Individualität im Herzen der Domstadt erleben: Das Hotel ibis Köln Centrum

Anzeige

Im ibis Hotel Köln Centrum können Gäste Alpenzauber mitten in der Domstadt erleben. copyright: Dirk Loerper
Im ibis Hotel Köln Centrum können Gäste Alpenzauber mitten in der Domstadt erleben.
copyright: Dirk Loerper

Im Herzen der Domstadt, im ibis Köln Centrum am Barbarossaplatz, können Übernachtungsgäste in der Rheinmetropole ab sofort Alpenzauber erleben. Oder aber man geht auf eine Zeitreise in die 20er-Jahre. Nach einem umfassenden Umbau kann das Hotel mit vielen unterschiedlich designten Zimmern aufwarten.

Das 2-Sterne-Superior-Hotel verfügt über ganze 208 Zimmer, verteilt auf neun Etagen. Diese wurden nach und nach von Grund auf renoviert. Bei der Renovierung bzw. Neugestaltung der Räume wurde auch das Team des Hauses mit einbezogen. An den Ideen angelehnt, sind die Zimmer individuell gestaltet. Mal klassisch, mal kreativ ausgelebt, versprüht jedes der Themen-Zimmer nun seinen ganz eigenen Charme.

Hotelgäste des ibis Köln Centrum können auch auf Zeitreise in die 20er-Jahre gehen. copyright: Dirk Loerper
Hotelgäste des ibis Köln Centrum können auch auf Zeitreise in die 20er-Jahre gehen.
copyright: Dirk Loerper

So wird man im Raum “Diversity in Köln“ beispielsweise ganz nach dem Slogan “Willkommen im bunten Köln” willkommen geheißen. Die Gestaltung des Raumes vermittelt die positive Lebenseinstellung der Kölner in punkto Individualität. Unabhängig davon, ob man nun einige Tage in der Stadt möchte oder nur für eine Übernachtung, der Gast soll sich rundum willkommen führen.

Wer es lieber ursprünglich mag, ist allerdings im Hotelzimmer “Alpenhütte” gut aufgehoben. Hier ruft der Berg und der komplette Raum spiegelt die entspannte Atmosphäre und die Gemütlichkeit der Alpenregion wider. Und wer es noch ausgefallener haben möchte, vollzieht einfach eine Zeitreise in “Die goldenen 20er”. Dieser Raum im Hotel besticht durch Eleganz und lässt einen ruckzuck in die 20er-Jahre eintauchen.

Monatelanger Umbau lässt das Hotel ibis Köln Centrum im neuen Glanz erstrahlen

Die Sportsbar im Hotel steht rund um die Uhr zur Verfügung. copyright: Abaca Corporate / Guido Erbring
Die Sportsbar im Hotel steht rund um die Uhr zur Verfügung.
copyright: Abaca Corporate / Guido Erbring

Ob klassisch oder modern, individuell sind die Räume allemal und überzeugen so mit einer beeindruckenden Vielfalt des Wohnens. Neben den Zimmern erhielten aber auch die Lobby mit 24-Stunden-Rezeption und das Restaurant neue Akzente. Hotel-Direktor Thomas Keilbar: “Mit einer hohen Investition wurden die 208 Zimmer des Hauses in unmittelbarer Nähe zum Barbarossaplatz von Etage zu Etage von Grund auf renoviert. Da auch das Team an der Planung einzelner Räume mitbeteiligt war, steckt sehr viel Herzblut in ‚unserem‘ neuen ibis. Nach den vielen Monaten des Umbaus sind wir selbst von der Veränderung fasziniert.”

Auch die Hotel-Lobby erstrahlt im neuen Glanz. copyright: Abaca Corporate / Guido Erbring
Auch die Hotel-Lobby erstrahlt im neuen Glanz.
copyright: Abaca Corporate / Guido Erbring

Neben den Annehmlichkeiten in den Räumen, die komplett mit WLAN und Klimaanlage ausgestattet und dazu noch barrierearm und damit behindertengerecht sind, können sich Besucher aus der ganzen Welt dazu über zahlreiche SKY-Programme freuen. Auch eine SKY-Sportsbar steht samt gastronomischem Angebot an kleinen Snacks und Getränken rund um die Uhr zur Verfügung, so dass spannenden Sportabenden im Hotel nichts im Wege steht. Und wenn es dann vielleicht etwas später wird, hilft der Late-Check-Out bis 17 Uhr.

ibis Koeln Centrum
Neue Weyerstr. 4
50676 Köln

Tel.: 0221 – 20 96 0
Fax: 0221 – 20 96 19 9

Mail: H1449@accor.com
Web: www.accorhotels.com