“Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” bekommt eine vierte Staffel – mit neuem Gastgeber

Die Sänger: V.l.: Samy Deluxe, NENA, Wolfgang Niedecken, SEVEN, Xavier Naidoo, The BossHoss und Annett Louisan. Foto: VOX / Marie Schmidt / Philipp Rathmer
Die Sänger: V.l.: Samy Deluxe, NENA, Wolfgang Niedecken, SEVEN, Xavier Naidoo, The BossHoss und Annett Louisan.
Foto: VOX / Marie Schmidt / Philipp Rathmer

Mit einem Alltime-Bestwert startete die neue, dritte Staffel “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” im April dieses Jahres bei VOX. Bis zu 2,96 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten das Erfolgs-Format ein und bescherten einen starken Marktanteil von 13,7 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Nun stehen die letzten drei Folgen der aktuellen Staffel an, aber schon jetzt ist klar: Es wird weitergehen. Im Jahr 2017 wird es eine brandneue Staffel “Sing meinen Song” geben – mit neuen Künstlern und erstmals seit drei Staffeln ohne Gastgeber Xavier Naidoo.

Der Soul-Star steht demnach morgen, am 24. Mai um 20:15 Uhr ein letztes Mal mit seinen Songs im Mittelpunkt von “Sing meinen Song”. Dann werden Nena, Wolfgang Niedecken, Annett Louisan, Samy Deluxe, Seven und The BossHoss seine Hits covern und ihm einen unvergesslichen Abend bescheren!

In der kommenden Woche zeigt VOX außerdem am 31.05.2016 um 20:15 Uhr die Duette der sieben Künstler, die erstmals ihre besten Cover-Songs zusammen mit dem jeweiligen Original-Interpreten auf der Bühne in Südafrika performen. Im Anschluss an die dritte Staffel “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” zeigt VOX zudem am Dienstag, 7. Juni 2016, um 20:15 Uhr ein “Best-of” aller Duette aus den vergangenen drei Staffeln der erfolgreichen Musik-Event-Reihe.

Xavier Naidoo: “Schweren Herzens habe ich mich vor wenigen Tagen endgültig dazu entschieden, nicht bei der nächsten Staffel von ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert’ teilzunehmen. Es ist an der Zeit, mich wieder neuen Projekten zu widmen. Ich hatte eine tolle Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Sendung hat mich musikalisch sehr geprägt und immer wieder inspiriert. ‘Sing meinen Song’ ist viel mehr, als ein einzelner Künstler. Ich bin gespannt auf die neue Staffel im nächsten Jahr und bin mir sicher, dass sie genauso großartig wird, wie die letzten drei Staffeln. Ich danke VOX für das Vertrauen in mich und mein Team und den Glauben an das Format.”

Kai Sturm, VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef: “Ohne Xaviers Geburtshilfe hätten die Produzenten und wir ‘Sing meinen Song’ nicht aus der Taufe heben können. Seine Persönlichkeit, seine Leidenschaft, seine Glaubwürdigkeit und seine Stimme haben das Format stark geprägt. Und er hat es auf besondere Art und Weise verstanden, den Künstlern und den Zuschauern eine unvergessliche Zeit zu verschaffen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Es tut uns leid, dass er sich nun entschieden hat, im nächsten Jahr nicht mehr dabei zu sein. Trotzdem freuen wir uns sehr auf die vierte Staffel. Denn zusammen mit Xavier ist es VOX und Talpa Germany gelungen, ‘Sing meinen Song’ als das erfolgreiche und neuartige Format zu etablieren, das Zuschauer, Kritiker und Musikszene gleichermaßen begeistert. Von daher blicken wir positiv gelassen auf die vierte Staffel – mit neuen herausragenden Künstlern!”

Ein Wiedersehen ist aber bereits geplant: Die Zuschauer können sich schon jetzt auf das Weihnachtskonzert von “Sing meinen Song” mit Xavier Naidoo freuen. Denn im beliebten Weihnachts-Special wird der Soul-Star auch in diesem Jahr wieder zusammen mit den Künstlern der aktuellen Staffel – mit Nena, Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Seven, Samy Deluxe und Annett Louisan – bei VOX auf das Fest der Liebe einstimmen.