LANXESS arena zweimal ausverkauft: Sold-out-Award an Peter Maffay und die Fantastischen Vier

Fred Handwerker, Prof. Peter Schwenkow, Peter Maffay, Stefan Löcher (v.l.) / copyright: handwerker promotion e. GmbH
Fred Handwerker, Prof. Peter Schwenkow, Peter Maffay, Stefan Löcher (v.l.)
copyright: handwerker promotion e. GmbH

Was für ein Wochenende in der Kölner LANXESS arena. Samstag rockte Peter Maffay mit seiner “Wenn das so ist”-Show und Sonntag standen die Fantastischen Vier auf der Bühne – und beide Konzerte waren mit 17.500 beziehungsweise 15.000 Besuchern restlos ausverkauft.

Als Dank für den Ausverkauf von Deutschlands größter Multifunktionsarena überreichte Stefan Löcher, Geschäftsführer der ARENA Management GmbH, sowohl den Deutsch-Rappern als auch Peter Maffay den Sold-out-Award der LANXESS arena.

Neben Peter Maffay nahmen am Samstag kurz vor Beginn der mit 17.500 Zuschauern ausverkauften Show Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender Deutsche Entertainment AG, sowie Fred Handwerker, Geschäftsführer des örtlichen Ausrichters handwerker promotion e. GmbH, stellvertretend für die gesamte Produktion einen Award entgegen. Löcher dankte allen Beteiligten für die exzellente Zusammenarbeit und konnte seine Vorfreude auf die Show nicht verbergen: „Zuletzt war Peter Maffay 2012 mit seiner Tabaluga-Produktion in der LANXESS arena zu Gast, daher freue ich mich auf ein richtiges Rockkonzert. Die Stimmung bei Maffay-Konzerten ist immer großartig und durch die Centerstage kommen noch mehr Fans in den Genuss dieser außergewöhnlichen Show.“

Am Sonntag gratulierte Löcher bei der Übergabe des Sold-out-Awards an die Fantastischen Vier nicht nur zum ausverkauften Haus, sondern auch nachträglich zur silbernen Band-Hochzeit. „Wer nach einem Vierteljahrhundert im Musikgeschäft noch immer die größte Arena des Landes füllt, ist sicherlich ganz oben angekommen. Mein Glückwunsch an die Fantastischen Vier zum 25-jährigen Band-Jubiläum sowie zur begeisternden Rekord-Tour. Die Jungs haben HipHop in Deutschland salonfähig gemacht und bringen auch heute noch alle Hallen zum Kochen“. Die Band nahm den Award gemeinsam mit Alexander Richter, Geschäftsführer der veranstaltenden Four Artists Booking Agentur GmbH, sowie Jochen Breit-Tiffe, Geschäftsführer des örtlichen Veranstalters prime entertainment GmbH, und Fanta4-Manager Andreas Läsker entgegen.

Rechnet man die 12.839 Zuschauer vom Heimspiel der Kölner Haie am Freitag zu den insgesamt 32.500 Konzert-Besuchern von Samstag und Sonntag, so haben am Wochenende beachtliche 45.339 Gäste die Kölner Arena besucht.