Sommer-Dschungelcamp: "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" ab 31. Juli bei RTL

Sommer-Dschungelcamp: 'Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!' ab 31. Juli bei RTL / copyright: RTL
Sommer-Dschungelcamp: ‘Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!’ ab 31. Juli bei RTL
copyright: RTL

27 ehemalige Kandidaten spielen anlässlich des 10-jährigen Showjubiläums im Januar um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016! Welche Kandidaten machen mit? Wer sichert sich das Ticket zurück in den australischen Dschungel? CityNEWS hat hier die Antworten!

In der neuen RTL-Event-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“, ab Freitag, 31. Juli 2015, täglich live um 22:15 Uhr, gehen die Ex-Kandidaten auf verschiedene Missionen im Großstadtdschungel und wollen sich so ein Ticket nach Australien sichern. Doch nur ein Ex-Camper schafft im Finale am 8. August 2015 (20.15 Uhr, live) den erneuten Einzug. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die neunteilige Sommeredition des Erfolgsformats. Stargast im Studio ist Dr. Bob. Die Zuschauer dürfen sich u.a. auf die Dschungelhelden Brigitte Nielsen, Sarah Knappik und Costa Cordalis freuen.

In neun Liveshows treten jeweils drei ehemalige Kandidaten aus einer Camp-Staffel gegeneinander an (1. Folge – drei Kandidaten aus der 1. Staffel, 2. Folge – drei Kandidaten aus der 2. Staffel usw.). Auf sie warten beim großen Sommer-Event spannende Herausforderungen. Den australischen Dschungel haben sie bereits hinter sich, aber bestehen sie auch Challenges im deutschen Großstadtdschungel?

In aufregenden Missionen starten die Prominenten als Team in unterschiedlichen Metropolen. Die urbanen Abenteuer sind nicht minder spektakulär wie die Dschungelprüfungen Down Under. Darüber hinaus gilt es sich auch vor einem Live-Publikum im Studio großen Herausforderungen zu stellen. Natürlich stehen die einzelnen Shows von „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ ganz unter dem Motto der jeweiligen Dschungel-Staffel.

Neben spektakulären Highlights aus neun Jahren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ blicken die jeweiligen Kandidaten auch auf ihre persönlichen Momente aus der Campzeit zurück: Welches Erlebnis in Australien hat sie nachhaltig verändert? Was würden sie bei einem erneuten Einzug anders machen?

Ich bin DER Star! Lasst mich wieder rein!

Die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer ins große Finale einzieht. Per Zuschauervoting wird am Ende jeder Show ein Gewinner ermittelt. Im Finale der neunten Show spielen dann alle Gewinner um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016.

Wer in der Finalshow am 8. August 2015 (20.15 Uhr, live bei RTL) beweist, dass er das Zeug zu einem wahren Abenteurer hat, für den heißt es am Ende: „Ich bin DER Star! Lasst mich wieder rein!“ Der Favorit der Zuschauer fliegt zusammen mit neuen Anwärtern auf die Dschungelkrone im Januar 2016 in den australischen Dschungel und stellt sich dort neuen Herausforderungen.

Welche weiteren Dschungelveteranen treten erneut an? Kommt es zum Gipfeltreffen ehemaliger Dschungelkönige? Welcher Ex-Kandidat sichert sich ein Ticket zurück in den australischen Dschungel?

Die (potenziellen) Kandidaten für das Sommer-Dschungelcamp: “Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!”

BILD will schon die ersten Kandidaten wissen. Demnach sind folgende ehamaligen Dschungelcamp-Kandidaten in der Sommer-Ausgabe der Show dabei:

  • Barbara Engel
  • Brigitte Nielsen
  • Carsten Spengemann
  • Costa Cordalis
  • Fiona Erdmann
  • Georgina Bülowius
  • Ingrid van Bergen
  • Jay Khan
  • Joey Heindle
  • Maren Gilzer
  • Mathieu Carrière
  • Mausi Lugner
  • Melanie Müller
  • Micaela Schäfer
  • Michael Wendler
  • Nadja abd el Farrag
  • Sarah Knappik
  • Tanja Tischewitsch
  • Walter Freiwald
  • Willi Herren

Im Gespräch ist soll außerdem angeblich noch Eike Immel sein, der aber noch ums Gehalt feilschen soll.

Lesen Sie hier weiter: Interview: “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!”: Dr. Bob: “Ich bleibe im Dschungelcamp, bis ich einen Rollstuhl brauche!”

Autor: Redaktion / RTL