Start von “Das Supertalent” bei RTL: Hier alle Infos zur Jubiläums-Staffel 2016!

Juror Bruce Darnell

Jurymitglied Bruce Darnell  Foto: RTL / Stephan Pick
Jurymitglied Bruce Darnell
Foto: RTL / Stephan Pick

Bruce Darnell wurde am 19. Juli 1957 in Colorado / USA geboren und wuchs in New York City auf. Nachdem er zweieinhalb Jahre Soziologie studiert hatte, verpflichtete er sich bei der US Army und diente sechs Jahre als Fallschirmjäger bei der 82. US-Luftlandedivision in Fort Bragg, North Carolina. 1983 begann er seine Karriere als Model in Deutschland, zunächst in München, später in Köln. In den folgenden Jahren stand er unter anderem für Kenzo, Issey Miyake, Hermès und Calvin Klein bei Modenschauen in Paris, Mailand, Tokio und New York auf dem Laufsteg.

Jurymitglied Bruce Darnell - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Jurymitglied Bruce Darnell
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Seit 1990 arbeitet Bruce Darnell als Choreograf und trainiert Models für den Catwalk. Im Jahr 2006 wurde Darnell als Juror von “Germany’s Next Topmodel” bekannt. 2008 veröffentlichte Darnell sein Buch “Drama, Baby, Drama – Wie Sie werden, was Sie sind.” 2009 erschien sein erstes Parfum für Damen und für Herren. Bruce Darnell saß ab der zweiten Staffel der RTL Erfolgsshowreihe “Das Supertalent” neben Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart in der Jury, nahm sich nach der vierten Staffel 2010 eine Auszeit von mehreren Monaten. Danach saß er neben Dieter Bohlen und Nathalie Horler in der neunten Staffel von “Deutschland sucht den Superstar in der Jury. Seit 2013 ist er wieder bei “Das Supertalent” als Juror dabei.