Tag 11 im Dschungelcamp: Honey mit Marc in einer elektrisierenden Dschungelprüfung – Gina-Lisa muss gehen

Stromschläge, grüne Ameisen und allerlei weiteres Kleintier

Stromschläge, grüne Ameisen und allerlei weiteres Kleintier - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Stromschläge, grüne Ameisen und allerlei weiteres Kleintier
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sekunden später berührt Honey den Draht. „Kontakt nach dem ersten Stern“, vermeldet Sonja. Grüne Ameisen rieseln auf Marc. „Ach so, ich dachte wir machen Pause, dass wir kurz verschnaufen können“, versucht Honey sich zu rechtfertigen. Marc hat andere Probleme und zappelt: „Son of a bitch Ameisen!“ Honey geht weiter. Gerade als Honey versucht auf einen Balken zu steigen, kommt er wieder an den Draht. Nach dem Stromschlag landen 4.000 Kakerlaken auf Marc: „Fuck!“ Da es der zweite Fehler innerhalb des Abschnittes war, ist dieser Sterne verloren. „Wie sind die Stromschläge?“ fragt Sonja, während Honey direkt weiter zum dritten Abschnitt geführt wird. „Die sind sehr fun, möchtest du auch mal probieren“, witzelt Marc, der immer noch hektisch zappelt, um die unzähligen Tiere abzuschütteln.

Als nächstes muss sich Honey zwischen stehenden Holzpfählen durch schlängeln. Wieder klappt die Teamarbeit einwandfrei und der Abschnitt wird ohne Fehler gemeistert. „Zwei weitere Sterne für euch. Drei habt ihr schon“, ruft Daniel.

Honey muss in einem Känguru-Kostüm einen fünfteiligen Parcours bewältigen. Auf dem Kopf des Kostüms befinden sich zwei Drähte, zwischen denen er auf seinem Weg einen heißen Draht führen muss. - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Honey muss in einem Känguru-Kostüm einen fünfteiligen Parcours bewältigen. Auf dem Kopf des Kostüms befinden sich zwei Drähte, zwischen denen er auf seinem Weg einen heißen Draht führen muss.
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

5 Sterne geholt!

Im nächsten Abschnitt muss Honey über ein wackelndes Netz laufen. „Weiter so. Stop. Weiter. Langsam. Ein bisschen weiter mit dem Bein. Genau so, weiter, weiter … “, wieder gibt Marc nahezu ohne Pause detaillierte Anweisungen. Dann, ganz knapp vor dem Ende, kommt Honey gleich zwei Mal kurz hintereinander an den Draht. 3.000 Grillen und eine Ladung klebriger Melasse landen auf Marc.

Der letzte Abschnitt und damit die letzte Chance auf weitere Sterne beginnt. Wieder fragt Daniel Honey, ob er gut atmen kann. Honey: „Ich schwitze ohne Ende, aber atmen kann ich sehr gut!“. Honey muss über eine Wippe balancieren. „Dein linkes Bein steht vor so einer komischen Wippe. Jetzt langsam. Wir sind fast zu Ende. Wir können noch zwei Sterne kriegen.“ In Millimeter-Schritten kriecht Honey über die Wippe, immer angeleitet von Marc. Sie sind wirklich ein gutes Team. Dann gibt Marc die letzten Kommandos: „Du bist fast da. Geradeaus. Come on!“ Geschafft!

„Das habt ihr beide wirklich gut gemacht“, lobt Daniel. „Diese Ameisen war nicht Spaß! Aber perfect, fünf Sterne!“, freut sich Marc und fällt völlig verklebt dem sauberen Honey um den Hals