Hella von Sinnen bei Promi Shopping Queen – Wie schlägt sie sich bei der Styling-Doku?

V.l.: Margarethe Schreinemakers, Hella von Sinnen, Wolke Hegenbarth und Oti Mabuse - copyright: VOX / Frank W. Hempel
V.l.: Margarethe Schreinemakers, Hella von Sinnen, Wolke Hegenbarth und Oti Mabuse
copyright: VOX / Frank W. Hempel

Vier Prominente lassen sich auf das Mode-Abenteuer “Promi Shopping Queen” ein – zu den gleichen Bedingungen wie die Protagonistinnen der täglichen Staffel! Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten.

Profi-Tänzerin Otlile Mabuse, TV-Legende Margarethe Schreinemakers, Schauspielerin Wolke Hegenbarth und das kölsche Gesamtkunstwerk Hella von Sinnen zeigen sich in der nächsten Ausgabe der Styling-Doku “Promi Shopping Queen” von ihrer besten Seite und stellen sich dieser Herausforderung. Denn Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet ihnen das Motto der Düsseldorfer Woche: “Ob Beine, Po oder Dekolleté: Setze dich und deine Schokoladenseite gekonnt in Szene!”

Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer "Shopping Queen" ein - zu den gleichen Bedingungen wie die Protagonistinnen der täglichen Staffel - copyright: VOX
Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer “Shopping Queen” ein – zu den gleichen Bedingungen wie die Protagonistinnen der täglichen Staffel
copyright: VOX

Ein kompletter Look bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haaren und Makeup muss also innerhalb von vier Stunden gefunden werden und darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen in der Landeshauptstadt, gegenseitigen Bewertungen und den abschließenden Punkten von Guido steht das Shopping-Ranking fest.

Wer wohl die nächste “Promi Shopping Queen” wird und 3.000 Euro für den guten Zweck erhält? VOX verrät es am Sonntag, 02.10.2016 um 20:15 Uhr.

Das Motto bei “Promi Shopping Queen” dieses Mal: “Ob Beine, Po oder Dekolleté: Setze dich und deine Schokoladenseite gekonnt in Szene!”

Guido Maria Kretschmer verkündet ihnen das Motto der Düsseldorfer Woche: "Ob Beine, Po oder Dekolleté: Setze dich und deine Schokoladenseite gekonnt in Szene!" - copyright: VOX / Andreas Friese
Guido Maria Kretschmer verkündet ihnen das Motto der Düsseldorfer Woche: “Ob Beine, Po oder Dekolleté: Setze dich und deine Schokoladenseite gekonnt in Szene!”
copyright: VOX / Andreas Friese

Shopping-Tour von Otlile “Oti” Mabuse, 26 Jahre

Los geht es mit Profi-Tänzerin Oti Mabuse, die von ihrer Mitstreiterin Hella einen Tipp zum Motto erhält: “Am besten kommst du im Bikini auf den Laufsteg, weil alles an dir so schön ist.” Und auch Shopping-Begleitung und Ehemann Marius findet: “Ich liebe alles an Oti. Am meisten gefallen mir wohl ihre Beine und ihr Po.” Die 26-jährige Schwester von Motsi hat also offenbar die Qual der Wahl. Und das scheint auch das Problem zu sein. Denn gleich zwei Kleider stehen ihr und passen wie angegossen, betonen aber jeweils eine andere Schokoladenseite.

“Das ist auch schwer für die anderen Kandidatinnen. Gleich am ersten Tag kommt hier so ein heißes Gerät aus Südafrika um die Ecke”, stellt Guido fest. Am Ende des Tages präsentiert Oti ihrer Konkurrenz das finale Outfit und macht kurzerhand den Catwalk zur Tanzbühne. “Eine schöne Kombination aus DNA in Vollendung, die sich auch noch so bewegen kann”, fasst der Star-Designer zusammen.

Shopping-Tour von Margarethe Schreinemakers, 58 Jahre

Auch TV-Legende Margarethe Schreinemakers hat für das Betonen ihrer Schokoladenseite 500 Euro zur Verfügung und stürzt sich mit ihrem besten Freund Andreas in die Geschäfte von Düsseldorf. Den Fokus will die 58-Jährige auf ihre Haare legen, “denn ich habe schon mal einen Preis als bestfrisierte Frau im deutschen Fernsehen gewonnen”, so die Moderatorin. Praktisch, dass Andreas auch gleichzeitig ihr Friseur ist, mit dem es zunächst auf Outfit-Suche geht. Im Stil von Bette Midler sucht sie ein Kleid mit passendem Mantel.

Hella, die zusammen mit Wolke und Oti den Shopping-Trip auf dem Monitor beobachtet, stellt schnell fest: “Sie hat die ganze Zeit ein Siegerlächeln und denkt sich: ‘Egal, was ich trage: Meine Haare werden eh nachher der Burner.'” Doch das kann Guido nicht bestätigen: “Der Fokus liegt definitiv auf den Haaren, aber jetzt sieht sie viel älter aus. Sie muss zurück zu ihrer alten Frisur”, lacht er.

Shopping-Tour von Wolke Hegenbarth, 36 Jahre

“Normalerweise werden Frauen ja immer auf ihre unvorteilhaften Seiten angesprochen. Wie schön, dass es heute mal um die Schokoladenseiten geht”, so die 36-jährige Schauspielerin Wolke Hegenbarth, die an Tag 3 dran ist. Guido stellt schnell fest, was Wolke betonen sollte: “Sie hat beinahe die schönsten Beine, die ich je gesehen habe!” In einem Second-Hand-Laden findet sie direkt eine hautenge Jeans, die sie abschneidet und so die Beine präsentieren kann.

“Das ist sexy, aber nicht Prostituierte, oder?”, fragt sie ihre Freundin Sarah. Um es nicht zu heiß zu machen, sucht sie anschließend einen Strickpullover, der zumindest obenrum alles verdeckt. Fündig wird sie mit einer bunten Lederjacke, die sogar Wolkenmotive enthält. Wird die 36-Jährige am Ende des Tages auf Wolke sieben schweben? Und wird es klappen, sich mit Roter Bete zu schminken?

Shopping-Tour von Hella von Sinnen, 57 Jahre

“Das Allerbesonderste an dieser “Shopping Queen” ist definitiv, dass ich mitmache. Denn ich gehe nicht shoppen”, so Hella von Sinnen am letzten Tag. Das kölsche Gesamtkunstwerk, das am liebsten Overalls trägt, sieht ihre Schokoladenseiten in ihrem Verstand, ihrem Humor, ihrem Charme und ihrer Kreativität. Gemeinsam mit Kostümbildner Hazy Hartlieb will sie diese Seiten also modetechnisch betonen.

Los geht es im ersten Shop mit einem braunen Anzug, den Hazy anschließend pimpen soll. Was die 57-Jährige daraufhin im Karnevals-Laden zu suchen hat, wie ein schokoladiges Makeup aussieht und was die Konkurrenz zum finalen Outfit sagt, zeigt VOX am kommenden Sonntag, 2. Oktober um 20:15 Uhr. Die Wiederholung der Sendung kann man sich nach TV-Ausstrahlung auch kostenlos bei TVNow ansehen!