900.000 Besucher beim Kölner CSD 2013! Hier die schönsten Bilder vom ColognePride/ CSD-Parade

Hier gibt es die schönsten Bilder vom ColognePride/ CSD 2013! / copyright: Rainer Keuenhof / CityNEWS
Hier gibt es die schönsten Bilder vom ColognePride/ CSD 2013!
copyright: Rainer Keuenhof / CityNEWS

Bei strahlendem Sonnenschein kamen tausende Zuschauer zur “CSD-Parade für Vielfalt 2013” in Köln um insgesamt 87 farbenprächtige Gruppen zu bejubeln. Hier gibt es die schönsten Bilder von der CSD-Parade in Köln. Die besten und buntesten Fotos vom ColognePride gibt es kostenlos in der großen CityNEWS-Galerie.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen tausende Zuschauer zur “CSD-Parade für Vielfalt 2013”  in Köln um insgesamt 87 farbenprächtige Gruppen zu bejubeln. 113 Wagen und unzähligen Fußgruppen (lt. Veranstalter ca. 35.000 Teilnehmer) sorgten für beste Feier- und Partystimmung.

Auch zahlreiche Promis und Politker waren unter den Feiernden. Unter anderem entdeckte man auf den CSD-Wagen und auf der Paradestrecke Popsternchen Loona, Motto-Queen Marie-Luise Nikuta, Claudia Roth (Bundesvorsitzende der Grünen), Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerps (SPD), Volker Beck (Bundesgeschäftsführer der Grünen), Darsteller der ARD-Soap “Verbotene Liebe”, Ralph Morgenstern und Willi Herren.

“Es ist so voll, wie wir’s schon lange nicht mehr hatten”, sagte Paradeleiter Jörg Kalitowitsch. Nachdem sich die Parade unter dem diesjährigen Motto “Wir sind. So oder so.” zur Mittagszeit aus Köln-Deutz in Richtung Innenstadt in Bewegung gesetzt hatte, rechnete Kalitowitsch mit mehr als 900.000 Besuchern! Diese geschätzte Besucherzahl wurde später dann auch von offizieller Stelle bestätigt.

Die Polizei sprach von einem sehr ruhigen Verlauf. Der einzige Zwischenfall habe darin bestanden, dass ein stark angetrunkener Mann mit einer Bierdose auf Claudia Roth gezielt habe. “Die Parteivorsitzende fuhr auf dem Wagen der Grünen mit. Die Dose habe sie aber verfehlt”, sagte ein Polizeisprecher. Für den Übeltäter war dann erst einmal vorzeitig Schluss mit Feiern und Pöbeln, er wurde festgenommen.

Noch bis in die Abendstunden wird auf dem Kölner Heumarkt und in der Altstadt auf drei Bühnen weitergefeiert. In den Abendstunden wird das zweiwöchige Event im Bermudadreieck ausklingen.