weiß-Rot-Spielshow
- Mitmachzirkus
- Fotobox
- Kinderschminken
- Hüpfburg
- Bobby-Car-Rennbahn
- und vieles mehr
Auch das VRS-Maskottchen, der Drache Siggi, wird sich natürlich die Ehre geben und vor Ort Kinderherzen höher schlagen lassen! Mit eigenen Angeboten und Aktionen wird das Jubiläumsfest freundlicherweise auch wieder von den Verkehrsunternehmen Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB), DB Regio, Regionalverkehr Köln (RVK) sowie dem Bunten Kreis Rheinland unterstützt.