Zusatztermin in Köln: Udo Jürgens Tour – "Der ganz normale Wahnsinn" geht weiter

Aufgrund der großen Nachfrage kommt Udo Jürgens am 21. Oktober 2012 nochmal nach Köln. / copyright: concert team nrw GmbH
Aufgrund der großen Nachfrage kommt Udo Jürgens am 21. Oktober 2012 nochmal nach Köln.
copyright: concert team nrw GmbH

Udo Jürgens weiter auf Wahnsinns-Tournee! Der Sänger hat seine Tournee zum aktuellen Album nach ausverkauften Terminen im Frühjahr in den Herbst hinein verlängert. Am 21. Oktober 2012 betritt er zum zweiten Mal innerhalb dieses Jahres die Bühne der Kölner LANXESS arena.

Die 24. Konzerttournee von Udo Jürgens trägt den gleichnamigen Titel wie das aktuelle Studioalbum “Der ganz normale Wahnsinn”. Zwar nimmt das Tournee-Motto Bezug auf eines der Udo-typischen Satire-Lieder der aktuellen CD, aber man könnte es mit Fug und Recht genau so gut als Wahnsinn bezeichnen, auf welch stabiler Erfolgswelle der Sänger und Vollblutmusiker seit über fünfzig Jahren im schnelllebigen Unterhaltungsgeschäft zu reiten vermag. Gold und Platin-Auszeichnungen für die letzten Tonträger werden bestätigt durch die vollen Ränge der Konzerthäuser und Open Air Arenen – 100 Millionen verkaufte Tonträger und über sechs Millionen Konzertbesucher sprechen für sich. Mit 76 Jahren ist Udo noch immer ein kreativer Schwerarbeiter, der Musikfans aller Altersklassen zu faszinieren vermag. Mit seinem Spagat zwischen satirischen Popsongs und sinfonischer Dichtung hat Udo Jürgens längst Kultstatus erreicht.

Das Udo Jürgens Musical “Ich war noch niemals in New York” sorgte seit der Premiere im Dezember 2007 zuerst in Hamburg, dann in Stuttgart und Wien für Kassenrekorde. Auch als Buchautor macht Udo Jürgens Furore. Seine dritte Buchveröffentlichung, der biografische Familienroman “Der Mann mit dem Fagott”, vermochte sich monatelang in den Spiegel-Belletristik-Charts zu halten. Nach vierjährigen Arbeiten am Drehbuch wurde das Familien-Epos als TV-Zweiteiler für ARD und ORF verfilmt. Udo Jürgens ist ein beständiger Wert für seine treuen Fans und ein altersloses Phänomen, das Jahr für Jahr von einem jungen Publikum neu entdeckt wird. Der exzellente Musiker und Komponist, stilvolle Charmeur und schalkhafte Entertainer sorgt auch in seinem “zweiten Leben” jenseits von 66 Jahren seit über zehn Jahren regelmäßig für Begeisterung und Aufsehen!

Tickets sind ab sofort unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221 – 80 20, im LANXESS arena Ticketshop (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln),  im Internet www.lanxess-arena.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Autor: Redaktion / concert team nrw GmbH