Familientag im Wallraf-Richartz-Museum: Eltern genießen Kunst – Kinder machen sie

 An jedem dritten Sonntag gibt es im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud einen 'Familientag'. / copyright: Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud
An jedem dritten Sonntag gibt es im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud einen ‘Familientag’.
copyright: Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud

Anlässlich seiner erfolgreichen Sonderausstellung “1912 – Mission Moderne” hat sich das Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud für alle kunstbegeisterten Eltern samt Nachwuchs etwas Besonderes einfallen lassen: An jedem dritten Sonntag (16.09., 21.10., 18.11. und 16.12.2012) gibt es einen “Familientag”.

Während die Erwachsenen in Ruhe die Meisterwerke von Gauguin, van Gogh, Macke oder Picasso bewundern, greifen ihre Kinder im Atelier des Wallraf selbst zu Pinsel oder Ton und werden kreativ. Inspiriert von impressionistischer Musik können die jungen Künstlerinnen und Künstler unter Anleitung von Museumspädagogen malen oder plastisch modellieren. Ihre Kunstwerke dürfen sie selbstverständlich im Anschluss mit nach Hause nehmen.

Seine Premiere feiert der “Familientag” am kommenden Sonntag, 16. September 2012. Von 11 bis 16 Uhr können Eltern ihre Kinder ab fünf Jahren in die Obhut von Pädagogen geben und nach einer Stunde wieder abholen.

Um dieses Angebot wahrnehmen zu können, müssen Ehepaare oder Alleinerziehende nur ein Familienticket (24 Euro, gültig für zwei Erwachsene und mindestens ein Kind) an der Kasse erwerben und ihren Nachwuchs dort für die Mal- und Modellierwerkstatt anmelden.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.wallraf.museum

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ ver.di