Auf dem Weg zum Konzert verunglückt – Zeugen gesucht

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zu dem Unfall. / copyright: Theo Heimann / dapd
Die Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen zu dem Unfall.
copyright: Theo Heimann / dapd

Bereits am letzten Samstag (8. September) ist ein Radfahrer (57) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können.

Der 57-Jährige und sein Kumpel (54) waren auf Fahrrädern unterwegs zu dem “Höhner – Das Fest”-Konzert im Deutzer “Tanzbrunnen”. Im Bereich der Bushaltestelle “Danzier Straße” befindet sich zwischen dem Rad- und dem Fußweg ein Fahrplan für ankommende Busse. Als der Radfahrer gegen 17.50 Uhr diese Stelle passierte, stand dort ein etwa 20- bis 25-jähriger Mann. Auf Klingeln drehte sich dieser um und stieß mit seinem Rucksack offenbar unbeabsichtigt den 57-Jährigen vom Fahrrad. Bei dem Rucksack könnte es sich um einen “Getränkekanister” gehandelt haben, aus denen bei Großveranstaltungen Getränke verkauft werden.

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn, so dass ein herannahendes Auto eine Notbremsung einleiten musste, um den Gestürzten nicht zu überfahren. Der 57-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Örtlichkeit ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Der Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß und kräftig sein. Zur Unfallzeit trug er eine dunkle Jacke sowie eine Jeanshose.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zu dem “Rucksackträger” oder dem Verkehrsunfall machen können.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 – 229 – 0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de zu melden.

Autor: Redaktion / Polizei Köln