Taxifahrer in Köln-Kalk verletzt und ausgeraubt

Taxifahrer in Köln-Kalk verletzt und ausgeraubt / copyright: Andreas Morlok / pixelio.de
Taxifahrer in Köln-Kalk verletzt und ausgeraubt
copyright: Andreas Morlok / pixelio.de

Am Donnerstagmorgen (11. September) ist ein Taxifahrer (55) in Köln-Kalk Opfer eines Raubüberfalles geworden. Bei dem Versuch einen der Täter festzuhalten, ist der 55-Jährige durch Pfefferspray verletzt worden.

Gegen 1.50 Uhr beförderte der Chauffeur drei vermeintliche Fahrgäste vom Barbarossaplatz zu einem Parkplatz auf der Vorsterstraße. “Am Zielort stiegen die drei Männer ohne zu bezahlen aus. Den Kerl auf dem Beifahrersitz hielt ich fest. Da kamen seine Freunde zurück und sprühten mit Pfefferspray auf mich ein”, gab der Geschädigte bei der Anzeigenaufnahme zu Protokoll. Nach dem Reizgaseinsatz raubten die Angreifer das Handy und die Geldbörse des Taxifahrers. Die Täter flüchteten mit der Beute in Richtung Kalk-Mülheimer Straße. Neben dem Taxi ließen die Räuber das Reizstoffsprühgerät zurück. Die Uniformierten stellten den Beweisträger sicher. Der 55-Jährige wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der flüchtige “Beifahrer” wird als osteuropäisch aussehend beschrieben. Er ist circa 1,80 Meter groß, etwa 25 Jahre alt und sprach mit Akzent. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer blauen Jacke mit auffälligen Stickern und einer Jeans bekleidet. Seine Komplizen sind beide circa 1,60 Meter groß, circa 20 Jahre alt und ebenfalls vermutlich osteuropäischer Herkunft.

Das Kriminalkommissariat 14 der Polizei Köln nimmt Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern unter der Rufnummer 0221 – 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: Redaktion / Polizei Köln