Im eigenen Auto überfallen und schwer verletzt – Polizei Köln sucht Zeugen

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen. / copyright: Peter Hebgen / pixelio.de
Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.
copyright: Peter Hebgen / pixelio.de

Am Montagabend (2. Februar) ist ein Kölner (48) in der Innenstadt von einem unbekannten Täter überfallen und ausgeraubt worden. Der Räuber verletzte den Mann mit einer Glasflasche am Kopf.

Gegen 19.10 Uhr kaufte der 48-Jährige in einem Lebensmittelgeschäft auf der Bismarckstraße ein. Als der Mann sich in sein Auto setzte, öffnete der Unbekannte die Beifahrertür und stieg hinzu. “Der Mann schrie mich an und deutete an, dass ich losfahren soll. Als ich das nicht tat, schlug er mir die Flasche, die ich zuvor gekauft und in den Fußraum gelegt hatte, über den Kopf”, schilderte der Angegriffene bei der Anzeigenaufnahme. Nachdem der Räuber den Verletzten nach Wertgegenständen abgesucht hatte, flüchtete er ohne Beute. Zwei Zeugen eilten dem Geschädigten zu Hilfe und verständigten über den Notruf “110” die Polizei. Rettungssanitäter brachten den Überfallenen in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Der Täter ist zwischen 40 und 50 Jahren alt und etwa 1,65 Meter groß. Er sprach auffallend undeutlich. Der Flüchtige war mit einer dunklen Wollmütze und einem dunklen Parka bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 – 229 – 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: Redaktion / Polizei Köln