Da ist sie wieder. Die Zeit des Lichtmangels und der dicken Jacken. Wenn Schnee und Eis Einzug halten, ist es Zeit für einen Urlaub. Wir präsentieren Ihnen sechs außergewöhnliche und extrem exklusive Reiseziele und die dazugehörigen Hotels, mit denen Sie garantiert den nass-kalten Alltag vergessen werden!
An einem weißen Sandstrand in Westindien liegt das Alila Diwa Goa, das portugiesische Kolonialeinflüsse mit indischen Traditionen vereint. Der Chaweng Strand auf Koh Samui dient als Kulisse für The Library, das mit seiner schlichten Architektur ein Vorzeigeobjekt zwangloser Eleganz ist. The Surin Phuket mit seinen 103 Cottages liegt an der ruhigen Pansea Bucht an einem der schönsten Strände im Westen der tropischen Insel und umgeben von Kokospalmen. Auf halbem Weg zwischen dem Meer und Balis heiligem Berg Gugung Agung beeindruckt das Alila Manggis mit einer Mischung aus schlichter Architektur und balinesischem Design. In zwei traditionsreichen Gebäuden im Herzen Sydneys befindet sich das QT Sydney, dessen Umgebung der perfekte Ausgangspunkt zum Erkunden der Stadt und der nahe gelegenen Strände ist. Mit nur 12 Villen, alle mit Privatpool und eigener Küche, ist das deLMango Villa Estate in Balis Seminyak das perfekte Hideaway.
Alila Diwa Goa, Indien
Das Alila Diwa Goa wurde ausschließlich aus regionalen Materialien erbaut. Die Architektur des Gebäudes zollt Tribut an Goas portugiesische Kolonialvergangenheit, während das Interior Design zeitlose Eleganz mit traditionellen regionalen Einflüssen verbindet. Die 153 Zimmer bieten von ihren Terrassen Blick auf die Reisfelder. Ob beim Sonnenbaden am Infinity Pool oder einem Strandspaziergang am Arabischen Meer – hier sind die grauen Wolken zuhause schnell vergessen.
The Library, Koh Samui, Thailand
Unauffällig verstecken sich die 26 Zimmer des The Library inmitten der üppigen Vegetation der Insel. Mit seinem eleganten und minimalistischen Design, dem von Palmen gesäumten Strand und der mit 1.300 Büchern bestückten Bibliothek schlägt das Hotel eine neue Seite in Koh Samuis Hotellandschaft auf.
QT Sydney, Australien
Kunst, Mode, Kulinarik und Design vereinen sich in dem 200 Zimmer Hotel, das nur wenige Kilometer von Sydneys bekannten Surfstränden entfernt ist. Eine Late Night Lounge und ein ausgezeichnetes Spa sind die Hauptattraktionen des QT Sydney, das in unmittelbarer Nähe zu Sydneys Wahrzeichen wie der Harbour Bridge und dem Opernhaus liegt.
deLMango Villa Estate, Seminyak, Bali
Dank der offenen Architektur der zwölf Villen scheinen Innen und Außen fließend ineinander überzugehen. Bodentiefe Fenster holen die Natur in den Raum, noch besser genießt man sie von einer Liege auf der Sonnenterrasse oder am Privatpool.
The Surin Phuket, Thailand
Die 87 Suiten und 16 Cottages des The Surin Phuket sind von Kokospalmen umgeben und durch Treppen miteinander verbunden, die direkt zum Strand führen. Jedes Cottage wurde mit regionalen Materialien erbaut und hat eine private Terrasse. Das tiefblaue Wasser des Andaman-Meers, der sechseckige, anthrazitfarben geflieste Pool und die tropische Landschaft bilden einen Kontrast zu den hellen Farben der öffentlichen Bereiche und Zimmer.
Alila Manggis, Buitan Beach, Bali
Traditionelle Strohdächer und klare geometrische Linien: Die 55 Zimmer und öffentlichen Bereiche sind eine Mischung aus traditionellem und modernem Design. Kochkurse mit Zutaten aus dem hoteleigenen Gemüsegarten, Hochseefischen oder fernöstliche Massagen im Spa Alila gehören zum umfangreichen Freizeitangebot.
Weitere Infos unter: www.designhotels.com/hot_escapes
Autor: Redaktion / Design Hotels