ImmobilienScout24.de findet ein gutes Ende mit at.

In Deutschland ist ImmobilienScout24.de unangefochten der Marktführer bei Immobilien im Internet. / copyright: S. Hofschlaeger / Pixelio.de
In Deutschland ist ImmobilienScout24.de unangefochten der Marktführer bei Immobilien im Internet.
copyright: S. Hofschlaeger / Pixelio.de

Der deutsche Marktführer kann für den Markteintritt in Österreich die Domainadresse www.immobilienscout24.at nutzen.

Blättern wir einmal ein wenig zurück, in der Zeit und in den Samstagsausgaben der großen deutschen Tageszeitungen, dann verdeutlicht der vergleichende Blick in den Immobilienmarkt, wie sich das Geschäft gewandelt hat.

Ob Mietimmobilien oder Kaufobjekte, ob privat oder gewerblich, ob Ladenlokal oder Lagerhalle: Noch vor zehn Jahren waren in den Wochenendausgaben der Zeitungen eine Vielzahl an Seiten entsprechend belegt. Wer heute in diesem Segment sucht, sollte zuerst ins Internet gehen, denn längst ist hier das Angebot deutlich größer und wesentlich aktueller.

In Deutschland ist ImmobilienScout24.de unangefochten der Marktführer bei Immobilien im Internet. Das Unternehmen betreibt ebenso erfolgreich vergleichbare Portale für Automobilanzeigen und Bekanntschaftsinserate und strebt nun auch in die Internetportale außerhalb Deutschlands.

Unter der Leitung von Dr. Patrick Schenner bedient www.immobilienscout24.at jetzt auch den österreichischen Markt. Schenner war zuvor als Marketing- und Vertriebsleiter bei einem führenden österreichischen Immobilienportal tätig und verfügt über ein Jahrzehnt Erfahrung im Online-Bereich. Zum Start von ImmobilienScout24.at kümmert sich ein schlagkräftiges Team von über 30 Mitarbeitern um die erfolgreiche Markteinführung. Da ist es durchaus hilfreich, dass im Alpenland analog zur deutschen Domainadresse www.immobilienscout24.de die selbe Domain, natürlich mit der Landeskennung at., gebucht werden konnte.

Marc Stilke, Geschäftsführer von ImmobilienScout24: „Österreich ist für uns der erste Schritt auf dem Weg zu weiteren internationalen Wachstumsmärkten. Durch die Nähe zu Deutschland bietet das Nachbarland für uns ein großes Potential, da schon heute viele Anbieter grenzübergreifend inserieren und unsere Marke auch im Ausland eine sehr hohe Bekanntheit aufweist.“

Dass der Weg zur neuen Immobilie in Österreich zukünftig nur über www.immobilienscout24.at führt, unterstreicht Patrick Schenner mit folgenden Worten: „Wir kommen nicht nach Österreich, um Zweiter zu werden. Unser Anspruch ist es, mittelfristig auch in Österreich die Marktführerschaft zu übernehmen. Die ersten Hürden dahin sind bereits gemeistert: Die zahlreichen Test-Kunden und Kooperationspartner haben uns sehr positiv empfangen und sind von unserer neuen Plattform begeistert.“