International Hug Day: Köln im Umarmungs-und Blumenrausch

International Hug Day / copyright:
International Hug Day
copyright:

Am vergangenen Samstag, den 21. Januar, war der International Hug Day (zu Deutsch: Tag der Umarmung). Blumenbüro Holland feierte diesen Aktionstag in der Neumarkt Galerie in Köln mit bunten Blumenkostümen, Blumengeschenken, Umarmungen und zahlreichen freudigen Gesichtern.

Blumengeschenke und Umarmungen haben eine sehr ähnliche Wirkung: Beide machen glücklich und bereiten schier unvergessliche Momente der Freude. Das zeigte auch die ganz besondere Promotion von Blumenbüro Holland am vergangenen Samstag, bei der in der Kölner Neumarkt Galerie Blumen und Umarmungen in Hülle und Fülle verteilt wurden. Das hießen die Kölner natürlich sehr willkommen. Kostümierungen, Knuddeln und Bützje liegt ihnen förmlich im Blut. So verwunderte es kaum, dass sie diese Aktion mit unzähligen, strahlenden Lächeln und überrascht freudigen Gesichtern verfolgten.

Die Stadt am Rhein ist allein durch ihren Status als Hochburg des Karnevals bekannt für ihre Liebe zur Verkleidung, doch beim Anblick der beeindruckenden Blumenkostüme verschlug es selbst den gestandenen Narren und Närrinnen die Sprache. Als nahezu wandelnder Blumenstrauß schenkten Performancekünstler zauberhafte Blumen an die Besucher der Neumarkt Galerie. Die bunte Aktion erweckte trotz des grauen Wetters die Vorfreude auf den Frühling.

Zauberhaft, magisch, prachtvoll. Allein durchs Zuschauen kam Freude auf. Klein und Groß werden noch eine Weile von den tollen Momenten, die sie an diesem Tag in der Neumarkt Galerie erlebt haben, berichten.