Staraufgebot beim 3. Bornheimer Spinning® Marathon

Bereits zum dritten Mal in Folge steigt am Samstag, 10. November 2012, der Bornheimer Spinning® Marathon und die Veranstaltung wird immer beliebter. Neben Radsport-Legende Marcel Wüst, der wie gewohnt die Leitung übernimmt und die gesamten fünf Stunden lang in die Pedale tritt, ist in diesem Jahr auch Ex-FC-Profi Matthias Scherz aktiv mit dabei. Scherz bringt aus seiner Zeit als Fußballprofi bereits Spinning-Erfahrung mit und freut sich auf die Herausforderung: „Für mich ist das die erste Teilnahme an einem Spinning Marathon, das wird bestimmt ein großer Spaß!“

Autohaus Melzer-Geschäftsstellenleiter Markus Dörmbach ist schon ein alter Spinning-Hase und ist begeistert, dass die Resonanz auf sein Event von Jahr zu Jahr zunimmt. „Jetzt haben wir schon den zweiten Ex-Profi, der uns unterstützt. Zudem haben wir viele Anmeldungen von Bornheimer Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen“, so Dörmbach, der in diesem Jahr für alle Besucher noch eine ganz besondere Überraschung parat hat: „Am 10. November werden wir den nigelnagelneuen Golf VII vorstellen und alle Besucher haben natürlich die Gelegenheit, sich den VW-Klassiker im neuen Design ausgiebig anzusehen.“

Während die einen sich mit Autos beschäftigen, werden die anderen mitten im Autohaus schwitzen, denn wie gehabt stehen die Spinning-Räder auf der Verkaufsfläche. Mit Hilfe der Barmer GEK, dem Funktionsbekleidungs-Spezialisten Skinfit, Sons Design und der Medienprofis Köln haben Markus Dörmbach und sein Team ein attraktives Event auf die Beine gestellt. Dafür gibt es auch Lob vom Tour de France-Etappensieger Marcel Wüst: „Ich finde es klasse, dass ein Autohaus so ein Event für den guten Zweck ausrichtet und unterstütze die Aktion sehr gerne!“ Alle Einnahmen aus der Veranstaltung gehen nämlich zu 100 Prozent an Scherz e.V., den Verein von Matthias Scherz, der sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche genug Sport machen und sich gesund ernähren. „Das muss man einfach unterstützen“, so Wüst.

Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich. Entweder unter www.melzer-bornheim.de oder Restplätze am Veranstaltungstag!