Start von “Das Supertalent” bei RTL: Hier alle Infos zur Jubiläums-Staffel 2016!

Skurille Fakten zum 10-jährigen Jubiläum

Skurille Fakten zum Staffel-Jubiläum - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Skurille Fakten zum Staffel-Jubiläum
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

ÄLTESTE KANDIDATIN

Die 91-jährige Ruth Megary sang in der sechsten Staffel “Diamonds Are A Girl’s Best Friend” von Marilyn Monroe

JÜNGSTE KANDIDATIN

War 2013 die kleine Zauberin Vanessa Eich, die mit 3 Jahren auftrat und das Publikum verzauberte.

GRÖSSTER SCHLUCKER

Absolut unvergesslich: der durchgeknallte Schotte Stevie Starr schluckte in der vierten Staffel alles – sogar ganze Billardkugeln

ERFOLGREICHSTER GEWINNER

Der ehemalige Straßenmusiker und Hartz IV-Empfänger Michael Hirte, Gewinner der zweiten Staffel, hat schon neun Alben rausgebracht, mehrfach Gold, Platin, den Echo und die Krone der Volksmusik eingeheimst sowie bis dato über 1.2 Mio. Platten verkauft

DIE GRÖSSTEN AUFREGER

2009: Mr. Methan (Paul Oldfield), der Kunst-Furzer der jedes Lied furzen konnte und sich auch an Beethovens Fünfter versuchte.

2010: Tim Patch, der Penismaler, der sein Geschlechtsteil als Pinsel benutzte und damit Bilder malte wie ein Porträt von Dieter Bohlen. Dann waren da noch Busty Heart, die mit ihren großen Brüsten Melonen und Bierdosen zertrümmerte oder die Penis-Klavierspieler und viele andere.

DIE WIEDERKEHRER

Der Gerüstbauer und Stripper Jesse Fischer hat in den vergangenen Jahren immer wieder sein Glück auf der “Supertalent”-Bühne versucht und dafür schon die kuriosesten Ideen gehabt, die natürlich immer die Zurschaustellung seines durchtrainierten Körpers beinhalteten. Stefan Chone machte sich mit seiner Bauchrolle und Flugente unvergesslich und bekam in der 11. Staffel sogar ein “Ja” von Dieter

Auch die Zwillingsschwestern Nicole und Yvonne Scholich versuchen es auch immer wieder und werden regelmäßig von der Bühne gebuzzert. Zitat Dieter Bohlen: “Um euch zu bewerten braucht man einen Geigerzähler, so verstrahlt seid ihr!”

TIERISCHE TALENTE

Bislang haben 250 Hunde, 43 Pferde, 23 Katzen, 23 Kaninchen bzw. Hasen, 21 Schlangen, 10 Hühner und etliche weitere tierische Freunde mitgemacht. Zwei Hunde haben bereits gesiegt. Der 3-jährige Jack Russel Terrier PrimaDonna eroberte gemeinsam mit Herrchen Yvo Antoni die Herzen der Zuschauer und wurde Supertalent 2009. 2013 holte der Wiener Lukas Pratschker (17) gemeinsam mit seinem Border Collie Falco im Finale den Supertalent Titel.

HÖCHSTE QUOTE

Am 30.10.2010 erreichte Das Supertalent 8,51 Millionen Zuschauer (27,3 Prozent Marktanteil) bei den 14-49-jährigen lag der Marktanteil bei 42,2 Prozent!