Besuch im "Maus & Co."-Laden in der Kölner City: Signierstunde mit Armin Maiwald

Armin Maiwald zählt zu den Erfindern der bekannten Kindersendung 'Die Sendung mit der Maus'. / copyright: Melanie Grande / WDR
Armin Maiwald zählt zu den Erfindern der bekannten Kindersendung ‘Die Sendung mit der Maus’.
copyright: Melanie Grande / WDR

Er gehört nicht nur zu den Erfindern der Sachgeschichten aus der “Sendung mit der Maus”, sondern ist auch die berühmte Stimme dahinter. Seit mehr als 40 Jahren bereitet Armin Maiwald mit seinem Team komplexe Sachverhalte kindgerecht auf und ist damit zu einer echten Legende des deutschen Kinderfernsehens geworden.

Nun bietet der “Maus & Co.”-Laden in der Kölner Innenstadt kleinen und großen Maus-Fans erstmals die Gelegenheit, den Bundesverdienstkreuzträger persönlich zu treffen – im Rahmen einer Signierstunde am 29. Januar 2015.

Anlässlich seines 75. Geburtstages hat Armin Maiwald ein Buch veröffentlicht. In “Aufbau vor laufender Kamera – Geschichten aus meinem Leben” gibt er exklusive Einblicke in seine Arbeit und zeigt in spannenden Anekdoten, wie entscheidend sich die Produktionsbedingungen im TV von der Nachkriegszeit bis heute verändert haben. Natürlich kommt einer bestimmten orangefarbenen Kultfigur aus dem ARD- und WDR-Programm dabei immer wieder eine zentrale Rolle zu. Insofern schafft der “Maus & Co.”-Laden mit seinen zahlreichen Produkten aus der Maus-Welt das ideale Ambiente, um Armin Maiwald und sein Buch kennenzulernen.

Details zur Veranstaltung:

  • Was? Signierstunde mit Armin Maiwald zu seinem Buch “Aufbau vor laufender Kamera – Geschichten aus meinem Leben”
  • Wann? 29. Januar 2015, 16 – 18 Uhr
  • Wo? Maus & Co. – Der Laden mit der Maus, WDR-Arkaden, Breite Str. 6 – 26, 50667 Köln