DE DOM ES JOD DROP – Neue Orden des Colonia Kochkunstvereins

Der neue Orden des Colonia Kochkunstvereins / copyright: BADURA
Der neue Orden des Colonia Kochkunstvereins
copyright: BADURA

Der neue Orden des Colonia Kochkunstvereins ist eine wahre Pracht. Von Fritz Schramma und Ernst Vleer im Flieger über der Türkei entworfen verbindet er Karneval, Kirche und Kommerz gepaart mir viel Spaß und den kleinen Zeichen der Kölner Köche auf wunderbare Weise.

Im Flieger zur Eröffnung der Türkischen Gastronomiemesse in Antalya am Anfang des Jahres sprach man über das neue 2€ Stück mit dem Kölner Dom. Darauf bekam Fritz Schramma direkt die Idee, da müsste man doch auch im Karneval was mit machen. Gesagt getan. Gemeinsam bastelten Schramma und Vleer auf dem Papier einen goldenen Dom, dessen rechtes Auge ein glänzendes original 2€ Stück mit Prägeglanz enthält. Unser Kölner Dom; der auch mal ein Auge geschlossen hat und sich ebenfalls mit seinen beiden Türmen leicht im Wind biegt, steht dafür, das Egal was auch immer in Köln passiert. DE DOM STEHT…….

Damit der Kommerz in Karnevalistischen Zeiten nicht die Oberhand bekommt, segnete der DOM Dechant den Orden beim Traditionellen Gänseessen am 11.im 11.

Autor: CKV