Heißes Wochenende lockte tausende Besucher nach Köln

Zum Wochenende störmten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher nach Köln. / copyright: Fototina / pixelio.de
Zum Wochenende störmten bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher nach Köln.
copyright: Fototina / pixelio.de

Die Eventstadt Köln hatte am Wochenende bei bestem Sommerwetter gleich mehrere hochkarätige Veranstaltungen zu bieten. Der CSD zog traditionell ein Millionenpublikum in die Innenstadt. Aber auch eine Reihe anspruchsvoller Sportevents lockten zahllose Neugierige ins Freie.

Allein im Sportpark Müngersdorf wurde mit der “smart beach tour” im BeachVolleyball, der Stadtmeisterschaft der Freizeitmannschaften “Veedelscup” und der “Streetballtour” im Basketball an einem einzigen Ort binnen zwei Tagen eine unvergleichliche sportliche Vielfalt geboten.

Auf der Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See ließen sich beim 28. Summerjam Reggaefestival wieder rund 30.000 Musikfans drei Tage und Nächte lang von Weltklassestars wie Gentleman, Snoop Lion oder Patrice inspirieren.

Nach
dem großen Festival folgt das große Aufräumen: Die Wiesenflächen der
Sport-und Erholungsanlage Fühlinger See werden derzeit mit einem
verstärkten Aufgebot an Reinigungskräften einer Fachfirma
schnellstmöglich wieder hergerichtet. Vorsorglich wird allerdings
empfohlen, neben dem Blackfoot-Freibad die nördlichen Teile des Sees zu nutzen, bis die übrigen Flächen wieder zur Verfügung stehen.

Und auch der ColognePride mit seinem Highlights, wie der CSD-Parade am Sonntag konnte sich mit ca. 900.000 Besucher absolut sehen lassen.

Alle
Veranstalter zogen ein überaus positives Fazit und waren begeistert von
der stimmungsvollen Atmosphäre und der Sommerstimmung in der Sport- und
Eventstadt Köln.

Mit
Blick auf die für die nächsten Tagen angekündigten hohen Temperaturen
weisen sowohl die Stadt Köln, im Besonderen die KölnBäderGmbH,
auf die umfangreichen Angebote in den Freibädern hin. Sonnenhungrige
können etwa im Stadionbad und den städtischen Naturfreibädern Fühlinger
See (Blackfoot Beach), Vingst und Escher See (Sundown Beach Club) ab Montag täglich Sonnenwiesen und das kühle Nass genießen.

Und am Wochenende wird weiter gefeiert, denn es stehen die 13. Kölner Lichter an!

Autor: Redaktion / Stadt Köln/ wikipedia.de