Captain Jack Sparrow erobert wieder bekannte Gefilde: “Am Ende der Welt”, der dritte Teil der kultigen Piratenreihe, steuert mit der Neuen Philharmonie Westfalen und Chor erstmals und exklusiv für NRW am 4. April 2015 die Kölner Philharmonie an.
Captain Jack Sparrow is back: Nach einer gefeierten Deutschland-Tournee der ersten beiden Episoden der Seeräuber-Saga sticht der bekannte Kultpirat samt seiner Crew erneut in See und setzt seinen Erfolgskurs fort. Mit jeder Menge atemberaubender Abenteuer an Bord kommt nun erstmals der dritte Teil der gefeierten Kinoreihe, Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, und exklusiv für ganz NRW am 4. April 2015 in die Kölner Philharmonie: In der erfolgreichen Disney In Concert-Inszenierung mit der Live-Intonierung der Neuen Philharmonie Westfalen und Chor erwartet Piratenfans und Liebhaber klassischer Filmpartituren gleichermaßen ein hochkarätiges Konzert- und Kinospektakel.
Faszinierende Liaison: Kino begleitet von live intonierten Filmkompositionen
Auch diesmal stehen dem legendären Seeräuber Captain Jack Sparrow unzählige riskante Herausforderungen bevor. Gerade so der Unterwelt entkommen, kämpft der Kultpirat säbelscharfe Schlachten gegen eine wahre Armada hinterhältiger Widersacher – mit nur einem Ziel vor Augen: Die Piratenwelt vor der Alleinherrschaft düsterer Despoten zu bewahren … Und fesselnder lassen sich die haarsträubenden Abenteuer von Captain Jack Sparrow nirgendwo so intensiv erleben: Punktgenau zu den actionreichen Geschehnissen auf der Großbildleinwand intoniert die international renommierte Neue Philharmonie Westfalen live Hans Zimmers monumentalen Soundtrack zum Film. In Begleitung eines Chores setzt das rund 80 Musiker starke Ensemble die Kompositionen dramaturgisch überzeugend und voll akustischer Dynamik in Szene. Live-Konzert und großes Kino verschmelzen so zu einem unvergleichlichen Seeräubervergnügen.
Eindrucksvoller Soundtrack von Oscar-Preisträger Hans Zimmer
Kaum ein Soundtrack bietet dabei so spannende Möglichkeiten wie Hans Zimmers imposante Kompositionen. Für über 100 internationale Produktionen schrieb der gebürtige Frankfurter die Filmmusik – darunter die Soundtracks zu Der König der Löwen, The Da Vinci Code und Gladiator – und wurde bereits mit einem Oscar, zwei Golden Globes und vier Grammys ausgezeichnet. 2010 wurde er zudem für sein außergewöhnliches künstlerisches Schaffen mit einem Stern auf dem legendären “Walk of Fame” in seiner Wahlheimat Los Angeles geehrt.
Die Live-Inszenierung des Kinohits hält der Komponist für eine ganz besondere Herausforderung: “Was mich an diesem Orchesterprojekt begeistert, ist der Live-Charakter. Ein derartiges Projekt ist ,gefährlich‘ in dem Sinne, dass es in jedem Moment die Gefahr des Scheiterns in sich trägt. Das macht es besonders spannend. Ganz abgesehen davon, dass es sich beim ,Fluch der Karibik‘ um einen Actionfilm handelt. Das Orchester hat keine stille Sekunde und durch das immense Tempo keine Zeit zum Luftholen”, so der Oscar-Preisträger.
“Erfolgs-Besatzung” wieder mit an Bord
Mit Helmut Imig manövriert zudem ein erfahrener Dirigent das Orchester durch den Abend: Bereits seit über 25 Jahren arbeitet er mit namhaften Ensembles wie den Münchner Symphonikern und dem Babelsberger Filmorchester zusammen. Schon bei der Deutschlandpremiere von Teil eins, Fluch der Karibik – Disney In Concert, 2011 in München stand Imig am musikalischen Steuerrad und peilte auf direktem Weg den bis heute ungebrochenen Erfolgskurs an.
Ein unvergleichliches Konzert- und Kino-Erlebnis für alle Sinne erwartet das Publikum am 4. April 2015 in der Kölner Philharmonie, wenn es heißt: “Leinen los” und auf zu neuen Abenteuern mit Teil drei der Reihe Pirates of the Caribbean – Disney In Concert.
Vorverkauf über KölnTicket 0221 – 28 01, unter 0221 – 280 280, bei www.bb-promotion.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Informationen unter: www.fluch-der-karibik-live.de
Autor: Redaktion/ BB Promotion