Silvester 2016 / 2017 in Köln – … ein Jahr danach: Die Bilanz des Jahreswechsels – Mit großer Foto-Galerie!

Silvester 2016 / 2017 in Köln – Foto-Galerie

Silvester 2016 / 2017 in Köln - … ein Jahr danach: Die Bilanz des Jahreswechsels – Mit Foto-Galerie - copyright: CityNEWS / Alex Weis
Silvester 2016 / 2017 in Köln – … ein Jahr danach: Die Bilanz des Jahreswechsels – Mit Foto-Galerie
copyright: CityNEWS / Alex Weis

Silvester 2016 / 2017 in Köln stand unter großer Beobachtung – hier die Bilanz von Stadt Köln, Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten. Wie lief die Silvester-Nacht in Köln? Es wurde nach den massiven Vorfällen und Übergriffen aus Silvester 2015 / 2016 in der Domstadt viel über Sicherheit, die Flüchtlingspolitik, „Nafris“ und Terror-Bedrohungen diskutiert.

Zum Jahreswechsel auf das neue Jahr 2017 wollten die Verantwortlichen alles richtigmachen und dafür sorgen, dass Übergriffe und Bedrohungen wie sie am Bahnhofsvorplatz und rund um den Kölner Dom stattgefunden hatten nicht wieder vorkommen. Ein massives Polizeiaufgebot, böllerfreie Zonen, Personenkontrollen, Absperrungen, Sicherheitsdienste und technisches Equipment wurde aufgefahren. Eine möglichst transparente und offene Kommunikation mit der Öffentlichkeit und den Medien wurde von Seiten der Behörden und Verwaltung versprochen.

Es wurde nach den massiven Vorfällen und Übergriffen aus Silvester 2015 / 2016 in der Domstadt viel über Sicherheit, die Flüchtlingspolitik, "Nafris" und Terror-Bedrohungen diskutiert. - copyright: FotoHiero / pixelio.de
Es wurde nach den massiven Vorfällen und Übergriffen aus Silvester 2015 / 2016 in der Domstadt viel über Sicherheit, die Flüchtlingspolitik, „Nafris“ und Terror-Bedrohungen diskutiert.
copyright: FotoHiero / pixelio.de

Köln musste in der Nacht zum 01.01.2017 beweisen, dass in der Domstadt nicht Anarchie herrscht und den Spagat zwischen der allseits bekannten rheinischen Lebenslust und Feierfreude und dem – leider – mittlerweile notwendigen Maßnahmen zur Prävention der Bevölkerung und Stadt schaffen. Ob vor Terroranschlägen, Übergriffen auf Frauen oder dem Schutz von Kulturdenkmälern wie dem Kölner Dom.

Foto-Galerie Silvester 2016 / 2017 in Köln

Print Friendly

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here