Musik, Motoren, Petticoats – 5. Rheinbach Classics rechnen mit Rekordbesuch

Hunderte Oldtimer-Fahrzeuge rollen wieder durch die Region rund um Rheinbach. / copyright: CityNEWS/ Rheinbach Classics
Hunderte Oldtimer-Fahrzeuge rollen wieder durch die Region rund um Rheinbach.
copyright: CityNEWS/ Rheinbach Classics

Mit zwei Musik-Legenden werden die diesjährigen 5. Rheinbach Classics eingeläutet: am 16. Juli treten dort “Suzi Quatro” und “The Searchers” beim Open-Air-Konzert in Rheinbach auf. Und vom 17.- 18.Juli rollen wieder Hunderte Oldtimer-Fahrzeuge durch die Region. Gewinnen sie hier Freikarten!

Eingerahmt von viel Rock`n`Roll Musik, präsentiert von 17 erstklassigen Live-Bands aus ganz Deutschland auf vier Bühnen. Der Zuspruch und die Resonanz sind schon jetzt riesig. So herrscht große Nachfrage nach den Starplätzen bei der Oldtimer-Rallye und -Wertungsprüfung am 17. Juli. Die Teilnahme am großen „Oldtimer-Korso“ am Sonntagvormittag (18. Juli – 10.30 Uhr) musste schon im Vorjahr aus Kapazitäts-Gründen auf rund 300 Fahrzeuge begrenzt werden, auch hier herrscht schon jetzt große Nachfrage.

Man kann aber seinen Oldtimer auch „nur“ präsentieren, auch hier ist Anmeldung unter: www.rheinbach-classics.de/Oldtimer allerdings Pflicht!

Tausende von Besuchern werden an dem Wochenende wieder erwartet. Der „Rheinbach Classics Nostalgiemarkt“ mit Schnäppchen der 50er/60er-Jahre lädt am Samstag und Sonntag zum Einkaufen ein und bei der Wahl von Miss und Mister Rheinbach Classics werden Petticoats und Elvis-Tollen bewertet. Motorensound aus sieben Jahrzehnten erklingt dann, wenn die rund 300 Oldtimer durch die Straßen der historischen Stadt Rheinbach rollen. Vorbei an Tausenden von begeisterten Besuchern am Straßenrand, die sich gerne in die „Goldenen 50er/60er Jahre“ zurück versetzen lassen. Eine ganze Region im Oldie-Fieber, da lässt man sich doch gerne anstecken…

Infos / Anmeldungen: www.rheinbach-classics.de
Tickets: www.bonnticket.de

Verlosung

CityNEWS verlost in Zusammenarbeit mit Rheinbach Classics 5 x 2 Freikarten zum Event! Let´s rock…

Hier
können Sie mitmachen!

Einsendeschluss
ist der 09.07.2010. Der
Rechtsweg ist wie immer
ausgeschlossen! Viel Glück…

Autor: Matthias Ehlert