SCORPIONS – MTV Unplugged LIVE: Show am 01. Mai 2014 in der Kölner LANXESS arena

SCORPIONS - MTV Unplugged LIVE: Show zu am 01. Mai 2014 in der Kölner LANXESS arena  / copyright: Matc Theiss / Semmel Concerts
SCORPIONS – MTV Unplugged LIVE: Show zu am 01. Mai 2014 in der Kölner LANXESS arena
copyright: Matc Theiss / Semmel Concerts

Es sind weniger als drei Wochen, bis die exklusive MTV-Unplugged Live-Show der SCORPIONS in der LANXESS arena über die Bühne geht. Wie bereits bei ihrem Konzert in Athen, werden die SCORPIONS auch in Köln gemeinsam mit ganz besonderen Gästen eine einzigartige Show präsentieren.

So dürfen sich die Fans mit CÄTHE auf eine der spektakulärsten deutschen Rock-Röhren freuen, die bereits in Griechenland zusammen mit Klaus Meine eine himmlische Performance von „In Trance“ auf die Bühne gebracht hat. Weitere Unterstützung kommt von einem der erfolgreichsten Rock-Poeten der Nation, Johannes Oerding. Er wird mit seiner charakteristischen und einprägsamen Stimme für besondere Momente sorgen.

Ursprung dieser Konzerte ist ein ganz besonderes Live-Event: Die erste MTV-Unplugged-Show der SCORPIONS. Am 11. und 12. September 2013 spielten Klaus Meine (Gesang, Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre, Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Maciwoda (Bass) und James Kottak (Schlagzeug) zwei grandiose Akustik-Sets vor der imposanten Kulisse des Lycabettus-Theater von Athen.

Schon vor etwas mehr als 10 Jahren hatte die Band einige Akustik-Sets gespielt und diese im Jahr 2001 mit großem internationalem Erfolg unter dem Titel „Acoustica“ auf CD und DVD veröffentlicht. Das jetzige Programm mit insgesamt zwei Dutzend Songs ist noch einmal beeindruckend anders. Enthalten sind neben den größten Hits auch Stücke, die noch nie ihren Weg in die Setlist fanden sowie brandneue Songs der Band!

Und so wird Deutschlands erfolgreichste Rockband, zusammen mit ihren Special Guests, die Höhepunkte des MTV Unplugged-Sets präsentieren UND – getreu ihrem aktuellen Tour-Motto „Rock´n´Roll forever“ – die LANXESS arena zum Beben bringen.

Tickets sind erhältlich unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221 – 8020 im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln) im Internet www.lanxess-arena.de bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Weitere Infos unter: www.the-scorpions.com

Autor: Redaktion / Semmel Concerts