Modetrend Accessoires: Ohne Schmuck, Tücher und Handtaschen geht nichts!

In der Modekollektion der Frühjahr- / Sommersaison 2010 geht ohne Handtasche und weiteren Accesoires nichts..  / copyright: GDS
In der Modekollektion der Frühjahr- / Sommersaison 2010 geht ohne Handtasche und weiteren Accesoires nichts..
copyright: GDS

Die Rolle der Accessoires wird immer wichtiger. Und in der Modekollektion er Frühjahr- / Sommersaison geht ohne sie wirklich gar nichts. Im Blickpunkt stehen Schuhe, Schmuck, Tücher und Handtaschen.

Ob nun Schuhe, Schmuck oder Handtaschen – Accessoires haben eins gemein: Frau kann nicht genug davon haben. Zum Glück sind sie in dieser Modesaison total angesagt. Sie vervollständigen das Outfit, setzen Akzente und geben den geheimnisvollen letzten Schliff. Ein strenges Kostüm kann nur durch den Einsatz von Ketten oder Tüchern aufgelockert werden und eine weit geschnittene Jeans wird mit High Heels innerhalb von Sekunden bürotauglich.

Verspielte Strümpfe mit auffälligen Mustern und Grafiken setzen Akzente und lenken den Blick auf die Beine, die in dieser Saison zu kurzen Shorts und Mini-Röcken besonders gut zur Geltung kommen. Ein weiterer Trend: Strümpfe und Overknees in die mit Schere oder Messer so genannte Cut Outs geschnitten wurden – ein echter Hingucker.

Auch Schmuck darf im kommenden Modesommer nicht dekorativ genug sein. Lange, bunte Ketten stehen im Blickpunkt. Und bunte Tücher werden mehr denn je als Schmuck eingesetzt. Der absolute Renner sind Halstücher mit politischen Botschaften wie „save the planet“ oder „make love no war“. Ebenso wird vermehrt auf auffällige Gürtel gesetzt.

Auch die Schuhmode passt sich in diesem Jahr so gut wie allen Trends an. High Heels, besonders schön mit den aktuell heiß begehrten Clear Heels, veredeln Röcke, Shorts, die Röhrenjeans und den angesagten Plusterlook, der mit Boyfriend-Jeans und Haremshosen daher kommt. Ebenfalls immer noch im Trend sind die verspielten Ballerinas, die in satten Farbtönen zum Eyecatcher werden. Und auch der bequeme Sneaker findet neue Beachtung.

Wie mit den Schuhen ist es mit den Taschen, von denen Frau gar nie zu viele haben kann. Sie sind wichtiger Begleiter in allen Lebenslagen jedem Outfit kompatibel. Ob der XXL-Bag, in dem sich eine ganze Welt verstecken lässt, oder der schicke Clutch, der zwar klein wirkt aber dennoch genügend Platz für die nötigsten Beauty-Utensilien bietet.

Insgesamt bietet die Frühjahrs- und Sommermode viel Gelegenheit Neues auszuprobieren und verschiedene Stile mit einander zu kombinieren.