Frauenschwarm Costa Cordalis am Eröffnungstag auf der Kölner Wiesn

Am Eröffnungstag zum ersten Mal mit dabei ist Costa Cordalis, der die musikalischen Strömungen zweier Show-Jahrzehnte unbeschadet überstanden hat und dem die Frauenherzen noch immer zufliegen. / copyright: PR
Am Eröffnungstag zum ersten Mal mit dabei ist Costa Cordalis, der die musikalischen Strömungen zweier Show-Jahrzehnte unbeschadet überstanden hat und dem die Frauenherzen noch immer zufliegen.
copyright: PR

„O ́zapft is“ im Festzelt am Südstadion! Das 1. Kölner Oktoberfest wirft seine Schatten voraus. Der Kartenvorverkauf für die 8. Auflage der kölsch-bajuwarischen Superfete im Festzelt im Kölner Süden vom 22. September bis einschließlich 6. Oktober 2012 läuft bereits auf Hochtouren.

Die Organisatoren von der W.S.B.S. Event GmbH – Eric Bock, Wilfried Wolters, Peter Schmitz-Hellwing und Volker Struth – bringen auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Künstler aus Köln, Deutschland und Österreich auf die Bühne. „Natürlich werden wieder bekannte Sängerinnen und Sänger sowie Bands auftreten, aber es sind auch neue Gesichter dabei“, verspricht Eric Bock. Als Top-Acts haben bereits Olaf Henning, Brings, die Paveier und der echte Anton aus Tirol ihr Kommen zugesagt. Am Eröffnungstag zum ersten Mal mit dabei ist Costa Cordalis, der die musikalischen Strömungen zweier Show-Jahrzehnte unbeschadet überstanden hat und dem die Frauenherzen noch immer zufliegen.

Wem für die Supergaudi das passende Outfit fehlt, dem kann geholfen werden. Anlässlich des 1. Kölner Oktoberfest steht der “Special Shop” der Galeria Kaufhof Köln, Hohe Straße vom 2. August bis 9. September 2012 wieder ganz im Zeichen der Kölner Wiesn. Dort wird eine vielseitige Auswahl an traditionellen sowie modernen Trachten angeboten. Besonderes Highlight ist das mit Kreativpartner Wolfgang Joop designte Dirndl, das speziell für die Marke „Galeria Design“ entworfen wurde.

Das 1. Kölner Oktoberfest gehört
längst zur kölschen Tradition. Insgesamt kamen seit dem ersten Fassanstich in
2004 rund 160.000 Gäste zur Kölner Wiesn. „Auch dieses Jahr erwarten wir wieder
um die 20.000 Fans“, prophezeit Wilfried Wolters. Zum feinherben Gaffel Kölsch
aus speziell gefertigten 0,3 Liter Krügen gibt’s im Zelt traditionell Haxe,
Weißwurst, Spießbraten und Brezn.

Erster Fassanstich ist am 22.
September um 16.30 Uhr
(Einlass ab 15 Uhr). Für den sicheren Heimweg an den
sechs Festtagen sorgt wieder der extra eingerichtete Shuttle-Service, der die
Feiernden vor und nach der Veranstaltung direkt am Zelt absetzt und wieder
abholt.

Alle Termine im Überblick:

  • Samstag, 22.09.2012
  • Freitag, 28.09.2012
  • Samstag,
    29.09.2012
  • Dienstag, 02.10.2012
  • Freitag, 05.10.2012
  • Samstag, 06.10.2012

Karten für die Megaparty (Einzelpreis: 24,50 Euro) gibt es über KölnTicket (Telefon 0221 – 2801) oder im Internet unter www.koelnticket.de

Programm und weitere Informationen unter www.koelner-oktoberfest.de

Autor: Redaktion/ Astrid Waligura