Nachhaltig produziertes Köln-Shirt ab sofort erhältlich

Das Köln-Shirt ist ab sofort in zwei verschiedenen Modellen für Frauen (Größen S/M/L) und Männer (Größen S/M/L/XL) zu einem Preis von 29,95 Euro im KölnShop am Dom und online unter www.der-koelnshop.de erhältlich. / copyright: Stefan Stark / www.koelntourismus.de
Das Köln-Shirt ist ab sofort in zwei verschiedenen Modellen für Frauen (Größen S/M/L) und Männer (Größen S/M/L/XL) zu einem Preis von 29,95 Euro im KölnShop am Dom und online unter www.der-koelnshop.de erhältlich.
copyright: Stefan Stark / www.koelntourismus.de

Die international bekannte Kölner Modedesignerin Eva Gronbach hat in Kooperation mit KölnTourismus ein nachhaltig produziertes Köln-Shirt gestaltet. Das hellgraue T-Shirt aus Bio-Baumwolle zeigt einen Fotoprint im Siebdruckverfahren des Kölner Doms in der Dämmerung.

Das Shirt hat einen modernen, schmalen Schnitt mit gekrempelten Ärmeln, ist im urbanen Street-Style gehalten und integriert sich somit auch in die bestehende Kollektion von Eva Gronbach.

Der Grundgedanke der Kooperation ist, ein hochwertiges Köln-Produkt aus der kreativen Szene der Stadt heraus zu schaffen, mit dem sich der Köln-Fan identifizieren kann. “Der graue Print und die Nachtstimmung sollen das Bild Kölns nicht idealisieren, sondern authentisch darstellen, aber trotzdem schön – so wie Köln eben ist”, erklärt Eva Gronbach.

Die Modedesignerin hat dabei den Kölner Dom bewusst von der Rückseite aus fotografiert: “Der Heinrich-Böll-Platz ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Köln”, schwärmt sie. “Von hier aus erhält die Stadt eine besondere Dynamik, links die Kunst mit dem Museum Ludwig, unter einem in der Tiefe die Musik in der Philharmonie, rechts der Bahnhof mit seinen Verbindungen in alle Welt und in der Mitte der Dom – alles gute Gründe, um Köln zu besuchen oder hier zu leben. Für mich ist dieses Projekt eine ehrliche Herzenssache, mit der ich auch meine Identifikation mit Köln zum Ausdruck bringe.”

KölnTourismus setzt mit der Kooperation zum einen auf ein nachhaltiges Merchandising-Produkt, zum anderen auf die Wertschöpfung aus der vorhandenen Kreativität der Kölner Modeszene: “Wir haben hier ein enormes kreatives Potenzial, das wir mit diesem Produkt sichtbar machen wollen. Gleichzeitig möchten wir mit der Produktlinie einen neuen Weg einschlagen und den Köln-Fans ein kreatives und nachhaltig produziertes Produkt anbieten”, so KölnTourismus-Geschäftsführer Josef Sommer.

Das Köln-Shirt ist ab sofort in zwei verschiedenen Modellen für Frauen (Größen S/M/L) und Männer (Größen S/M/L/XL) zu einem Preis von 29,95 Euro im KölnShop am Dom und online unter www.der-koelnshop.de erhältlich.

Über Eva Gronbach
 
Eva
Gronbach
geht als Modedesignerin ungewohnte Wege. Nach einer internationalen
Ausbildung machte sie als junge Designerin schnell Furore mit den Kollektionen
in schwarz-rot-gold und “Glück auf”. Dem schloss sich fast nahtlos der Auftrag
an, für das Team des internationalen Schnellzugs Thalys neue Uniformen zu
gestalten. Eva Gronbach sieht sich selbst als Brückenbauerin und macht es sich
zur Aufgabe, unterschiedliche Menschen und Interessen zusammen zu bringen.

Autor: Redaktion/ KölnTourismus