O‘zapft is wieder in Kölle: 1. Kölner Oktoberfest startete in die elfte Saison!

Passend zum jecken Jubiläum schlug Bartsch mit elf Hieben das 100-Liter-Fass Gaffel Kölsch an. Unterstützt wurde er dabei von Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße. / copyright: Joachim Badura
Passend zum jecken Jubiläum schlug Bartsch mit elf Hieben das 100-Liter-Fass Gaffel Kölsch an. Unterstützt wurde er dabei von Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.
copyright: Joachim Badura

Am Freitagabend wurde mit viel Prominenz der Start ins 1. Kölner Oktoberfest 2015 gefeiert. Bereits zum elften Mal hatten die Veranstalter im Festzelt am Südstadion ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt: von Angelique Sendzik bis zu Schlagerlegende Jürgen Drews. CityNEWS verlost 8 x 2 Tickets zum Event!

Den ersten Fassanstich übernahm in diesem Jahr Bürgermeister Hans-Werner Bartsch. Passend zum jecken Jubiläum schlug Bartsch mit elf Hieben das 100-Liter-Fass Gaffel Kölsch an. Unterstützt wurde er dabei von Michael Hövelmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße. Moderiert wurde der Abend von Lukas Wachten.

Das Bühnenprogramm eröffnete Schlagersängerin Angelique Sendzik und es gelang der stets gut gelaunten Blondine, das Publikum mit ihrer guten Laune anzustecken. Und so dauerte es nicht lange, bis die Gäste auf Bänken und Tischen standen, tanzten und lauthals in die Texte mit einstimmten. Im Programm folgten Geri der Klostertaler, Norman Langen, Annemarie Eilfeld und als Schlussnummer Schlagerbarde Jürgen Drews. Die Plattenteller drehte zum ersten Mal DJ Dirk, nachdem sich Jet-Hans im letzten Jahr in den Ruhestand verabschiedet hatte. Als Hauskapelle spielten die Original Limbachtaler Musikanten. Ehrengäste in den Logen waren neben dem amtierenden OB-Kandidaten Jochen Ott auch CDU-Chef Bernd Petelkau, TV-Moderator Tom Lehel und Schauspielerin Liz Baffoe.

20.000 Gäste werden insgesamt dieses Jahr erwartet, um bei feinherbem Gaffel Kölsch aus speziell gefertigten 0,3 Liter Kölsch-Krügen zu feiern und zu schunkeln. Zum Kölsch gibt’s traditionell Haxe, Weißwurst und Brezeln und zum ersten Mal den Kölschen Braubräter, die offizielle Kölner Oktoberfestwurst aus dem Hause Remagen. Als Top-Acts auf der Oktoberfest-Bühne mit dabei sind an den weiteren Festtagen neben den Kölschrockern von Brings auch Norman Langen, Jürgen Drews, Mickie Krause, Jörg Bausch, die Big Maggas und Zündstoff.

Nächster Fassanstich ist am kommenden Freitag, 25. September, um 18 Uhr Großer Zapfenstreich ist dann am 3. Oktober. Für den sicheren Heimweg an den einzelnen Festtagen sorgt wieder der extra eingerichtete Shuttle-Service, der die Feiernden vor der Veranstaltung direkt am Zelt absetzt und danach an derselben Stelle wieder abholt.

Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr möchten die Organisatoren von der W.S.B.S. Event GmbH allen Partygästen wieder ermöglichen, nach der großen Gaudi am Südstadion im stadtbekannten „Wiener Steffie“ weiter zu feiern. Wer zwischen 23.30 und 00.30 Uhr seine Eintrittskarte in dem Partylokal in der Innenstadt vorzeigt, hat freien Eintritt.

Karten für die Megaparty (Einzelpreis: 28,50 Euro) gibt es über KölnTicket (Telefon 0221 – 28 01 oder im Internet unter www.koelnticket.de) sowie an den anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle weiteren Termine im Überblick:

  • Fr, 25.09.
  • Sa, 26.09.
  • Fr, 02.10.
  • Sa, 03.10.15

Programm und weitere Informationen unter www.koelner-oktoberfest.de

Gewinnspiel

CityNEWS verlost unter allen Teilnehmern insgesamt.8 x 2 Tickets zum 1. Kölner Oktoberfest am 25.09.2015.

Wenn Sie gewinnen möchten, können Sie hier kostenlos bei unserer Verlosung mitmachen! Einsendeschluss ist der 24.09.2015!
 
Viel Glück …

Hier finden Sie unsere weiteren Verlosungen!

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mehrfachteilnahmen und falsche Angaben führen automatisch zum Ausschluss
am Gewinnspiel. Im Falle des Verdachts technischer Manipulationen
behält sich CityNEWS das Recht vor, entsprechende Teilnehmer bei der
Verlosung nicht zu berücksichtigen. Wir benachrichtigen den Gewinner
nach der Auslosung per
E-Mail oder telefonisch. Bitte
geben Sie deswegen unbedingt auch Ihre Telefonnummer und vollständige
Adresse an, damit wir im Falle des Gewinns Ihnen diesen zukommen lassen
können.

Eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist
in keinem Falle möglich. Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz
kann grundsätzlich nicht abgetreten werden. Kosten für Anreise,
Unterkunft und Verpflegung müssen selbst von den Gewinnern getragen
werden, wenn nicht explizit anders angegeben. Ihre Daten werden
ausschließlich
zum Zweck der Gewinnermittlung genutzt und nach Beendigung des
Gewinnspiels gelöscht. Die Kontaktdaten der Gewinner werden von uns ggf.
an die den Gewinn versendenden Unternehmen allein für den Zweck der
Gewinnzustellung weitergeleitet. Mitarbeiter von CityNEWS oder dem
Gewinnspiel-Partner und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel
ausgeschlossen.