Parodierender Politkabarettist trifft auf wortwitzigen Liedermacher

Parodierender Politkabarettist trifft auf ... / copyright: Jürgen Hartlieb / Kabarettbundesliga
Parodierender Politkabarettist trifft auf …
copyright: Jürgen Hartlieb / Kabarettbundesliga

Die Saison ist in vollem Gange, weit über die Hälfte aller Spiele gespielt. Bei der Kabarettbundesliga ist aber immer noch alles möglich, denn noch immer wollen alle nur das eine: den Titel „Deutscher Kabarettmeister“.

Der Titel wird zum dritten Mal am 9. Juni 2012 in den Berliner Wühlmäusen verliehen. Doch noch ist alles offen, denn erst wenn jeder Künstler gegen jeden Kontrahenten in jedem Theater angetreten ist, wird sich endgültig zeigen, wer deutschlandweit beim Publikum punkten konnte.

Kurzweilige Unterhaltung auf hohem Niveau wird bei jedem Spiel geboten, denn hier trifft die Crème de la Crème der deutschen Kabarettlandschaft gegeneinander an. Dabei treffen Shooting-Stars auf Routiniers, Comedians auf die Meister hintersinniger Lyrik, Querdenker auf Stimmungskanonen.

Spielplan, Tabelle und Spielberichte gibt es dabei immer aktuell auf www.kabarettbundesliga.de. Wer am Ende den Titel trägt, entscheidet das Publikum, also ihr, also Du!

Am 22.04. im Senftöpfchen-Theater: Thomas Schreckenberger und Christian Hirdes!

Thomas Schreckenberger

Thomas Schreckenberger (Sieger Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2008) macht sich auf den steilen Weg hinab in die Abgründe der deutschen Befindlichkeit. Ihm zur Seite steht das ganze Panoptikum unserer Polit- und Promiszene. Alles, was in unserem Land Rang und Namen hat, mischt sich unter seine erschreckenden Parodien. Und irgendwann dämmert dann die ernüchternde Erkenntnis: Wir haben uns verdient!

„Grandiose Dialoge, perfekte Parodien. Das ist Kabarett auf hohem Niveau. Thomas Schreckenberger zeigte sich mit seinem aktuellen Programm „Wir haben uns verdient“ wandlungsfähig, wortgewandt und bissig.“ (Südkurier)

Christian Hirdes

Nach mehreren Programmen und rund zehn Jahren auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen tritt Christian Hirdes (u.a. Publikumspreis „Prix Pantheon 2006) von jetzt an mit einer „Solo-Mix-Show“ auf: Ein Mix aus guten alten Nummern und überraschenden kleinen Premieren aus Liedern, Gedichten und Geschichten, aus Spaß und Ernst. Vielleicht philosophiert er über One-Night-Stands unter Eintagsfliegen und das „@“ in der Buchstabensuppe. Oder gesteht mutig: „Osama Bin Laden wohnte bei mir.“ Seien Sie gespannt – er ist es auch.

„…großer Poet, verschmitzter Comedian, wortwitziger Kabarettist, hochbegabter Musiker, Sänger und Komponist.“ (Neue Westfälische, Bielefeld)

Veranstaltungsort:
Senftöpfchen Theater
Große Neugasse 2-4
50667 Köln

Einlass: 19:40 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eintrittspreis: 13 bis 18 Euro
Dauerkarte: 77 Euro

Tel: 0221 – 258 10 58
Mo-So 16:00 bis 20:00 Uhr