Informationsmedien durch Werbung finanzieren

Bei geschickter Handhabung des Service gibt es für die Nutzer sogar Werbeprämien in vierstelliger Höhe – in Gemeinde- und Vereinskassen sind Zuschüsse stets willkommen und gut für gemeinnützige Arbeit einsetzbar. / copyright: Fortuna Werbung GmbH
Bei geschickter Handhabung des Service gibt es für die Nutzer sogar Werbeprämien in vierstelliger Höhe – in Gemeinde- und Vereinskassen sind Zuschüsse stets willkommen und gut für gemeinnützige Arbeit einsetzbar.
copyright: Fortuna Werbung GmbH

Ein interessantes Konzept für den kostenfreien Einsatz von Ankündigungskästen und Plakaten ist die Finanzierung durch regionale Werbepartner. Informationskästen und Ankündigungsplakate sind dabei für die Nutzer kostenlos. Davon profitieren vor allem öffentliche und gemeinnützige Organisationen und Institutionen, aber auch Gemeinden.

Die Kästen sind gegen Beschädigungen versichert und werden im Falle einer Beschädigung vom Unternehmen sofort ersetzt. Ausgestattet sind sie mit einer Acrylglasscheibe, einem Rahmen und Stützen aus Aluminium oder mit Aufhängevorrichtungen. Es gibt sie mit oder ohne Beleuchtung oder gar mit seitlich angebrachten Flyerboxen.

Auch die Plakate werden ganz nach Wunsch angefertigt und sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.

Da dieser Service gutes Geld kostet, übernimmt die betreffende Firma das “Fund-Raising“, indem sie Anzeigenplätze auf den Plakaten und in den Informationskästen verkauft. Die Nutzer des Werbeservice können natürlich eine Liste der wünschenswerten Werbepartner anlegen. Die eigentliche Abwicklung liegt vollständig in den Händen des Anbieters und verursacht beim Kunden keinen Aufwand. Bei geschickter Handhabung des Service gibt es für die Nutzer sogar Werbeprämien in vierstelliger Höhe – in Gemeinde- und Vereinskassen sind Zuschüsse stets willkommen und gut für gemeinnützige Arbeit einsetzbar. Daher erfreut sich diese Dienstleistung zunehmender Beliebtheit.

Diese Art effektiver Öffentlichkeitsarbeit mit Prämien-Option bietet beispielsweise das Unternehmen Fortuna Werbung GmbH, das seit 30 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist. Das entsprechende Know-How darf bei über 40.000 Werbepartnern vorausgesetzt werden. Neben hoch qualifizierten Mitarbeitern, die die Kunden betreuen, verfügt Fortuna Werbung GmbH auch über eine hauseigene Druckerei.

Die Fortuna Werbung GmbH ist bei Twitter und über die anderen sozialen Netzwerke wie Facebook oder Google+ erreichbar.